1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2008.

  1. paytv_23

    paytv_23 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    tz
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Ich meine in diversen Foren gelesen zu haben, dass das T-Rex Modul mit spezieller Software auch mit legalen NDS-Karten funktioniert.
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Also offiziell wird es keine CIs geben, gibt es aber für Nagra/Aladin ja auch nicht auser das Premiere CI und das geht ja auch nur in kastrierten (äh. zertifizierten) Receivern.

    Das Alphacrypt ist auch nicht offiziell von Premiere zugelassen, wann kappiert ihr das endlich??

    Und ja, das T-Rex und ich glaub das Diabolo CAM kommen mit original Sky UK und Sky Italy Karten klar, zwar im Moment noch ohne AU, aber das wird evtl. auch noch kommen und diese Module werden (evtl. erst nach nem Update) dann bestimmt auch NDS SCs von KabelBW beherrschen. Wenns ganz blöd kommt braucht man halt noch nen neues CI (evtl. T-Rex 2) aber inoffiziell wird bestimmt ein CI kommen.

    Und mit Softcam meine ich nicht das die NDS knacken, das werden sie hoffentlich nie können, aber das man mit ner Softcam die original NDS Abo Karte betreiben kann. Ich hab hier ja auch ne original Sky UK Karte in meiner D-Box 2 mit NewCS und camd3 am laufen und das hat nichts mit Emu zu tun!

    mfg

    karlmueller
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Das muss es auch nicht, da eine Lizenz für Betacrypt vorhanden ist. Deshalb ist das Alphacrypt eines der wenigen legalen CI-Module.
    Ah, ja.
    Hätte bestimmt auch NewCS gereicht. Ist zwar auch nicht legal, aber besser als einen EMU zu nutzen.
     
  5. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    du wirst mir mit jeder zeile sympatischer:mad: :mad: :mad: . können wir das mal ausboxen? kannst ja den notgeilen alten murdoch gleich mitbringen.übrigens ist mir schleierhaft, wie du " offiziell" an eine sky-karte kommst,sicher so offiziell , wie ich an meine orf/srg-karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Und eine legale Nagra Aladin Lizens hat es ja auch.
    Aber sicher doch!

    Gruß Gorcon
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    ... da ist man beim Bundeskartellamt aber andere Meinung. Das Kartellamt ermittlelt derzeit immer noch wegen den entavio-Boxen-Spezifikationen. Der Hauptkritikpunkt ist die ausschliessliche Integration von Nagravision. Das Bundelkartellamt wünscht sich einen Markt mit mehreren CAS. Was dem Murdoch sein Sohn mit Premiere letztendlich macht, bleibt erstmal abzuwarten. Der ganze derzeitige Medienrummel ist auch nur reine Spekulation. Wenn dem Murdoch sein Sohn in Deutschland versucht irgendein Monopol aufzubauen, wird er Probleme mit dem Bundeskartellat bekommen. Wenn dem Murdoch sein Sohn wirklich Premiere übernimmt, liegt es eigentlich Nahe, dass Premiere künftig in NDS verschlüsselt werden wird. Auch Zwangsreceiver dürften damit Einzug halten. Allerdings wird das primär nur die Satkunden betreffen ...
     
  8. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    danke , mischobo.
    :winken: :winken: :winken:
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Also auf NewCS wollte ich die Premiere Smartcard net umstellen, share die schon seit jahren lokal mit der camd3 Win32 und wollte das jetzt wegen den blöden Rumgepfusche an der Premiere verschlüsselung auch net ändern.

    Und ich hab da keine moralischen Probleme, wenn ich dann nen Emu benutze trotz offiziellem Komplett Abo nur aus dem Grund weil das technisch im Moment einfacher zu realisieren war.

    Denn wär hätte gewusst, wie sich meine camd3 Clients dann mit dem NewCS Server vertragen?

    Und was hat die Benutzung einer offiziellen Sky UK Karte mit NewCS und camd3 bitte mit Emu zu tun, da wird nichts geknackt!

    Das das blöde Kartellamt umbedingt mehrere CA System will weis ich, aber das find ich idiotisch, wo ist da der Vorteil für den Kunden???

    Das ist nur nen vorteil für die CA Anbieter, weil jeder etwas abhaben kann, aber für den Kunden ist es doch besser, wenn alle Pay-Anbieter im Land mit ein und dem gleichen Receiver / CI und der gleichen Smartcard zu empfangen sind. Oder was hat der Kunde davon dass er wenn KabelKiosk und Premiere abbonieren will zwei verschiedene CA Systeme benutzen muss auser Probleme und zusätzliche kosten????

    Und der Onkel Murdoch wird das schon machen, gegen eine großzügige Spende werden sich die Bedenken des Kartellamts sicherlich in Luft auflösen ...

    Und wenn er dann den Jugendschutz-Psychopathen noch etwas Kohle auf den Tisch legt damit auch Uncut-Horrorfilme ohne Jugendschutz PIN laufen dürfen und die Dummen Werbedreckssender (RTL und Pro7Sat1) nieder macht und somit endlich alle Top-Serien exklusiv bei Sky Germany laufen, dann haben wir in Deutschland endlich mal nen vernünftiges TV!

    Dann noch nen extra Kanal wo das Zeug ohne synchro zeitgleich zu Sky UK läuft und ich bin glücklich und brauche kein UK TV mehr!

    Viel Glück Murdoch!

    mfg

    karlmueller
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    @karlmueller

    ... als Kabel BW-Kunde muß man sich nicht mit unterschiedlichen CA-Systemen auseinandersetzen, denn künftig wird nur NDS Videoguard zum Einsatz kommen. Hier hat das Bundeskartellamt nichts dagegen, dass alle Angebot einheitlich verschlüsselt wird. Gleiches gilt auf Unitymedia. Auch die Lösung bei IPTV kann man mehr oder weniger auch als CAS bezeichnen und da kommt auch für alle Angebote diese Lösung eines Anbiters zu Einsatz.
    Wenn man aber über Sat alles einheitlich verschlüsseln möchte, dann kommt gleich das Kartellamt daher.

    Was auch noch interessant werden dürfte: was wird aus entavio und die Kooperation mit Premiere ? Kauft Murdoch womöglich noch entavio ? Wird die Grundverschlüsselung von derzeitigen FtA-Sendern auf Sat durch den Markteintritt von Murdoch beschleunigt ?

    Ich vermute sogar, dass Unitymedia arenaSAT nicht verkaufen und arenaSAT als "Pseudeo"-Wettbewerber aufgestellt wird.

    Eines dürfte bei einem Murdoch-Einstieg sicher sein: die 1:1-Verbreitung im Kabel wird es dann wohl kurz über lang nicht mehr geben ...