1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2008.

  1. Oliver1976

    Oliver1976 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Schön und gut, nur leider hilft mir das hier in B.-W. bisher noch nicht wirklich weiter. Ich würde halt gerne meine alte DBox2 KABEL mit der ich schon die ganze Zeit meine Filme am PC aufnehme und dann auf DVD brenne, weiterverwenden. Und das wäre ja nur möglich, wenn man ne Multicam anschließen könnte und mit NewCS ne Originalkarte in der Multicam betreiben könnte. Nur leider weiss ich nicht, wie das geht und ob es wirklich auch mit den Karten von KabelBW möglich ist.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Jep. Nagra nämlich, wie kann's denn auch anders sein!


    d-boxen dürften es tatsächlich nur wenige sein. Aber Dreamboxen sind gut verbreitet. NewCS kann in der Grundconfig bereits mit Skykarten umgehen...

    Dürfte schon einiges mehr sein...


    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Es gibt bereits erste Berichte , daß es mit Kabel-BW-Karten geht. Allerdings noch nicht 100&ig sauber.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. maddi

    maddi Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Liegt natürlich drin daß da recht hast mit der Kabelversion der D Box 2 habs mir nicht genau angeschaut.

    Alledings viele UK ler haben auch die Satantennen auf dem Dach für den 28,2 C Astra (oder 28,5 ?? :eek: ).

    Die Nokia D 2 Box siehst aber dort oben allenthalben und die gucken alle SKY. Ich frag da mal nach ob die mehr für Kabel oder Sat umgerüstet wurden.


    Wenn da recht hast gilt m i c h halt mal wieder : " Vor einschalten des Mundwerks Gehirn einschalten" Wusste noch nicht mal daß die im Kabel anderst wie über Satellit 28, schießmichtot verschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Wusste ich auch nicht früher, hat mir auch jemand erst sagen müssen wo ich mich damals gewundert hab warum in England bei eBay D-Box 2 Kabel für höchstpreise weg gehen!

    mfg

    karlmueller

    p.s. KabelBW NDS Smartcards laufen nach dem was ich gelesen hab mit NewCS schon im Multicam der D-Box 2. Ne Anleitung werd ich hier nicht posten (da nicht ganz legal) schickt mir mal ne PN ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  6. maddi

    maddi Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Hab da heute was wirklich aktuelles gefunden - leider nur in Englisch.Ist aber in der Regel ne ganz zuverlässige Quelle - wars zumindest in der Vergangenheit.

    Reports out of Zurich state that in the next 4 weeks German pay-TV operator Premiere will switch from Kudelski to NDS conditional access.

    Last week we reported on Premiere's latest financial reports and their admission that card-hackers had compromised Kudelski's conditional access. More than 1m pirate boxes are reportedly in use. Kudelski said it would be replacing allof Premiere's smart cards at a cost of almost $10m. Kudelski stressed it had a contract in place at Premiere until 2013.

    Perhaps. But most such contracts contain performance obligations, and such aclause could be the perfect opportunity for Premiere to break itscontract, and appoint NDS as its encryption supplier. RupertMurdoch's News Corp owns 80% of NDS, and News Corp also owns a 14.6% stake in Premiere (and the broadcaster's single largestshareholder).

    Premiere boss Michael Boernicke said he would be working closely with SkyItalia (100% owned by News Corp) in the future, although did not elaborate on the depth of such co-operation. Sky Italia has 4.2m subs, against Premiere's official DTH count of 3.65m.

    Now, the Zurich office of Thomson Financial specifically states that Premiere "will change its encryption service" and is "considering ending its relationship with technology partner Kudelski".

    Quelle: JKF
    http://www.gccadm.net/forum/viewtopic.php?t=118247