1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvfreund, 9. Juli 2005.

  1. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    Anzeige
    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    Was heißt "zur Zeit"? Wie Gorcon weiter oben geschrieben hat sollen die K04-/S04-Karten erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen. Jedenfalls halte ich die Verheiratung von Receiver und Karte ohnehin für absoluten Schwachsinn, wie viele haben denn z.B. einen Zweitreceiver im Schlafzimmer stehen mit welchem sie auch Premiere schauen wollen? Die werden sich wohl nicht auch noch ein Zweitabo holen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    premiere liefert mit dem aktuellen direct+ receiver shcon S04 er Karten aus
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    Woher weisst du das. Für Betacrypt receiver mag ich das glauben, aber Nagra Receiver könnten das unstützen.

    whitman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    Für die Nagra Receiver werden auch nur die getunelten Karten ausgegeben. Man wird nicht unterschiede zwischen altem und neuen Reciver machen.
    Entweder es wird für alle Receiver des Kartentyps unterstützt oder für keinen.
    Wenn es für reine Nagra Receiver gehen sollte müsste manerst alle Betacryptreceiver aus dem Verkehr ziehen.
    Warum gibt man denn nur für die Direkt+ Receiver S04 Karten aus? Warscheinlich weil diese eh nicht in den Nagra Receivern laufen würden (Vermutung!)

    Gruß Gorcon

    Ich würde jedenfall nie wieder ein Abbo zulegen wenn die Karte mit dem Reciver verheiratet wird.
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    Ist eigentliche eine theoretische Verheiratung über Alphacrypt möglich? Eher nicht glaube ich...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    Nein.
    In CIs, geht das meines Wissens überhaupt nicht. (würde auch keinen Sinn machen denn das CI könnte man ja dann in einen anderen Reciver stecken. )
    Und ein CI kann sich ebensowenig mit dem Receiver verheiraten. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Trace-TV FAN

    Trace-TV FAN Guest

    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    Nun ich habe hier ISH als Anbieter, auch hier gibt es zZt. Neue karten...
    ...allerdings konnte ich derzeit kein VERHEIRATEN mit meinen Boxen feststellen...

    zu S04 = :confused: hier wäre es mal interessant wie sich die Verheiratete Karte dann in einer LINUX Soft Betriebenen Box verhalten würde....:rolleyes:

    cu
    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2005
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    @Gorcon,Beruhigend. Ich habe aber irgendwo gelesen das für die aktuellen Premiere-Karten eine Verheiratung vorgesehen ist, dieser Modus aber von Premiere derzeit nicht augestrahlt wird. Kenne mich da aber nicht aus ob dem so ist. Von dem DirektPlus abgesehen.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    Imho können die x01/2 Karten beides, oder warum laufen bei de Karten in Nagra receivern? Wozu gibt es die Nagra CA signalisierung, wenn Sie doch über Betacrypt arbeiten würden. Es spricht zuviel dagegen, das das so ist.

    Das ist nicht notwendig, wieso auch, es gibt doch schon die S04.

    Ein interesanter Test, leider wird wohl kaum einer diesen machen können, da die Karte meist verheiratet ist. Das heisst Sie müsste frisch in die Nagra Kiste gesteckt werden und man müsste dann schauen was kommt...
    Allerdings könnte man sich auch ein paar andere Ideen wohl nicht sofort verneinen (z.B. Direkt+ kann nur auf S04 Karten freigeschaltet werden).

    Wahrscheinlich nicht, da die Heirat eine Nagravision spezifische Sache ist. Das Alphacrypt kann jedoch nur Betacrypt....

    whtiman
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel-BW "verheiratet" die Smartcard mit dem Receiver ?

    ish liefert soweit ich weiß nur I01 und I02 aus?