1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Wie im Beitrag zu lesen ist zahlen die ÖR ja für die bereits eingespeisten Sender. Was im Beitrag nicht erwähnt wird, ob mit Absicht von DF oder nicht, ist, das es um die Analoge Einspeisegelder geht. Da die ÖR nicht mehr analog senden, wollen sie für die analoge Verbreitung Ihrer Programme im Kabel nichts mehr zahlen.
    Und so sieht die Sichtweise schon ganz anders aus.
    Wen die KNB die Programme analog einspeisen und reanalogsieren ist das Ihr Bier.
    Warum soll der GEZ Zahler dafür blechen, das die KNB die Digitalisierung nicht vorantreiben.
     
  2. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    jetzt hat (nach wieviel jahren eigentlich) die Diskusion um Sky HD endlich langsam ein Ende und schon geht es mit den nächsten HD Sendern weiter.
    Die armen Kabelkunden, gut das ich Seit 2 jahren eine Schüssel habe und den drecksladen UM los bin.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Soviel ich weiß ist es in vielen Ländern üblich das nicht der Sender am Netzbetreiber zahlt sondern der Netzbetreiber an dem Sender. Dafür bekommen ja die Netzbetreiber auch die Kabelgebühren von dem Endkunden (Zuschauer).

    Hier in Deutschland kassieren ja die Netzbetreiber sozusagen zweifach, vom Sender und vom Endkunden.

    Bei DVB-S und DVB-T ist das ja anders. Da zahlt der Sender aber dafür der Endkunde nicht.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Achso, da liegt also der Hase im Pfeffer? Dann ist es doch ein geschickter Schachzug vom ÖR das Aus von Analog auch im Kabel damit zu fördern. Dann sollte es aber konsequent sein, dass die KNB die Analog-Sender abschalten und nicht die digitalen HDs blockieren. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, wird jedoch so unnötig miteinander verzahnt. Letztendlich ist es nicht gut für die KNB wenn sie Sender vorenthalten, gerade ÖR die eigentlich allen zugänglich sein sollten. Auch wenn das Medienrechtlich anders geregelt wurde und die ÖR-Sparten nicht zwingend für eine Grundversorgung vorgesehen sind. Dennoch werden sie durch die GEZ mitbezahlt. Auch da wurde bei der Niederschreibung der Regularien nur die Hälfte bedacht, was wichtig ist und was nicht in Sachen Grundversorgung der ÖR.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Übrigens: Kabel BW hat bis heute nicht mal arte HD im Netz.
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Also ich muss sagen mir sind beim KNB die HD Sender lieber (TNT Film HD, SyFy HD, 13th Street HD usw) als die Omasender der ÖR. (evtl. ZDF Neo und kultur ausgenommen) WDR usw. schaue ich nicht mal 10 Minuten im Jahr.

    Mit Sky HD (was endlich bei Unitymedia nun eingespeist wird) und UM HD bin ich besser aufgestellt als über SAT was die Qualität der Sender angeht. Zumindest für meine Bedürfnisse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Die KNB wollen die ÖR halt erpressen. Die spekulieren darauf das der Zuschauer den ÖR die Schuld an der nicht Einspeisung gibt und diese den Schwarzen Peter haben.
    Das sieht man auch an der offensichtlichen Desinformation, indem wichtige Details weggelassen werden.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Das wäre vielleicht noch gekommen, wenn LG KBW nicht übernommen hätte. Aber so rückt es weiterhin in die Ferne.

    Was lob ich mir doch Sat!
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    nicht wirklich. Die streiten schon seitdem Start von arte HD über die Einspeisung.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

    Vorsicht, das stimmt so nicht. ASTRA und die großen Privatsender versuchen seit Jahren verzweifelt das Sendesignal für privates Werbe-TV kostenpflichtig zu machen. Erste kleine Erfolge haben sie mit HD+ ja schon eingefahren.

    Juergen