1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Videoguard

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 8. Juni 2007.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Irgendwelches asoziales Pack wird immer für illegale Lösungen sorgen. :wüt:

    Die Frage ist aber doch, was legal möglich ist oder sein wird.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Nur die zertifiizerten Receiver werden dann legal laufen, mehr nicht!
    Genau das ist ja der Grund auf Videogard zu wechseln, man will die eigenen Receiver verkaufen.
    CIs wird es mit legaler Software garantiert nicht geben, die Umstellung wäre dann ja für die Katz.

    Gruß Gorcon
     
  3. johnsmith

    johnsmith Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Ich wusste gar nicht, dass Rupert hier auch mitschreibt. :winken:

    Gruß,
    johnsmith
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Dann müßtest Du Dein Alphacrypt CI für Premiere auch schnellstens außer Betrieb nehmen:winken: !
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Genau DAS ist der Grund, warum diese nicht ganz legalen Varianten florieren werden. Gäbe es ein CI, dann hätte man dieses Problem nicht.

    Zumal ich es immer noch einen gewaltigen Unterschied finde, ob jemand mit ensprechender Software Originalkarten auf seiner Box zum Laufen bringt oder ob man ganz ohne Abo Pay-TV schaut.

    Greets
    Zodac
     
  6. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Sry, aber das kann ich so nicht unterschreiben. Wir wohnen hier beispielsweise auf einem Dorf (7 km von der nächsten Stadt entfernt), auf dem es weit und breit kein DSL gibt und auch keine Lösung dafür jemals in Sicht ist. Ich hatte sogar meinen Kabelanschluss schon gekündigt und mir eine Sat-Anlage montiert und dann kam ein Jahr später die Nachricht, dass KabelBW jetzt als einziger Anbieter Highspeed-Internet mit Flatrate hier anbieten wird. Leider ist wie schon erwähnt, der Kabelanschluss hier Voraussetzung. Ich habe daher meinen Kabelanschluss NUR wegen dem Internetanschluss. Meine Sat-Anlage steht zwar noch, aber ich nutze jetzt den Kabelanschluss wenn ich schon dafür zahlen muss (wär ja sonst auch idiotisch).

    Die mangelnde Unterstützung von CI-Modulen ist tatsächlich sehr schlecht, aber hoffentlich wird man wenigstens die integrierten Kartenleser der bestehenden Receiver updaten, so dass man sich nicht extra neue Receiver kaufen muss. Prinzipiell habe ich eigentlich nichts gegen NDS, ich muss sogar sagen, dass es eigentlich schön wäre, wenn auch Premiere mal umsteigen würden, damit diese sch**ß Schwarzseher endlich ausgesperrt sind. Das Problem liegt doch bei denen (selbst bei Nagra) nur noch am Betacrypt und den alten D-Boxen, wieso tauschen sie diese alten Kisten die es noch gibt nicht endlich gegen Nagra-taugliche Receiver aus. Die Angaben darüber, wie viele D-Boxen bei Premierekunden noch im Einsatz sind, sind doch sowieso fake. Das sind zum Großteil doch bestimmt lauter Karteileichen, wo Leute die Receivernr. von diesem billigen Teil angegeben und in Wirklichkeit Dreambox & Co nutzen...
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Kabel BW und Videoguard

    Und Videoguard gebe ich max. 3 Monate, dann ist's auch geknackt. :wüt:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Ich würde dann aber trotzdem Sat weiternutzen und nur über das Kabel das Inaternetangebot. Kabel hat ja ansonsten kaum Vorteile. (Die es bei euch hatte sind ja in kürze Geschichte, bzw. sind es schon).

    Ist eine Frage des Angebots an Sendern die darüber laufen und ob diese interessant genug sind geknackt zu werden. Momentan ist ja Premiere das nichtmal wert.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW und Videoguard

    @Neo:
    Ich versteh schon, dass man Kabelanschluss nur deshalb nutzt um in abgelegenen Dörfern wo es kein DSL gibt einen schnellen Internetanschluss zu nutzen. Zumal das "Clever Kabel" Angeot von Kabel BW schon attraktiv ist.

    Diese Gerücht hält sich hartnäckig - ist aber trotzdem nicht richtig. Die Betacrypt-Tunnelung hat ÜBERHAUPT nichts damit zu tun, dass Nagra geknackt ist. Immerhin war es ja mehrere Jahre dicht.

    Schau z.B. mal nach Spanien zu Digital+. Die benutzen auch Nagravision - allerdings ohne Betacrypt-Tunnelung. Und die sind auch geknackt.

    Billiges Teil? Hast du dir mal die aktuellen Preise von d-box 2 Receivern bei eBay angeschaut? Die kosten bald genauso viel wie eine kleine Dreambox. Unter 150 EUR geht fast gar nichts.

    Richtig ist, dass die Zahl der im Einsatz befindlichen d-boxen sicher überschätzt wird. Allerdings sind es trotzdem noch jede Menge. Und der Austausch würde nichts helfen. Denn gerade die d-box 2 ist ja mit einer kleinen Modifikation durchaus in der Lage mit NDS Videoguard umzugehen, anders als mancher Nagra-Receiver. Zudem wurden in der Post-dbox-Zeit jede Menge Receiver verkauft, die ebenfalls mit der Betacrypt-Tunnelung arbeiten. Die müssten dann ALLE auch ausgetauscht werden.

    Greets
    Zodac
     
  10. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Noch immer nichts wirklich Neues?

    Angeblich gibt es weltweit milionen von SmartCards und CI-Module für VideoGuard.