1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Videoguard

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 8. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Aber nur wenn man frei Sicht nach Süden hat, und das haben nicht alle.
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier das letzte Wort gesprochen ist. Das betrifft ja nicht nur die EP sondern auch alle anderen insbesondere hochwertigen Receiver mit CI -Modulen sowie die super Tv's von Loewe und Metz, ebenfalls mit integrierten Modulen.
    Wer solche tollen Geräte hat wird doch nicht irgendeinen einfachen Videoguard-Receiver von Kable BW dafür hinstellen?
    Und will Kabel BW auf diese Kunden für immer verzichten??

    Aus meiner Sicht ist dieser ganze Hickhack mit der Umstellung auf Videoguard mehr als ärgerlich. Ich werde jedenfalls in meine EP nichts mehr investieren bis endgültige Klarheit herrscht!:wüt:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Ich glaub schon! In England gibts ja auch keine CI Module für NDS Videogard. Warum will man denn auf dieses Verschlüsselungsverfahren wechseln?!

    Gruß Gorcon
     
  4. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Läuft voraussichtlich wie bereits so oft erlebt.

    Erst Kundenschwund dann Köpferollen und der Dritte freut sich.

    Und das nach all den teuren Investitionen für ausgebaute bzw. modernisierte Gebiete.

    Mir ist kein einziger bekannt der bei KabelBW nur Telefon und Internet hat.


    Viele, und ich auch, haben freie Sicht nach Süden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Der Kabelanschluss ist für Telefon/internet auch Voraussetzung!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Ich glaube Brueti meinte damit das sich niemand einen Kabelanschluss nur wegen Telefon/Internet holt. Da kommt man über andere Anbieter oft besser weg.

    Gruß Gorcon
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Achso, das kann sein!
     
  8. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Ist auch so gemeint.
     
  9. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Hier die Antwort von LOEWE Opta auf mein Schreiben in gekürzter Form:

    " Sehr geehrter Herr ..... vielen Dank .....
    ........
    Der Spheros ..... mit einem CA-Modul ausgestattet ....
    ........
    ........
    Ein Loewe-Fernseher entschlüsselt nicht, das macht das CA-Modul. Unsere Elektronik greift nur auf das entschlüsselte Signal vom CA-Modul zu und verarbeitet dieses weiter. D.h. die Hersteller der CA-Module müssten sich theoretisch um eine Zertifizierung bemühen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung unterzeichen.
    Dies sieht aber das Vermarktungskonzept von KDG nicht vor. KDG zertifiziert keine separaten CA-Module, sondern nur CA-Module, die bereits in einer Set-Top-Box eingebaut sind.

    Fa. Mascom bietet solche Module an (z.B. Alphacrypt TC).
    Dann gibt es aber keine Gewähr, dass alle Funktionen funktionieren und es kann passieren, dass ein Empfang plötzlich nicht mehr möglich ist, weil KDG das Verschlüsselungsystem geändert hat.

    Wir haben als TV-Hersteller nicht die Möglichkeit auf die sich schnell verändernde DVB-Landschaft zu reagieren und können somit nur die notwendigen Schnittstellen anbieten, nicht aber die Module selber.

    Wir haben diesbezüglich schon Gespräche mit KDG gehabt und eine Kooperation angeboten, um eine offizielle Lösung zu erarbeiten.
    Natürlich versuchen wir es weiter, aber bisher gab es von Seiten KDG keine Bereitschaft zur Kooperation.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis."
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Und wie war die Frage? Ob Du mit Deinem Loewe in zukunft auch Videogard verschlüsselte Programme schauen kannst?

    Gruß Gorcon