1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW will DVB-T verhindern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mischobo, 21. April 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    Stimmt zwar, aber verhindern kann man es trotzdem. Einfach nur so. Zum Spaß.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    Vorallem: DVB-T von ARD/ZDF ist nicht subventioniert !! Was ist eigentlich eine Subvention ?? Das müsste man erstmal klären bevor man immer schreibt, DVB-T wäre subventioniert. Das wäre nämlich ein steuerfinanzierter Zuschuss, oder ein Steuernachlass. Beides gibt es für DVB-T nicht, und zwar auch nicht für die Privatsender.
    Die Umstellung wird bei ARD/ZDF vollständig aus deren Haushalt bezahlt - und dieser wiederum stammt eben aus der GEZ und den Werbeeinnahmen.
    Bei den Privaten haben die Landesmedienanstalten teils Beihilfen bezahlt, welche aber auch aus der GEZ stammen. Es handelt sich hier eben auch nicht um Subventionen. Deswegen konnte sich die EU ja bisher nicht durchsetzen.

    Der terrestrische Sendebetrieb (und die Instandhaltung der Sender) wurde seit es Fernsehen gibt in Deutschland immer aus der GEZ bezahlt. Dafür gibt es seit jeher einen Posten im Haushalt der ÖR. Und damit finanzieren sie jetzt eben den DVB-T Umstieg. Die analogen Sender müssten auch instand gehalten werden. So ersetzt man sie halt.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    Gut. Aber vergeßt eins nicht: Das ZDF hat auch gemausert und der SWR wollte nur mit dem ZDF zusammen. Ganz koscher war die Aktion der ÖR hier auch nicht.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    @hopper: ja, weil es anders geplant war. Die Pläne für die Umstellung samt Privaten Ende 2004 waren schon fertig. Die Absage der Privaten wegen der fehlenden Unterstützung seitens der LPR in BW schmiss das Ganze um. Der SWR fühlte sich da allein gelassen. Das ZDF wollte dann vorerst auch nicht mehr. Erst als man im Herbst 2005 beschloss, die Task Force einzurichten und DVB-T für min 90% der Bevölkerung verfügbar zu machen (ARD/ZDF zusammen) ging es wieder weiter.
    So ähnlich lief es im Frühjahr 2005 auch in Hessen ab. Auch hier lagen die Pläne für Kassel schon fertig auf dem Tisch, hier zogen sich die Privaten dann aber auch zurück (aber aus anderen Gründen...) weswegen die ÖR dann vorerst auch abwarteten, bis eben der Ausbaubeschluss kam.
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    Du sprichst mir aus dem Herzen:love: :love: :love:
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    übrigens auf der Seite der LFK www.lfk.de
    eine Stellungnahme zur Übernahme von Kabel BW
    durch die Investorengruppe EQT wobei die LFK
    auf die Hoffnung setzt dass alles so bleibt wie mit
    den alten Eignern .

    dem link im Kästel rechts folgen :
    "Zur Übernahme von Kabel BW durch schwedischen Investor EQT: LFK setzt auf weitere Modernisierung der Kabelnetze"
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    Äh, du sprichst mit dir selbst.

    Grund: Verwirrtheit, Profokant, gespaltene Persönlichkeit, Alkoholspiegel (?)

    Na egal, dein Wunsch wird (zum Glück) eh nicht in Erfüllung gehen.

    Eher wird KabelBW (in der jetzigen Form) verschwinden....
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    Klasse Wartung und Störungbehbung kostenlos. Will man auch hoffen, denn KabelBW ist ja die reinste Störquelle!
    24h/7 Tage Kundenserver bei KabelBW braucht man das, bei DVB-S oder DVB-T gibts nie Probleme für was braucht man das dann.
    Naja ihre damalige PDF war ja noch mehr mit Fakes und Fehlern.

    Aber auch der Vergleich stimmt auf keinem Auge
    > http://www.kabelbw.de/index.php?id=6244&psid=057d36bb833495a6f225c36c030e1652

    Ganzer Ersterblock nur Fehlaussagen.
    > Bis zu 500 Programme (nicht mal im Ausbaugebiet)
    > Alle bekannten privaten Sender wie z.B. Pro 7, RTL, SAT1, VOX und mehr (geht um DVB-C und dort gibts kein ProSieben, Sat.1)
    > Über 35 analoge und bis zu 40 digitale, kostenfreie Radio-Sender2 (sind nur 34 analoge Sender und im Ausbaugebiet 40 freie Radiosender? eher nicht

    > Exzellenter Empfang, Bild- und Tonqualität unabhängig vom Wetter und der Wohnlage (bei DVB-C hmmm!)
    > Interaktive Anwendungen und Dienste sind uneingeschränkt möglich (wo? welche bitte?)
    > Unsere Hotline ist 7 Tage die Woche für Sie da. Wir kümmern uns um alle Wartungen und Störungen im Netz –kostenlos. (naja bei DVB-S und DVB-T gibts keine ausser das Wetter macht Stress)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel BW will DVB-T verhindern

    Hmm bei dvb-s muss man viel warten. Da ist es nicht getan mal eine antenne aufzustellen und dann 50 jahre damit gucken zu können.