1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?


    Auf der S&K Seite ist vom Verkauf an Unitymedia die Rede.

    Das wäre dann der Supergau für alle Kabel BW'ler.
    Der Einspeisevertrag mit sky wird wohl nach dem Auslaufen Probleme bereiten und die Privatsender in SD werden wohl verschlüsselt und Pay TV werden.

    Unitymedia ist der schlechteste Digital TV Kabelanbieter in Deutschland.
    Die einzigen Hoffnungen der Baden Würtemberger liegen un in den Händen der Kartellwächter die diese marktbeherrschende Stellung noch unterbinden könnten.


    Kein Wunder, da ist digital ja auch kein Pay TV wie bei UM:winken:

    Und warum machen sie das in NRW und Hessen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?

    Captain Grauhaar hat prinzipiell recht, es ist sehr unwahrscheinlich, dass das gute Angebot künstlich verschlechtert wird. Ich gehe eher davon aus, dass die UM Kunden durch den Zukauf profitieren werden, da man sicher aus beiden Lagern bestehnde Einspeiseverträge zur Geltung bringen wird.
    Nachdem meine Vorhersage vor 1 Monat mit UM/Liberty sich zu bewahrheiten scheint wage ich noch eine weitere Vorhersage, eine Mittelfristige, dass es nur ein CAS Anbieter geben wird. Welches das wird, liegt total auf der Hand...:D Liberty -> UPC,Cablecom,UM...
    Man könnte auch sagen, back to the roots...
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?

    Wohl kaum , wenn UM auf die Einspeiseentgelte verzichten wollte hätte man dies längst machen können und sky HD in NRW und HEssen einspeisen können.
    Aber ganz im Gegenteil, UM verlangt MEHR Geld als sky bei Kabel BW und bei Kabel Deutschland zu zahlen hat.
    Wenn die bei Kabel BW bestehenden Verträge ausgelaufen sind wird es sicherlich zu Problemen mit der sky Einspeisung kommen, ich erlebe das seit unzähligen Jahreb schon bei UM.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?

    Was währe wenn.
    Da die Verträge zwischen Sky und Kabel BW wahrscheinlich noch mindestens 4 Jahre laufen werden würde ich mir jetzt darum keine Gedanken machen.

    Wer Garantiert euch das dieser Finaninvestor nicht die selben Probleme mit Sky haben wird. Das die nicht vielleicht auch die Grundverschlüsselung einführen.
     
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?

    DF ist ziemlich langsam. Der Liberty ist neuer Besitzer von KBW, nun ist es offziell. :winken:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  7. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?

    Aber das Kartelamt muss noch zustimmen.Das Geschäft könnte noch platzen,wegen Monopolstellung.
     
  8. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?

    Wird 100%ig nicht passieren.
     
  9. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?

    Und warum nicht?Es gibt doch bestimmt strenge Auflagen die sie erfüllen müssen oder.
     
  10. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW: Verkauf schon kommende Woche?

    Welches Monopol?