1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Videoguard

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 8. Juni 2007.

  1. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Meine Fragen enthielten u.a. folgende Themen:

    Wird es seitens Loewe eine Lösung, Hard- oder Software, für dieses Problem geben?

    Bei dem Kauf im Iuni wurde ich nicht darauf hingewiesen dass einige der angepriesenen Features im Semptember nicht mehr funktionieren.
    Gibt es da kein Rückgaberecht?

    Das Hauptargument meiner Kaufentscheidung war die integrierte Lösung mit bementsprechendem Komfort.
    Hätte ich gewusst dass ich trotzdem einen zusätzlichn Receiver anschliessen muss hätte ich bestimmt eine andere, preiswertere, Lösung gewählt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Nein, natürlich nicht.
    Dem TV Hersteller kann man da ja keine Schuld geben, schließlich kannst Du den TV ja trotzdem noch im Kabel nutzen. Betroffen sind ja auch nicht alle Sender.
    Da bleibt nur abzuwarten ob es von anderen CAM Herstellern passende CIs geben wird. (ich glaub aber legal wird das nicht der Fall sein)
     
  3. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Zu dem Rückgaberecht, das war auch eher provokativ gemeint.

    Das ich den TV ja trotzdem noch nutzenen kann tröstet mich gar nicht.
    Also das wäre wohl der Hammer einen 4600 € Fernseher nach 3 Monaten verschrotten zu müssen.
    Ich möchte Ihn halt son nutzen wie er angeboten wurde "Mit eingebautem DVB-C Receiver incl. der Möglichkeit Pay-TV zu nutzen"

    Was die Sender betrifft habe ich verstanden dass alle Pay-TV Sender mit VideoGuard verschlüsselt werden.
    Die freien Sender nicht. Oder noch nicht???

    Es gibt Gebiete wo kein DVB-C empfangbar und DVB-S nicht erlaubt (Wohngegenden) oder technisch nicht machbar ist.
    Wenn in diesen Gebieten keine Alternative (z.B. CI-Lösungen) geboten wird wäre es aus meiner Sicht ein Monopolproblem.
    Zumindest die bezüglich der Receiver-Fabrikate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Hallo Brueti

    Ich finde durchaus, dass du ein Umtauschrecht hast. Da dein Loewe-Gerät als "Pay-TV-tauglich" verkauft wurde und dein Händler davon ausgehen darf, dass du das Gerät auch in eurer Region nutzen wirst, wo halt Pay TV über DVB-C nur mit Videoguard möglich sein wird, kommt hier m. E. ganz klar der Verstoss "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" zur Anwendung. Der Umstand, dass nur wenige Monate nach deinem Kauf die Pay-TV Funktionalität unbrauchbar ist, und Kabel BW seit Ende Februar 2007 auf die Umstellung hingewiesen hat, stärken deine Rechte.

    Wenn du das Gerät auch nicht unbedingt zurückgeben möchtest, so kann man doch zumindest auf Nachbesserung, einer nachträglichen Preisreduktion oder auf das Übernehmen der Pay-TV-Abokosten bis zum Ende der Laufzeit pochen, falls du nicht aus den Verträgen kommst (ich habe per 01.09.2007 ARENA und PREMIERE gekündigt, die haben Null Chance, weitere Abbuchungen zu tätigen!)

    Loewe kann nicht einfach sagen, "Auf die Verschlüsselung haben wir keinen Einfluss" usw. Dieser Haftungsauschluss müsste beim Kauf mittels Beipackzettel erwähnt werden. Und, wo ist der Zettel, na?
    Siehste, also setze Löwe eine Frist zur Nachbesserung oder eben eine nachträgliche Preisreduktion. Lass dich doch nicht verar....
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Kabel BW und Videoguard

    Seh ich anders, wenn, dann musst du dich an Kabel BW wenden, aber die werden sich bei sowas nicht kulant zeigen!
     
  6. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Habe an KabelBW geschrieben.
    Ausser der Empfangsbestätigung keine neuen Nachrichten.
    Ob die wohl jemals antworten werden?

    Ja, und noch was.
    Ein Kumpel hat gestern von einem TV-Fachmann / Fachgeschäft einen Receiver, Technisat K1, gekauft.
    Da er von mir vorgewarnt war hat er den Fachmann gefragt was dann bei der Umstellung auf Videoguard sein wird.
    Antwort: Kein Problem, kann ich umprogrammieren.
    Stimmt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Theoretisch ja, solange ein (halb- oder illegales) Software CAS mit entspr. Videoguard Dialekt existiert... Praktisch begibt sich dieser Händler aber auf sehr dünnes Eis.
     
  8. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Heute Antwort von KabelBW:

    Wir haben nun alle Informationen, die Sie benötigen für Sie bereitgestellt.

    Sie finden Sie unter http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

    Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit Ihrem Kabelanschluss!


    Ist das nicht toll?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Meine Prognose:

    - Es wird eine Flut von Anfragen nach Multicams für die d-box 2 geben. Bisher gibt es kaum Kabelboxen mit Multicams - das wird sich jetzt ändern.
    - Dreamboxen werden ebenfalls verstärkt Einzug halten in die baden-württembergischen Wohnzimmer mit Kabel-Anschluss.

    Denn beide Varianten können - aller Voraussicht nach - mit Videoguard umgehen. Zumindest können Sie es bei den Varianten in UK und Italien.

    Greets
    Zodac
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Da kennt sich einer aus :D