1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sys_bat, 9. November 2007.

  1. vasa3

    vasa3 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Keine Angst wir haben das schon mitbekommen. Ich warte jedoch nur noch ein paar Tage, bis ich mich beschweren werde. Seit der Umstellung kommt es immer wieder zu Bildstillständen und Pixelmatsch. Zum Glück habe ich ein NE4-Entstörvertrag, da kann ich die Techniker mal richtig laufen lassen. Das Problem betrifft übrigens alle gängigen ÖR, Private und KDH, also quer über alle Frequenzen.
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Richtig, bei mir kam es gestern Abend auch immer wieder zu Pixelstörungen bei den KD Home-Sendern. Für kurze Zeit bricht das Bild manchmal komplett zusammen oder verpixelt total, danach läuft es wieder einige Minuten, dann kommt die nächste Störung.

    Zum Glück hast du, vasa3, dieselben Störungen, denn so ist es leichter bei Kabel BW zu argumentieren. Sonst hört man immer die Aussage "bei uns ist alles in Ordnung, bitte überprüfen Sie Ihre Hausanlage".

    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  3. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    @vasa, websurfer:
    Das kann durchaus sein was ihr schreibt. Aller Anfang ist schwer. Könnt ihr mal vergleichen, ob die Pixelblocker nur auf KDG Kanälen sind oder auch Premiere,ARD... betroffen ist...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Hat er doch geschrieben.
     
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Ok, sorry habs übersehen. Wenn es nur KDG wäre, würde ich sagen, dies liegt im Bereich des möglichen, dass die Urasche das Playout ist. Da es aber auch die anderen betrifft, würde ich hier das Playout als Fehlerquelle auschliessen. Ich denke, eher das die Outdoor Verstärker möglicherweise etwas anderst eingepegelt sind, und daher die Gesamtkonstellation inden jeweiligen Hausanlagen nicht passt. oder die Hausanlage tatsächlich grenzwertig eingepegelt war, und sich das nun negativ bemerkbar macht...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    ... es gibt in der heutigen Grundsätzlich um Adressierbarkeit. Welchen Sinn hätte die ganze Aktion ohne individuelle Adressierung ? Damit weiß Kabel BW nicht, welcher Haushalte die Leistungen von Kabel BW in Anspruch nehmen, außer denen natürlich, die einen Vertrag mit Kabel BW haben. Es soll aber auch Leute geben, die die Leistungen von Kabel BW ohne Vertrag und ohne jegliche Leistungsvergütung in Anspruch nehmen.
    Nur mit der individuellen Adressierung ist es Kabel BW möglich, die Erbringung der Leistungen einzustellen, z.B. wenn der Kunde nicht zahlt oder nach Vertragsbeendigung ...
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Das Problem mit der PIN-Abfrage bei EuroNews und DSF besteht weiterhin :eek:. Den Pixelmatsch gibts auch noch. Was soll man jetzt tun?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Abwarten, da sie immer noch testen wie ich hörte!
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Übrigens sind seit gestern Abend alle Sender des S32 (KD Home) dunkel. Einzig der EPG wird noch angezeigt :eek:

    @ dam72: Kannst du das bitte mal weiterleiten, dass das behoben wird?

    Gruß
    websurfer83.

    PS: Wenn es heute Abend immernoch dunkel ist, werde ich mal ne Störung der Hotline melden!
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    @websurfer: ich werds an die richtigen personen weiterleiten...

    Die Jugendschutzgeschichte hängt mit der EIT zusammen, da die EPG Daten von extern kommen, tippe ich auf einen redaktionellen faux pas... aber reine spekulation. Pixelmatsch ist eine rein subjektive Aussage, wo es viele Fehlerquellen geben kann. Das KD Dunkel ist, wenn du dafür freigeschaltet bist, ist natürlich schlecht. Eventuell hat jemand anderes mit KD Abo auch noch diese Beobachtung gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007