1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2011.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

    Kann ich ja nichts zu, wenn die DF keine anständigen Prämien zum DAB+-Start vorweisen kann.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

    Naja, hättest lieber auch noch beiläufig erwähnen können, dass man besser vorher einen DABplus-Verfügbarkeitscheck macht :D. Man wirbt zwar mit "bundesweit" empfangbar, aber man ist es nicht wirklich ;).
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

    Wenn mir das vor einen halben Jahr einer gesagt hätte, den hätte ich einen Vogel gezeigt. Aber mittlerweile empfange ich hier in Frankfurt über 40 Programme. Tendenz steigend. Die nächsten 6 Sender stehen in den Startlöchern. Und bei 90 ELF kommt ja nicht nur die Bundesliga sondern auch CL, EL, Länderspiele und Co. Ich bin jedenfalls begeistert.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

    Habe ebenfalls seit einigen Wochen ein DAB+ Autoradio und obwohl ich DAB-technisch (hinsichtlich der deutschen Sender - die Schweizer bekomme ich alle) am Ar*** der Welt wohne ist die Senderauswahl besser als bei UKW. Ich hätte es wohl nicht gekauft wenn mein altes Radio nach 10 Jahren und drei Autos nicht langsam den Geist aufgegeben hätte, jetzt will ich DAB/DAB+ aber nicht mehr missen. Hoffentlich geht der Ausbau zügig voran

    Ich persönlich finde es lohnt sich.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

    Ich finde DAB+ Klasse, weil man es erst gar nicht empfängt.
    Nur in Magdeburg und Halle.
    Deshalb, werd ich mir ganz sicher kein DAB+ Radio kaufen. Nix hören, kann ich auch ohne.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

    Dann können die Kabelfirmen die gleiche Frequenz nutzen und das Problem DAB stört mieses Kabel lösen.

    Hörer ohne Kabelanschluss die in schlecht versorgten Gebieten wohnen können dann über die Störstrahlung der miesen Verkablung DAB empfangen.

    PS: Wird Zeit das der BundesMIX auch in NRW gesendet wird. Derzeit ist in Aachen nur der NRW-Mix empfangbar der von Stolberg mit lächerlichen 1kW gesendet wird.
     
  7. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab


    Vom Brocken aus könnte man ja ganz SACHSEN ANHALT versorgen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

    Vom Brocken wird der Bundesmix gesendet mit 1 KW .
    Reichweite ungefähr bis Oschersleben.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

    Um gotteswillen.
    Weg mit dieser dab *****!
    Immer mehr leute in meiner nachbarschaft
    beschweren sich bei mir das ard-analog nicht
    mehr geht. Mittlerweile wird das signal durch DAB so
    massiv gestoert das ich ard analog komplett
    abschreiben kann.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW/Unity: Interesse an DAB-Plus-Sendern - KDG winkt ab

    ....und woran liegts? das man mistige Antennenkabel nutzt.
    Ist doch ein schöner Anlass endlich digital zu werden.