1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW steigert Zahl der Internet-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel BW steigert Zahl der Internet-Kunden

    Natürlich liegt derzeit der Fokus auf Telefon und Internet. Der Bereich boomt und letzlich schafft sich KabelBW damit auch ein weiteres Standbein. Dann hat KabelBW viel Geld in den Netzausbau investiert um allen Kabelkunden Internet und Telefon anbieten, diese Investition nuss auch wieder reinkommen. Ergo wird für Internet/Telefon kräftig die Werbetrommel gerührt.

    Und das die Meldungen + Werbung bei KabelBW hauptsächlich darum drehen und nicht ums normale Fernsehen dürfte ja wohl bitteschön klar sein. Was soll ein Kabelanbieter für sein "Grundprodukt" derzeit gross Werbung machen? Dürfte ja wohl jedem klar sein das man bei KabelBW einen Fernsehanschluss bekommt. Erklär mir mal warum in dem Bereich derzeit gross Werbung gemacht werden soll? Der "Fokus" liegt nunmal derzeit bei einem Produkt was noch nicht weit verbreitet ist und deswegen logischerweise stärker beworben wird.

    Aber anscheinend liest Du den "Fokus" eines Unternehmens alleine daraus ab wieviel Werbung und Berichte darüber gemacht werden. Pure Logik :rolleyes:

    Ich weiss ja nicht wo Du nachsiehst, aber hier bekommst Du bei Eingabe der Adresse die genaue Senderbelegung inkl. aller Radiosender (analog + Digital): Kabel BW GmbH & Co. KG -

    Ich habe Dich oben schonmal gefragt, welche Sender sind konkret aus dem Angebot geflogen? Irgendwelche ausländische Sender welche die meisten (deutschen) Kunden nicht interessieren brauchst Du hierbei nicht zu nennen.

    Es wäre sicher sinnvoll mal anzufangen analoge Sender abzuschalten. Aber: es gibt viele Nicht-Technikaffine Kunden die es gewohnt sind einfach das Fernsehkabel in die Glotze zu stecken und gut ist. Du darfst von Deinem technischen Verständn is nicht auf das anderer Kunden schliessen. Es macht sicher Sinn gerade für ältere Menschen die nicht mit der aktuellen Technik aufwachsen zumindest ein "Grundprogramm" analog beizubehalten. Muss ja nicht ewig sein. Wenn man mehr Platz im Kabel braucht, sollten erstmal die ganzen ausländischen Sender rausgeworfen werden.

    Das ist der einzige Punkt in dem ich Dir Recht gebe, hier müsste mal was getan werden.

    Ich nutze bereits seit vielen Jahren bei KabelBW und kann mich an keine nennenswerten Ausfälle erinnern.

    Ich habe es oben schonmal geschrieben: KabelBW hat im Gegensatz zu den anderen Kabelanbietern alle neuen Sky-HD-Sender aufgeschaltet, das fand ich als Sky-Abonnent ein sehr feiner Zug. Bei anderen Kabelanbietern ****** die Sky-Abonnenten, wo ist hier kein "Service" mehr vorhanden?

    Darf man daraus schliessen das aus Deiner Sicht ein breitbandiges Kabelnetz nur dem Fernsehen dienen darf? Das ist doch völliger Bullshit den Du da schreibst, warum soll man bei einem Breitband-Netz dieses nicht auch für Dienste wie Telefon + Internet nutzen? Könnte man ja auch sagen: "Warum bietet den die Telekom IPTV an, die soll mal bitteschön bei Telefon + Internet bleiben".

    Und warum soll man Kunde bei zwei oder mehr Anbietern sein, wenn ich bei einem Unternehmen "TripelPlay" nutzen kann?

    KabelBW muss wie jedes andere Unternehmen in die Zukunft sehen. Dazu gehört auch, daß ein Unternehmen wächst und den Kunden neue Produkte anbietet. Im Bereich des Fernseh-Angebotes bzw. des "Grund-Kabelanschlusses" dürfte das Wachstum ausgeschöpft sein. Mit Internet + Telefon + PayTV kann aber KabelBW seinen Kunden neues anbieten und das Unternehmen somit für die Zukunft stärken.