1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sys_bat, 9. November 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Aber deswegen sage ich schon immer: Bezüglich der Entschlüsselungskompatibilität müssen eindeutige und einheitliche Regeln auf EU Ebene her.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Also, nach den letzen Infos die ich habe, will KabelBW so lange, wie die Privaten noch mit machen, diese auch unverschlüsselt einspeisen.
    Also nichts mit 'nur ARD und ZDF sind FTA'.

    Und im Prinzip ist es doch überall so. Bei UM bekommt man SmartCards für die es keine legalen CI Module gibt. Und will man eine Funktioneiren Karte, kostet das Extra. Die K09 Karten von KDG funktionieren zwar mit CI Modulen, aber ohne Zertifizierten Receiver gibt es keine Freischaltung.
     
  3. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Dass wie imn diesem Fall KabelBW auf diesem Receiver nicht freischalten kann glaube ich fast nicht. Ich hatte das Angebot von KDG genutzt - 3 Monate kostenlos. Ich habe dann auch die Humax DVR9900c erhalten mit neuer Smartcard.
    Gerät angeschlossen - neue Smartcard eingelegt - Premiere war verschlüsselt !!
    Premiere angerufen (2x): Auf dieser Box können wir nicht freischalten !!
    Dann habe ich meine alte Smartcard eingelegt (K02) - Premiere lief wieder.
    Premiere wieder angerufen und Antwort: "Das geht nur einige Wochen so - und dann ist wieder alles verschlüsselt und nichts geht mehr"
    Und wir wirklich nach 5-6 Wochen war Premiere wieder verschlüsselt.

    Hotline angerufen - aber diesemal über die Telefontastatur Smartcard Nr. eingegebn - und siehe da - Premiere lief wieder.

    Ich glaube wenn die wollen, können die schon freischalten - die haben aber nur Interesse ihre eigenen Boxen zu verkaufen und vera.... so die Kunden
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Ber der Einspeisung von RTL wurde damals gesagt, das diese nur solange unverschlüsselt sind, bis KBW ein eigenes System hat …

    whitman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Ist aber in Zukunft so. Denn Videoguard unterstützt der nun mal nicht.
    Das es momentan noch geht liegt ja nur daran das man noch nicht umgestellt hat.
     
  6. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Jeder erzählt etwas anderes, heute hat mir ein Vertreter von Kabel BW mitgeteilt, das die Umstellung nicht vor 2008 stattfinden würde und wer schon bisher eine Digitalen Receiver oder Box hat,die nach der neuen Verschlüsselung nicht funktioniert, würde von Kabel BW die Box umsonst bekommen.
    Gruß wilfried
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Verschlüsselt ohne Smartcard? :eek: :eek:

    Sowas kenne ich bisher eigentlich nur von PowerVu... Ich wußte gar nicht daß sowas bei NDS auch möglich ist :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    PowerVu. sagt mir jetzt gar nichts. Ich meine aber, das es früher beim Analogen VideoCrypt auch schon die sogenannte 'offene' Verschlüsselung gab. Sprich, Der Sender war zwar verschlüsselt, aber jeder VideoCrypt Decoder konnte den decodieren. Auch ohne SmartCard. Also an sich nichts neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    ... in der Zeit vom November 2003 bis Juli 2004 hat ish auf PowerVu gesetzt. Smartcards kamen da überhaupt nicht zum Einsatz. Aufgrund den Übernahmeabsichten seitens Kabel Deutschland wurde im Juli 2004 auf Nagravision umgestellt. Zum Einsatz kamen die Smartcards der MSG (K0x-Karten) ...
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    ich finde es erstaunlich, dass sich niemand aus Stuttgart zu Wort meldet, da heute Nacht auf Nagra-NDS Simulcrypt umgestellt wurde. :eek:
    Ich dachte, es wird hohe Wellen schlagen, da ein komplett neues Headend die alte "KDG-Signal-Durchleiterei" ersetzt... KabelBW ist nun in die 1.Liga aufgestiegen, als Playouter. Naja, Stuttgart City scheint wohl nicht so bedeutend zu sein, daher ists so ruhig... :D
    @Saviola: Ja, Kundenadressierung und Decoding via Receiver. Man könnte dazu auch eine Art "Freeview" ohne SC sagen. Für reine FTA Receiver (auch die Premiere geeigneten die nicht migriert werden, wenn Nagra deaktiviert wird) bleiben ARD und ZDF zugängig, der Rest ist wie gesagt zu... Man brauch lediglich einen NDS fähigen Receiver, dann sind auch die heutigen FTA Kanäle ohne einen müden € und ohne SC wieder zugänglich.