1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW, Umstellung von analog auf digital: Freischaltung durch Kabel BW notwendig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Yello1893, 22. September 2014.

  1. Yello1893

    Yello1893 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne für meine Großmutter von analogem Kabelempfang auf digital umstellen. Den notwendigen DVB-C-Receiver würde ich ihr dann noch besorgen. Nun meine Frage: muss Kabel BW hierfür noch irgendwas umstellen? Hier im Forum und auch anderswo im Internet habe ich gelesen, dass das digitale Signal immer schon eingespeist sei und man nur noch einen Sendersuchlauf machen müsse.
    Ich habe aber auch schon 2x beim Kabel BW Support angerufen, beides mal wurde mir gesagt dass Kabel BW das erst umstellen müsse. Und auch im Kundenbereich von Kabel BW steht bei "meine TV Produkte" analoger Kabelanschluss.

    Kann mir hier jemand eine Info geben was nun stimmt, muss Kabel BW da etwas freischalten oder nicht?
    Vielen Dank.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel BW, Umstellung von analog auf digital: Freischaltung durch Kabel BW notwend

    Für die normalen Privaten SD Programme sowohl für die normalen ÖR Programme inklusive eingespeiste ÖR HD Sender ist keine Freischaltung nötig.
    Analoger Kabelanschluß und ein Sendersuchlauf reichen aus.
    Kabel BW will Ihr nur einen HD Kabelanschluss mit Privat HD vertickern.
    Wen sie die Privaten Sender RTL und Co nicht in HD sehen möchte benötigt sie diesen aber nicht.
    Digital Receiver kaufen, anschließen, Sendersuchlauf FERTIG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW, Umstellung von analog auf digital: Freischaltung durch Kabel BW notwend

    Auch mit einem analogen Kabelanschluss kann man digital schauen. Einfach einen digitaltauglichen Empfänger, am besten im Fernseher drin, zulegen, Suchlauf machen und gut ist. Unser Anschluss lautet auch Analoger Kabelanschluss und ich schaue seit über 10 Jahren mittels eines am freien Markt gekauften Receivers digital. Mir wollte man mal weiß machen, dass ohne Smartcard gar nichts gehen würde, was digital ist. Das war eine glatte Lüge. Also, nicht lang mit der Hotline telefonieren, sondern auf digital umschwenken.
    Und noch was: das mit dem Receiver würde ich nochmal überdenken. Da hat die Omma plötzlich 2 Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch liegen und kommt damit unter Umständen nicht klar, was wo gedrückt werden muss. Vielleicht macht ja ihr alter Fernseher bald die Grätsche und es ist dann eh ein neuer fällig.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen