1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.960
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heidelberg - Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will schon zum Start von Sky am kommenden Samstag alle sieben HDTV-Kanäle einspeisen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Sky auch bereit ist an die anderen KNBs die Einspeisgebühr zu entrichten.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

    Man wird es morgen nach dem Suchlauf sehen
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

    Morgen wird man sicherlich garnix sehen.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

    Warum nicht??
    Ab 01.07.2009 - nach 12.00 Uhr - werden die neuen Sender bereits nach dem Suchlauf abgespeichert!!:winken:
     
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

    Ist ja super.
    Da könnte sich Unitymedia ein Beispiel dran nehmen.
    Aber Leider werden wir noch lange warten müssen.
     
  7. Lingus

    Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

    Das wäre was - wenns klappt; Super KabelBW !!!!
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

    soviel zum Thema Sky will nicht ins Kabel/ benachteiligt die Kabelnutzer absichtlich.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

    So pauschal stimmt das auch nicht, aber wenn der Preis stimmt (den Sky wahrscheinlich nicht immer zahlen will), würde auch bei anderen KNB schon eine Einigung stehen. Insofern will Sky schon, aber wahrscheinlich nicht zu den aufgerufenen Preisen. Und da müssen sie eben gegenrechnen ob es sich lohnt, Kabelkunden zu verärgern. Und der SAT Installationsservice ist jedenfalls auch kein Zeichen, dass man Kabel pushen will.
     
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW will schon zum Sky-Start alle 7 HD-Sender einspeisen

    Ich kenne ja die Zahlen auch nicht, aber wenn die Einspeisegebühr bei KDG und UM jeweils einzeln schon höher liegen sollten als die Transpondergebühren für SAT, dann könnte ich verstehen, dass Sky darauf verzichtet. Bei KabelBW hat man da wohl Augenmass bewiesen. Zusätzlich steht immer noch der Verdacht im Raum, dass z.B. KDG irgendwie gar kein Interesse an HD-Kanälen hat.

    Insgesamt ist Sky aber eindeutig auf neue SAT-Kunden aus, das zeigt schon der Name. Mit der näher rückenden (aber immer noch zu weit entfernten) analog-Abschaltung auf Astra ist das Potential bei Analog-SAT Nutzern schon bedeutend.

    Die ganzen FTA-Sat Nutzer, deren Baumarkt Boxen langsam den Geist aufgeben oder den gestiegenen Ansprüchen nicht mehr genügen, haben sie natürlich auch im Visier.

    Lieber gewinnt Sky 500'000 neue SAT-Kunden, die die neuen Tarife zahlen und verliert dafür 500'000 Kabel-Kunden mit den bisherigen tieferen Tarifen und den höheren Einspeisekosten.
    Damit würde sich das Verhältnis Kabel- zu SAT-Kunden auch von 1:1 auf 1:2 verschieben und die Verhandlungsposition von Sky würde besser.

    Ich bin sicher: sowas in der Art ist die Idee dahinter. Ob sie aufgeht? Na mal schauen... Ich schätze die Chancen auf 50:50.
     

Diese Seite empfehlen