1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2011.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar

    Ich weiss es nicht was für eine Bit Rate Kabel BW verwendet, aber kann ich mir nich t vorstellen, dass es 20 MBit/s sind. Ich vermute Ähnlich wie bei UM wirds mit Ca. 6,5 Mbit/s gesendet. Es reicht auch, weil man nutzt eine auflösung von 1280x720 und sendet mit nur 25 Voll Bildern in der sekunde...
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar

    Wieso nur 25 Bilder ? Wo sollen da mehr herkommen. Filme werden mit 24 Bilder/Sec. gedreht.

    Alles was man so lesen kann, ist die Qualität bei KBW wohl eher im unteren Bereich anzusiedeln, was wohl für eine niedrige Datenrate spricht. Zudem ist wohl auch keine DD/DTS Tonspur vorhanden, ebenso kein O-Ton. Viele beklagen sich auch über eine sehr schlechte Tonqualität bzw. extrem große Lautstärkeschwankungen, entweder viel zu leise, oder viel zu laut.

    Für fast 6 EUR bei HD Filmen kann man sicherlich mehr erwarten oder man holt sich für viel weniger Geld den Film aus der Videothek oder läßt ihn sich zuschicken. Dann hat man maximale Qualität und muss sich nicht rumärgern.

    Ich sage es mal so, vom Ansatz her gut, aber in der Umsetzung eher schlecht und mal wieder nur auf pure Abzocke ausgelegt.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar

    Es ist ja richtig was du da schreibst, aber hast du auch Post #2 gelesen? Auf die mit dem Post aufgeworfene Frage beziehen sich meine allgemein gehaltenen Antworten zur nötigen Technik.

    Wie bitte soll eine "Sky Videothek" für so einen Dienst Server in Kundennähe aufstellen? Soll so einen Service komplett über Satellit abgewickelt werden, müssten alle Streams via Sat verteilt werden, solange kein anderes Transportmedium für die Video-Daten zur Verfügung steht. Über Transponder ist so ein Dienst schlicht und einfach nicht realisierbar, also bliebe als Plan B nur der Transportweg der Video-Daten übers Internet, und das scheitert dann in der Praxis sicher oft daran das die Internetanschlüsse in der nötigen Geschwindigkeit für so eine "Sky Videothek" noch lange nicht jedem möglicherweise interessiertem Kunden zur Verfügung stehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  4. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar

    Aber es dürfte wohl mitlerweile einige geben die mit Anschlüssen über 6 Mbit ausgestattet sind.
    In den USA ist Netflix auch sehr efolgreich und da dürfte die Beitbrandversorgung auch nicht viel besser aussehen als hier
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar

    Ich weis nicht, ich denke schon das die Amerikaner ein besseres Netz haben als wir. Die sind nämlich nicht so Netz ausbau scheu wie wir.

    Die Öffnung des Marktes für die Kongurrenz hat den Netzausbau in Deutschland nicht gut getan. Das ist die Negative Seite von der ganzen Geschichte. Das kann man nicht nur im DSL Markt feststellen sondern auch in jeder anderen Branche.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar

    Ich stimme mit dir über ein.
    Über Sat ist es nicht sinnvoll.
    Man kann es Realisieren nur können es dann nur zuwenige das gleichzeitig nutzten. wegen mangel an Bandbreite.

    Astra hat ja immer noch das Problem das nicht alle aufgeschalteten Sender irgendwann mal in HD Senden können.

    Vielleicht in der Zukunft. Der neue Eutelsatelite ist doch viel versprechend.
    Multispot Technologie. Mal sehen wie weit man das verfeinern kann.

    Das was Sky machen kann ist jeden Kunden ein riesigen Festplatten Receiver geben wo die angesatesten Filme Automatisch aufgespielt werden. Der Kunde kann sich dann die 24 Stunden Freischaltung sich hollen und den Film von seiner Festplatte aus genießen.
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: "Kabel BW Videothek" für weiteren Receiver verfügbar

    Weil bei dem 720p Standard sind eigentlich 50 Vollbilder vorgesehen, wie es z.B. die ARD HD und ZDF HD senden. Dazu brauchen die übertragungs Bitraten von über 12 MBit/s. Bei den kino Filmen wie Du es bemerks hast reichen aber "nur" 25 Bilder. Dadurch kann man wirklich übertragungs Wege deutlich sparen, bei gleicher Qualität....