1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2008.

  1. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Fast alles wie beim alten. Software wurde aktualisiert -> NDS Smartcard von Kabel BW rein -> wenige Minuten Warten --> Fertig wars.
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    hätte mich auch gewundert, wenn es probleme gäbe

    ps hier hab ich was passendes zum thema gefunden hört euch die ganze datei an :D

    http://www.forum.script-ecke.de/nds.mp3
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Selten so gelacht. Die technischen Foren sind ja sonst leider nicht so lustig.
    Gruß - Waltxx
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Dieses Forum ist nur für zahlende Premiere-Kunden gedacht, also mach bitte die Fliege.

    Könnte ein Mod mal bitte den User verwarnen oder besser gleich sperren, der hat sich ja eh nur zum spammen angemeldet.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    ... ich sag nur Simulcrypt ...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Eben. Noch läuft ja die Nagrakennung! Spätestens wenn alle Karten und Receiver getauscht sind und ausschließlich NDS läuft, kannst dein Interface entsorgen!

    Apropos entsorgen ...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Ohne Abo wird das Modul dann bestimmt nichts mehr hell machen, das ist ja auch richtig so!

    Finds nen Witz, dass ich trotz Abo teilweise extra die Kekse der camd3 updaten musste, weil die Abokarte dank der dauernden EMM-Bombardierung von Premiere dauernd aussetzer hatte im lokalen Cardserver! Mit Vogel gings aber, da kommt man sich dann schon verarscht vor!

    Im Moment läuft meine Abokarte jetzt wieder problemlos, hoffe das es so bleibt, dieses dauernde Key-Updaten trotz Abo ist ne Zumutung!

    Ich würde es begrüsen, wenn Bundesweit über SAT und Kabel alles mit NDS verschlüsselt wird, dann wäre dieser ganze Spuk vorbei!

    Dann könnte (wenn Murdoch es richtig macht) auch ganz schnell schluss sein mit CW und Conax auf dem dt. Markt, wäre auch sehr wünschenswert, denn ich finde ein CA System pro Land ist genug!

    Und ne original NDS Smartcard wird sicherlich auch (bald, wenns net jetzt schon geht) in den gängigen CI-Modulen und mit den gängigen Softcams laufen!

    Und das ist doch alles was zählt!

    Wer jetzt übereilt seine teuren HD-Receiver und PVRs verschleudert nur weil KabelBW behauptet, dass die net kompatibel sind, der ist selber Schuld! In nen paar Wochen spätestens gehen die wieder, wenn auch evtl. mit nem neuen CI-Modul.

    mfg

    karlmueller
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Wie kommst Du zu der Vermutung, dass es bald ein CI-Modul geben soll? Im Moment zeichnet sich da noch gar nichts ab, oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Gibt es nicht schon ein "plugin", mit dem SKY mit Orginalkarte auf der Dreambox läuft? Ich glaube ich habe mal davon gelesen.
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Kabel BW startet mit Videoguard in Stuttgart

    Wenn ich meine Dbox bzw. keine kastrierten Reciever mit NDS benutzen kann habe ich überhaupt nichts gegen das System. Doch wenn ich jetzt nur noch 5 Reciever zur Auswahl habe die gegen eine Dbox nie und nimmer ankommen bin ich nun mal nicht gerade froh. Leider wird ein CI Modul von NDS nicht unterstützt, das steht auf der KabelBW HP, und mit der Softcam kriegt man Nagra und Biss, aber nie und nimmer NDS hell, das System ist bombensicher