1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW treibt HD-Ausbau voran - Neuer Sky-Sender Nat Geo Wild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel BW treibt HD-Ausbau voran - Neuer Sky-Sender Nat Geo Wild

    Das "Kabel" so wie du es von früher beschrieben hast, ist tot. Spätestens seit Anfang der 2000er, als es auf drei Anbieter verkauft und aufgeteilt wurde. Und so wie es mal war, kommt es mit Sicherheit auch nicht wieder.
    Nachtrauern tue ich ihm nicht, da wenn es heute noch so wäre wie damals, hätten viele kein Internet bzw.überhaupt keinen Digitalempfang im Kabel, von HD ganz zu schweigen. Gut UM mit seinen HD Angebot soll sicher nicht so die Welt sein, aber lies doch auch mal wie es durchaus besser gemacht wurde bei Kabel BW. Kabel D ist auch so eine Sache, die haben viele kleine veraltete Netze die nicht bis 862 Mhz ausgebaut sind und auch nicht an das Glasfaser-Backbone angeschlossen sind.

    Jedoch wenn du aus der Thematik Kabel ein Politikum machen willst, geht das an den jetzigen Tatsachen vorbei. Genau so verhält/verhielt es sich doch auch bei anderen Unternehmen. Nimm Mannesmann D2, Pharmakonzerne... Mir jetzt so aus dem "Stehgreif" eingefallen. Da war/ist es nicht anders, zumal ich mich von der Tatsache leiten lasse, dass früher das Kabel der Bundespost gehörte. Und nicht der Stadt/Kommune oder wem auch immer. Da sich das Kabel in Netzebenen aufteilt, könnte maximal sein, dass die letzte Meile (NE4) dem Wohnungsunternehmen gehört(e). Dadurch erschließt sich mir auch nicht dein Schreiben über "das Kabel dem Volk zurück geben".

    P.S.: Ich empfange übrigends über Sat. Aus Überzeugung. Und bei jedem Umzug ist dies auch, wie viele andere Betrachtungen dazu, maßgeblich an der Entscheidung pro oder kontra Wohnung beteiligt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW treibt HD-Ausbau voran - Neuer Sky-Sender Nat Geo Wild

    Fox HD ist, sofern im Kabel und bis auf S&K, ein Kabelkiosk Produkt und deren Sender werden nicht für Sky Kunden freigeschaltet, weil das unterschiedliche Anbieter sind. Dazu müsste Kabelkiosk und Sky eine Vereinbarung treffen (nicht KBW und Sky oder KK). Dafür gibt es aber nicht die geringsten Anzeichen, weil das zwei unabhängige Anbieter sind und FOX mit beiden auch unterschiedliche Verträge hat.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW treibt HD-Ausbau voran - Neuer Sky-Sender Nat Geo Wild

    ... Sky ist auch Partner von Unitymedia und trotzdem bietet Sky im Unitymedia bislang nur ein HD-Programm an.
    Auf der anderen Seite gibt es im Rahmen der Partnerschaft keine Doppeleinspeisungen von Programmen.
    Am einfachsten: Unitymedia und Kabel BW fusionieren und die existierenden Partnerschaften auf das jeweilige andere Kabelnetz ausweiten. Dann könnten alle von Kabel BW eingespeisten Sky HD-Programme auch im Unitymedia-Kabelnetz empfangen werden und im Kabel BW-Kabelnetz hätte die sinnlose Doppeleinspeisung von Programmen ein Ende ...