1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mufti, 17. September 2006.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    Ich muss schon etwas schmunzeln, das Thema hier ist völlig entglitten. Der Ausbau in Uhingen ist eine absolute Wohltat, denn es gibt einige Leute hier im Internet die dort wohnen und dann über neue Sender noch schneller berichten können. Find ich ne klasse Sache.

    Ich selbst werde noch bis 2007 warten müssen, aber nun gut :) denke mal das Angebot ist es wert.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    Mach aus der 7 ne 6. :)
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    @Riddler4981
    Na Chris da kannste ja heut abend noch ne Flasche echten Champus aufmachen ...
    Graduliere.
    Gruß Waltxx
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    :eek: ernsthaft ?

    wie kommst du da drauf ? habe kürzlich noch vom Scout gesagt bekommen das ich 2006 wohl eher nicht mehr dran käme, da die Ausbauplanung bis KW48 schon stehe.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    Yo zudem habe ich bisher noch keine Quelle aus dem Hause KBW gelesen wo das steht dass Esslingen 2006 noch dran kommt.
    Ausser es stand im Newsletter der letzte Woche an die Vertriebspartner ging.
     
  6. mufti

    mufti Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    Hallo liebe Fangemeinde,

    bezugnehmend auf mein obiges posting möchte ich mir erlauben, mal laut zu denken, was den künftigen netzausbau angeht.

    Angefangen hat es ja im Verteiler Stuttgart im Kreis Ludwigsburg über Backnang, Winnenden, dann kam Göppingen, und jetzt ín KW 42 kommt Uhingen. 4 Wochen später soll Ebersbach dran sein. D.h. so wie ich mir das ausmale, dass von Göppingen aus weitergebaut wird. Und die 6 km Leerrohre, die da grad an der Fils entlang in die Erde verbuddelt werden, reichen fast bis reichenbach.
    Ergo, der Ausbau kommt nicht aus Richtung Stuttgart, sondern Göppingen.
    Daher vielleicht noch keine Ausbautermine für Esslingen. Somit steht wohl als nächstes Reichenbach und Plochingen Anfang 2007 an.
    Möglicherweise baut KabelBW eine große Glasfaser-Ringstruktur zwecks Ausfallsicherheit, was ja nicht unüblich ist.
    Wie gesagt, ich hab nur laut gedacht, aber die chronologische Reihenfolge, in der die Bereiche Ortsnetz für Ortsnetz ausgebaut werden, lassen darauf schliessen.
    Bin auf weitere Kommentare gespannt.

    Gruss

    Tobias
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    Yo und ich denke es bei mir genauso

    Man baut von Sontheim in KW42 nach Giengen und von Aalen bis Oberkochen bis KW46.
    KW48 gehts weiter von Giengen Richtung Herbrechtingen, Heidenheim. Denke dass danach 2007 Schnaitheim, Königsbronn und dann ist ja man wieder in Oberkochen.
     
  8. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    stehen die trommel da immer noch?
     
  9. mufti

    mufti Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    @mado92

    3 von 9 sind bereits in der erde verbuddelt. Du wohnst ja auch in Uhingen, kannst ja mal dort vorbeischauen, ist übrigens eine sehr schöne Jogging-Strecke.
     
  10. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Kabel BW verlegt Kabel in Uhingen

    Hi,

    ich war heute mit dem Radl da, seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg hcwuschel