1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF


    Warum sollten sie denn noch Einspeiseentgelte bezahlen wenn Unity.media den Sendern der RTL Gruppe sogar selbst Geld bezahlt ?

    Abgesehen davon muß, soweit ich da informiert bin ein KNB ALLE Sender gleich behandeln und kann nicht tun und lassen was er will !:winken:


    Nicht jedes Essen mag ich gerne , wäre aber auf Dauer doch recht eintönig ;)

    Dazu kommt ja noch das der normale Kunde bei Unity.media gerade mal DREI HD Sender bekommt , alles andere ist Pay TV und da wären die ganzen neuen ö.r. HD Sender eine deutlichere Verbesserung !
    Daher hat der Saftladen UM auch kein Interesse an diesen Sendern, es gibt keine Möglichkeit für UM diese Sender in Pay TV zu tranformieren und den Kunden nochmals zu melken !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Schön wie du die Tatsachen verdrehst aber zwischen Einspeisungsgebühr und Vergütung gibt es einen Unterschied.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF


    ?

    Nicht informiert ?

    "Noch spannender ist allerdings die Geschichte dahinter: Nun erhält RTL von Plattformbetreibern eine Vergütung für die Rechte an seinen HD-Programmen. "

    Quelle : DWDL.de - HD-Einspeisung: RTL erhält Geld von Unitymedia

    "Wie das "Handelsblatt" aus Verhandlungskreisen erfahren hat, bezahlt Unitymedia eine Gebühr für die Einspeisung der hochauflösenden Programme von RTL - ein absolutes Novum"

    Quelle : http://www.horizont.net/aktuell/med...er-Einspeisung-von-RTL-HD-Sendern_107189.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Nun ja, auf dem Satelliten und bei Kabelanbietern in Nachbarländern einschließlich vieler kleiner deutscher KNB`s und IPTV -Anbieter schon.
    Da laufen die Kanäle seit ein paar Tagen so munter vor sich hin.

    ... Nur die großen deutschen Platzhirsche bocken mit Einspeisegebühren aus dem technischen Mittelalter.
    RTL Geld zahlen, von ARD + ZDF für HD Geld verlangen. Mit Analog Kapazität verschwenden, Grundlosverschlüsselung, Zwangsverkabelung und Knebelverträge. Teils propritäre Zwangsschrottboxen, eingeschränktes Programmangebot.
    Bei den Verbreitungskosten der Sender über Sat werden absichtlich und mit System die Investitionen der Empfänger unterschlagen die das System Kabel TV ersetzen und überflüssig machen. Mit anderen Worten: Die horrenden Kabelgebühren sollten eigentlich als Selbstverständlichkeit zumindest das Weiterleiten der Landesprogramme in Topqualität sicherstellen.
    Für die durch die Nichteinspeisung eingestandene Unwirtschaftlichkeit des Kabel TV`s sind nicht die Sender und Zuschauer verantwortlich.
     
  5. PaulderGroße

    PaulderGroße Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Hallo zusammen, ich verstehe die Diskussion nicht. Gibt es etwas langweiligeres als OR? Ich finde, man sollte die Programme verschlüsseln, dann kann jeder entscheiden, ob er die GEZ bezahlen will oder nicht! In meinem EPG wäre dann viel Platz :winken:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Und wie kriege ich das eingepreiste Geld von den Wareneinkäufen wieder das die Privatsender einsacken?

    Ich steh nicht auf ASI TV, DSDS oder zensierte Filme und Serien im falschen Bildformat und nerviger Werbung mittendrin.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Naja, für Dich und Dein unbedeutende Meinung mag das zutreffen. Mir persönlich wäre es eher lieber wenn sie die Privaten komplett verschlüsseln würden, das würde so manchem Haushalt (geistig) gut tun.

    Im übrigen würde da nur eine Änderung des Rundfunkstaatsvertrages etwas ändern, in dem verpflichtend vorgeschrieben wird, dass alle ÖR-Programme egal ob HD oder SD ohne Entgelt und unverschlüsselt in allen Kabelnetze einzuspeisen sind. Da aber die Berliner Pappnasen nur mehr großkapitalhörig sind, wird es wohl zu so einer einfachen Regelung nicht kommen.

    Vielleicht hilft es ja, wenn die Kabelfans die Kabelgebühr um den HD Anteil der Rundfunkgebühr kürzen (rund 30 Cent), denn der wird ja im Kabel nicht erbracht. Würde pro Monat auch einige Millionen ausmachen. :D

    Juergen
     
  8. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen! UM kassiert für diese Sender auch extra ab und leitet davon Kohle weiter. Ist das gleiche Prinzip wie bei HD+.

    KEINER wird gezwungen diese HD Option zu buchen und RTL zu unterstützen. Hier hat man freie Wahl...

    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Bei UM mag das stimmen, bei Kabeldeutschland sind sie automatisch im Grundpaket dabei. Einzige Ausnahme RTL, denn die wollen ja a) für bereits bezahlte Programme nochmal Geld und b) wollen sie ihre Restriktionen durchdrücken.

    Juergen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Ja, natürlich, zB. die Privaten Sender. Bringen laufend irgendwelche Filmschnipsel zwischen der Werbung.:eek:
    Auch dann müsstest Du natürlich die GEZ trotzdem bezahlen, nur dann eben deutlich mehr.