1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel BW und Unitymedia: Keine neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF

mischobo du bist doch Insider.

Wie stehen die Changen?

Wird es bald neue Einspeiseverträge geben zwischen den großen KNB und den ÖR, wo die analogen Programme nicht mehr vorkommen?

Ich denke, genau dies ist der Knackpunkt: Verträge wo klar und deutlich gemacht wird, das, falls es reanaloge ÖR weiterhin geben wird, die Kosten dafür alleine auf die Kappe der KNB gehen.

Ich denke so schwierig wird das ja nicht sein. Oder mischobo?

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich bin sehr froh, dass die Stimmung nun gekippt ist.

Früher wurde ich von einigen Usern als Troll abgestempelt, jetzt wo sie mit dem ÖR HD Filter nun betroffen sind, erkennen sie die hässliche Fratze der Heuschrecken-KNBs.

Die drei Gangster-Netze gehören sowas von zerschlagen und in kommunale KNBs aufgeteilt, die dem Bürger zur attraktiven Gestaltung des Wohnortes alle wichtigen Sender einspeisen und nebenbei die kommunalen Kassen füllen.

Mr. Malone Sie Heuschrecke, verschwinden Sie aus Deutschland!

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@UM-Patal

... wo ist denn die Stimmung gekippt ? Troll bleibt Troll und du schmeisst dazu mit Begriffen um dich, deren Bedeutung du nicht kennst bzw. nicht kennen willst.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja beim Rosinen raus picken, hatte ja Malone vor kurzen erst zugeschlagen. ;) Und gerade seinerzeit, als die Telekom vor gut 10 Jahren das Kabelnetz verkaufen musste, hatten doch alle hier geschrien und kauften gleich fleißig. Also sollen sie sich jetzt nicht beschweren, dass es hier und da evtl. weniger lukrativ ist. Man hätte ja nein sagen können. Von daher zählen für mich solche Argumente nicht.

Wenn ich mal jetzt mein Beispiel nehme, würde ich bei der Primacom deutlich mehr zahlen, als den Betrag den du genannt hast. (23,99 nach dem 3. Monat, gibt auch Kombimodelle mit Internet für 39,99)
    Aber.... ich muss nichts zahlen, wenn ich nicht angeschlossen bin. Bei uns gibt es die Sache mit den Grund-Entgelten für Kabel in der Miete/Mietnebenkosten halt nicht. Das hat den Vorteil, dass ich gar nichts zahle da ich Sat habe. Ergo, noch günstiger, beim reinen Fernsehen schauen. Ich bin mir im Klaren, dass es auch Vorteile im Kabel gibt, aber der ein oder andere HD Kanal den es über Sat nicht gibt, sei es drum. Meine derzeitigen 39 reichen mir. Anders rum gibt es auch immer wieder Probleme beim einspeisen ins Kabel mit dem ein oder anderen Sender, wie du weißt. Das geht an mir dadurch vorbei.
    Beim Internet/Telefon zahle ich 24,90 demnächst für einen 16k Anschluss, aber mit 14 tägiger Kündigungsmöglichkeit, zu Ende des Monats, die Primacom will gleich 24 Monatsverträge machen. Der andere KNB bei uns Kabel D will auch ein Jahr. :eek:
    So gesehen läuft es für uns/mich ganz gut so wie es ist, auch ohne Kabelanbieter.
    Wissend dass jenes viele nicht können oder wollen - wie auch immer.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Holladriho

... Malone hat sich die Rosinen herausgepickt ? Der hatte schon beim Verkauf der Telekom-Kabelnetze Parm Sandhu aufgetragen, den Kauf der deutschen Telekom-Kabelnetze einzufädeln. Malone scheiterte seinerzeit an den Bedenken des Kartellamtes.
    Die Aktivitäten von Malone auf dem deutschen Kabelmarkt beschränkte sich erstmal an der 25% Beteiligung von UPC Germany an der Primacom ...

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na gut, dann anders, ich hatte mich vielleicht etwas zu undeutlich ausgedrückt. Ich meinte die Kabel BW Übernahme voriges Jahr. Wobei ich mir sicher bin, hätte er (Malone) Kabel BW nicht übernommen, dann irgend eine "Heuschrecke" ala Finanzinvestor.

App. Primacom, sag mal durch deren Insolvenz vor zwei Jahren, ist damit Malone da ganz raus? Denn hier findet man darüber nix mehr. mit Streubesitz kann man wenig anfangen.

7. telemax

telemax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UPC PACE HD-Box an einem LG 42PJ350 Plasma-TV und für Notfälle DVB-T

Ja, so ist es.

Genau das verstehe ich in der heutigen Zeit nicht, denn die Kabelgesellschaften erzielen mit der Einspeisung div. Sender immerhin Gewinn.

In grauer (Bundespost-)Vorzeit war dieses Modell der Quersubventionierung sicher notwendig, um den extrem teuren Kabelausbau voranzutreiben; aber heute...

Das ist eben der Unterschied zwischen den deutschen und z.B. den österreichischen Kabelnetzen: Bei uns waren sie von Beginn an privat; auch wenn viele davon im Auftrag der Gemeinden errichtet wurden. Deswegen haben wir auch keine "NE-Problematik". Jeder Kabelanbieter ist von der Zentrale bis zur Dose bzw. zum Leihreceiver für seine Angebote zuständig.[/OT]:winken:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Liberty Global ist seit August 2006 bei Primacom 'raus -> Orion Cable GmbH erwirbt Anteile an der PrimaCom AG

9. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das muss ich richtigstellen: auch in der Schweiz gibt es eine Must-Carry Regelung für bestimmte Sender und dennoch keine Einspeiseentgelte. Wozu auch?

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist der Gesetzes Text und daran müssen sich die ÖR dran halten.