1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2014.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    Stimmt - "die halbe Schweiz" testet doch schon seit über 1 Jahr diese super Box ;). Mit mässigem Erfolg, was ich so sehe.
    Wozu noch weitere Tester?
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    In der Schweiz sind das schon fast 2 Jahre.
    Vor allem UM hat die Box auch schon seit 1 Jahr im Einsatz.
    Das Netz ist doch Zentralisiert mittlerweile.

    Das mit den Vorabtest verstehe ich nicht so ganz aber schaden tut es auch nicht. Da werden sich schon einige willige Tester finden.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    Nur das die Box in DE viel weniger Probleme macht als in der Schweiz.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    Das ist interessant. Woran liegt das? Wird sie in Deutschland weniger häufig eingesetzt? Läuft eine andere Software darauf? Stehen weniger Funktionen zur Verfügung (z.B. kein 7 Tage Replay?).
    Oder liegt es an dem de facto zusammengestückelten Netz der UPC-Cablecom? Denn eigentlich ist diese aus einem Zusammenschluss vieler kleiner Netze hervorgegangen.
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    Seh ich genauso! War erst interessiert, als ich die Überschrift gelesen habe. Grundsätzlich interessiert mich neue Technik und am Ende wäre ich gar bereit, diese zu behalten und etwas dafür zu bezahlen.

    Was mich aber stört, ist die recht kurze Testzeit. Dazu kommt noch, daß Internet noch dazu geschaltet werden müsste, da wir einen anderen Anbieter derzeit nutzen. Am Ende hat man dann evt. einen teuren KabelBW Vertrag an der Backe. Zumindest befürchte ich das und halte mich daher raus! Schade!

    SG

    Edit: Was anderes wäre es, wenn es das ganze 6 oder gar 9 Monate kostenfrei (also auch Internet und Telefon; läuft ja alles über das Teil) gäbe. Dann könnte man in Ruhe seine alten Verträge kündigen und bräuchte keine Angst haben, daß man zwei Internet- und Telefonverträge an der Backe hat. Was diese Kosten angeht, geht da aus dem Artikle nichts hervor! Also vieleicht ist das ganze doch nicht ganz umsonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    Nehmt mich, nehmt mich! Werde nachweisen, dass der Recorder nicht im KDG-Netz funktioniert. Zumindest nicht im vollen Umfang.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    ... grundsätzlich ist bei Horizon Internet und Telefon nicht zwingend notwendig. Internetbasierte Dienste können dann natürlich nicht genutzt werden. Rückkanaldienste wie beispielsweise VoD können genutzt werden.

    I.d.R. ist es bei UMKBW kein Problem Internet und Telefonie zu buchen, auch wenn man vertraglich noch an einen anderen Anbieter gebunden ist. Bis zum Ende des Vertrages mit dem anderen Anbieter sind Internet und Telefonie bei UMKBW kostenlos. Das können nicht nur 6 oder 9 Monate sein, sondern auch 12 Monate sein.
    Die Portierung der Telefonnummer ist logischerweise erst nach Ablauf des Vertrages mit dem alten Anbieter möglich.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    Ich denke das liegt daran, das es soweit ich weiss eine neue Revision der Box ist und am Netz, das, wie du schon sagst, nicht so zerstückelt ist.

    7 Tage Replay gibt es in DE nicht.
     
  9. badboy1973

    badboy1973 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    Mich würde mal interesieren welche verschlüsselung das teil in BW hat NDS oder Nagra????
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel BW sucht Vorabtester für Horizon-HD-Recorder

    Nagra