1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

    Ich werde Unitymedia nie verstehen: Warum zum Kuckuck MUSS man den analogen Kabelanschluss dazubuchen, wenn man das digitale Paket bestellen will???
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

    Welchen denn?
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

    Grund: Die digitale Verschlüsselung.

    Haupthindernis hierfür/Hauptfehler hierbei: Die Grundverschlüsselung der digitalen Privatsender.

    Genau das ist nämlich diese doofe Schaiße! :wüt::wüt::wüt::wüt:

    Die (Grund-)Verschlüsselung müsste bundesweit vom Gesetzgeber im Kabel SOFORT beendet werden!!! Und ja, ich bin für Zwang dies gesetzlich zu regeln!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

    [​IMG]
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

    [] - Die Redaktion von Digitalfernsehen.de hat die Pressemittelung verstanden und im Beitrag richtig umgesetzt.
    [x] - Die Redaktion von Digitalfernsehen.de hat die Pressemitteilung nicht verstanden und im Beitrag falsch umgesetzt.

    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, das künstliche aufbauschen der Nachricht geht ja mal überhaupt nicht.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Wir sprechen immernoch über KabelBW und KabelBW hat immernoch keine Grundverschlüsselung.

    Aber hauptsache mal wieder gemotzt...
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

    Es ist der Comag "Einfach Digital HD"-Receiver. Hat nicht mal nen EPG:
    Comag Einfach Digital

    Dafür sind 49,99 dann doch etwas "teuer" (derzeit bei Kaufland).
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

    Dann zählst Du einmal als Analoger Kunde und zum Zweiten als Digitaler Kunde.
    Macht sich in der Bilanz besser.:D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

    Weil man ohne Kabelanschluss nun mal kein Fernsehen kann. ;)
    Tja hier haben sich die PR Agenten selbst ein Bein gestellt. sie hätten den Analogen Kabelanschluss eben nur Kabelanschluss nennen dürfen zumal man ja mit einem analogen Kabelanschluss bei UM auch digital schauen kann. ;):eek::LOL:Der digitale Kabelanschluss ist auch nichts weiter wie das Pay-TV Paket der privaten, man wollte nur Pay-TV eben nicht schreiben, das klinkt so als wollte man dafür monatlich Geld haben...:D
     
  10. jottbe

    jottbe Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

    Hallo,

    wenn ich schon eine Schüssel auf dem Dach habe und die ganze Kabelführung vorhanden ist (erst recht, wenn die Verkabelung sogar weiter genutzt werden kan), dann würde ich nie und nimmer auf Kabel umstellen, weil die Kosten für die Umstellung der Technik sich recht schnell amortisieren dürfte, wenn man die Kabelgebühren gegenrechnet.

    Außerdem ist es ganz sicher nicht der Fall, dass man mit Kabel 200 Fernsehprogramme analog empfangen kann. Kabel-BW sortiert vor, welche Programme sie analog senden um die für die Digitalprogramme verfügbare Bandbreite nicht zu sehr einzuschränken.

    Das passt aber so bei Kabel-BW voll ins Bild. Kunden mit versprechen ködern, Wenn man dann erst mal Kunde ist, wird man wie Freiwild behandelt.

    Gruß
    jottbe