1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Videoguard

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 8. Juni 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Klar. Da wird man abwarten müßen.
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW und Videoguard

    An alle Enterprise-User in Kabel BW, die irgendwo noch eine "alte" digitale Box im Schrank haben. Probiert doch 'mal aus, ob eure Box Videoguard fähig ist (kicher, kicher).

    http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/receiverscPre.do

    Ein "super Service" von Kabel BW nur damit man feststellen kann, dass in BW alle freien Receiver für PAY-TV unbrauchbar sind (kicher, kicher, knirsch).

    Das gibt es doch nicht. Die offizielle Ankündigung, dass ab September umgestellt wird (kein Hinweis über CA-Module) verhindert doch den Anbietern von freien CI-Receivern den Marktzugang im "Muster-Ländle" (das hab' ich fein herausgearbeitet, gell ;) ).

    Das Vorhaben von Kabel BW wäre vergleichbar mit den Bestrebungen eines Mobilfunkanbieters, der für sein Netz Kommunikationsverschlüsselungen einführen würde, die nur von bestimmten Mobilfunkgeräten der Marke X zu entschlüsseln sind. Alle anderen bisherigen Handies wären mit der Umstellung somit nicht mehr nutzbar. Cool, ich als Kunde würde dann natürlich einen anderen Mobilfunkprovider wählen, es gibt ja zum Glück ein paar.

    Die Wechseloption im TV-Kabel habe ich in BW leider nicht, da SAT nicht möglich ist und auch sonst weit und breit kein Kabelkonkurrent in Sicht.

    Wo ist das Kartellamt, wo der Verbraucherschutz, wo sind die EU-Wächter. Haaalllloooooo....... schaut mal nach BW, die wollen uns abzocken..!!!
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Hätten auch gleich hischreiben können

    Taugliche Reciever

    Reciever a
    Reciever b

    Nicht taugliche Reciever

    Reciever x
    Reciever y

    Muss man doch ned immer diese lästige Formulare ausfüllen!
     
  4. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Ich misch mich hier auch mal ein, obwohl ich einen Topf betreibe; die Probleme sind freilich identisch. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, NDS auf einem nicht zertifizierten Receiver (natürlich mit legaler Karte) zum Laufen zu bringen?

    Grüße aus dem Nachbarforum
    Jola
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Mit dem oben genannten T-REX Modul kann man wie gesagt das englische Sky entschlüsseln (und die benutzen NDS Videoguard). Ob das auch mit KabelBW funktioniert können wir logischerweise erst sagen wenn KabelBW in NDS sendet und jemand mit T-REX es ausprobiert ;)

    Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist groß daß es funzen wird. Zu beachten dabei ist aber natürlich die gerechtfertge Anmerkung von Patrick S weiter oben.
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW und Videoguard

    UPDATE: UPDATE:
    :winken:
    Hallo Leute
    Anbei News aus dem Kabel BW Forum. Dort wird ja bereits seit Monaten die Videoguard Problematik / fehlende CA-Module heftigst diskutiert. Es schreibt dort heute ein User:

    Schnipp, Zitat: ------------------------------------------>
    "Sodele, hab auch noch ein paar Erkenntnisse zur Receiver-Kompatibilität beizusteuern. Ich hab mal bei der Hotline angerufen weil mich 2 Fragen interessiert haben:

    1. Bekomme ich auch eine Videoguard-Kompatible Box, wenn ich keinen Receiver über KabelBW bezogen habe: Aussage der Hotline: Definitiv ja, sogar günstiger

    2. Wie schaut es aus mit Videoguard-Kompatiblen CAMs:
    Aussage der Technik: Eine solche Lösung ist auf jeden Fall angedacht. Verhandlungen mit Herstellern und Lizenzgeber laufen.

    Wenn das stimmt, dann is das schonmal was.
    Schnapp, Zitat Ende ------------------------------------------>

    Mensch, die Kabel BW-Fritzen sollen endlich die Katze aus dem Sack lassen und uns Kunden Planungssicherheit und Investitionsschutz geben.
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW und Videoguard

    UPDATE: UPDATE: PREMIERE BEI KABEL BW
    :winken:
    Hallo Leute
    Anbei weitere News aus dem Kabel BW Forum. Jetzt gibt es offensichtlich auch ein "offizielles Statement" von Seiten der Premiere Technik:

    Schnipp, Zitat: ------------------------------------------>

    Neuester Stand von Premiere Technik (11.06.2007):
    Die Umstellung ist nun bekannt und wird auch durchgeführt werden. D.h. für alle Kunden, die Premiere-Abonnenten sind, wird es in BW eine Videoguard-Verschlüsselung von Premiere geben, die allein durch die KabelBW erfolgt und auch von dieser zu verantworten ist.
    Daher besteht bei allen Premiere-Abos seitens Premiere kein Sonderkündigungsrecht, da sie ja ihr Programm weiterhin "ausliefern". Sollten die benützten Receiver nicht mehr premieretauglich sein, so sagte die Dame am Telefon, dann müsste man sich direkt an KabelBW wenden und sich dort einen neuen Receiver zulegen, wenn man weiterhin Premiere empfangen möchte. Oder man wechselt auf Satellit, eine Umstellung des vorhandenen Abos wäre dann kein Problem und kostenlos.
    Was mit den Receivern passiert liegt allein an der KabelBW und an Angeboten, die die KabelBW ihren Kunden machen wird. Mehr konnte die Dame am Telefon nicht sagen.

    Schnapp, Zitat Ende ------------------------------------------>
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW und Videoguard

    @burmi:

    Ich lege die Füße hoch und warte einfach, was KabelBW noch so alles aus dem Hut zaubert. Ich werde einen Teufel tun und mich bei KabelBW wegen der Tauglichkeit meines Receivers (arena) für Videogard erkundigen. KabelBW hat alle meine Angaben zur Hardware, da ich arena über KabelBW abonniert habe. Und offiziell weiß ich von einer Umstellung der Verschlüsselung nichts.
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW und Videoguard

    Tja Leute, das war's dann wohl. Die Kombination Pay-TV & Enterprise im Netz der Kabel BW ist somit gestorben. Anbei aktuelle Stellenungnahme auf der FAQ-Page von Kabel BW zur Frage:

    Kann ich weiterhin CI-Module nutzen?
    CI-Module werden von Videoguard nicht unterstützt.

    :mad:
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Kabel BW und Videoguard

    Da sag' ich nur: Kabel abbestellen und Satellit nehmen.
    Mit kleinen versteckten Antennen geht das eigentlich überall.