1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW will DVB-T verhindern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mischobo, 21. April 2006.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    Lustig ist aber auch deine Bezeichnung.

    Es sind Lügen, nicht Fehlaussagen. :winken:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    Ach, und Kabelanlagen gehen nicht kaputt? Hilfe, ich wäre arbeitslos und würde unter der Brücke schlafen, wenn ich nicht mehrmals in der Woche an BK-Anlagen defekte HÜP-Verstärker austausch, korrodierte Dosen ersetz und total verranzte Antennenkabel erneuer. :eek: Oder der Kunde genug von dem Saftladen hat, das gesamte Gelumpe rausreissen lässt und sich eine wunderschöne Technisat-Satellitenempfangsanlage aufs Dach schrauben lässt :LOL:

    Und kostenlose Störungsbeseitigung ist ja wohl ein Witz. Die beseitigen die Störungen nur bis zum HÜP. Und wenn da trotz toller Störungsbeseitigung aufgrund von maroden Erdkabeln immer noch nen *******bild ankommt, hat man eben Pech gehabt, mehrfach erlebt. Ansonsten macht die KabelBW an der Hausverkabelung gar nix, die pegelt noch nicht mal ein Verstärker ein.

    Das ist sowieso die totale Kundenverarsche. Ich komm als RFT-Mensch hin, defekte Kabelanlage, okay, Fehler liegt am HÜP, das Ding ist verplombt, ich darf nicht ran, meine Mission ist getan. 14 Tage später (!) kam dann mal ein KabelBW-Hengst vorbei, hat den HÜP ausgetauscht, und dann darf der Kunde nochmal bei mir in der Firma anrufen, damit ich vorbei komm und den Verstärker neu einpegel, da dank dem neuen HÜP die Pegel viel höher sind als früher und daher der Verstärker um vielleicht 10db abgeregelt werden muss. KabelBW macht das nämlich nicht, das geht sie nichts an und basta. Endeffekt: Kunde darf 2x Anfahrt bezahlen, dafür dass ich das erste mal nen Messgerät vorn HÜP häng und das zweite mal den Poti am Verstärker bissel verstell.:rolleyes: Wohnt der Kunde im Ort, kann man solche Aktionen nicht mal wirklich berechnen...

    Eine defekte Sat-Anlage kann man in kurzer Zeit wieder in Betrieb setzen (oft sogar mit 'Bordmitteln'), da man nicht tagelang auf irgendnen Kabelfuzzi warten muss, sondern von Astra immer ein vernünftiges Signal kommt und der Fehler damit nur an der Empfangsanlage liegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006