1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Videoguard

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 8. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel BW und Videoguard

    letzteres halte ich für ein Gerücht.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Kabel BW und Videoguard

    Viasat in Schweden liefert Boxen mit Videoguard-CAM aus - aber nur zusammen mit einem Abo, nicht einzeln. Und wahrscheinlich ist es eine Variante, die hier im Kabel eh nicht klappt.
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Aber es zeigt doch, dass hier mit etwas gutem Willen vom Videoguard-Hersteller und Kabel BW etwas zu machen wäre!! Wenn Kabel BW etwas Kundenorientierter wäre hätte man ein CI gleich als Bedingung mit in den Vertragsabschluss aufgenommen!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Mann will es aber nicht, sonst hätte man ja einfachhalber eine andere Verschlüsselung nehmen können, für die es CAMs gäbe. Es geht doch nur darum nur zertifizierte Receiver zuzulassen und mit den Receivern dicke Geschäfte zu machen. Die zufriedenheit der Kunden spielt für den Kabelanbieter absolut keine Rolle, es geht nur um Profit.

    Gruß Gorcon
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Kabel BW und Videoguard

    Wie man bei Premiere sieht, kann man aber mit subventionierten Billigboxen kein Geschäft machen.
    Ich denke, das merken die Kabelfuzzis auch noch - in ein paar Jahren.
     
  6. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW und Videoguard

    [​IMG]

    Ich bin kein Experte aber was macht man mit einer SmartCard ohne CI-Modul oder CAM oder wie dies Zeug alles heisst?
    Wo steckt man die denn hin?
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Direkt in den Schlitz vom Receiver natürlich, da ist das CAM schon eingebaut.
     
  8. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Nein, darum geht es ja! Es gibt (und wird es nicht geben) kein CAM fuer die Videoguard-Variante von KabelBW, egal wie viele CI-slots du hast.
     
  10. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Und woher bitte soll man, oder Du, das wissen?