1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2009.

  1. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

    Nein, das ist falsch.

    Es kann "Sky Sport HD" NICHT auf einer UM-Karte freigeschaltet werden, um einen UnityDigitalTV-Receiver zu verwenden.

    Wenn der Kunde "Sky Sport HD" empfangen will, ist er laut Angabe von Unitymedia darauf angewiesen KEINEN UnityDigitalTV-Receiver und KEINE UM-Karte zu verwenden.

    Der Kunde soll laut Anweisung Unitymedias Sky Sport HD auf der IO2-Karte und einem Sky-zertifizerten Reciever empfangen, dass grundlos grundverschlüsselte Free-TV bei Unitymedia monatlich mit 3,90 € bezahlen, und eine monatliche "Freischaltungsgebühr" der grundlos grundverschlüsselten Free-TV-Sender von 5 Euro zusätzlich an Unitymedia zahlen.

    Nebenbei bemerkt richtet ein Techniker von Unitymedia diese Freischaltung nur einmal ein, muss diese also nicht jeden Monat zum 1.1. um 0:00 Uhr wieder für 5 Euro einrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

    Darauf kann ich antworten.
    Ich habe Sky Abo auf I02 und als ich die Free TV Sender darauf frei schalten lies habe ich nur diese 5€ Monatlich Zahlen müssen und keine zusätzlichen 3,90€.

    Jetzt wo dann auch noch 2 Pay TV Pakete von UM gebucht habe fallen komischerweise die 5€ nicht mehr an für die Free TV Sender. Bezahle jetzt nur noch das Sky Abo und die Pay TV Pakete von UM.

    Keiner kann mir erklären warum das so ist.
    Ich finde das aber gut.
     
  3. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

    Mir kann das auch niemand erklären, warum das so ist. Ich weiß, dass manche diese 5 Euro bezahlen und manche nicht.

    Ich finde das nicht gut.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

    Das hier ist übrigens der zuständige Techniker beim schalten von (nicht nur) highdefis Programmen...
    ...und wahrlich, er schuftet schwer für sein Geld!

    [​IMG]

    Bevor das noch einer hier glaubt:
    Wäre mir neu dass man dafür nen Techniker braucht.
    Natürlich machen das seit Jahr und Tag nette Damen (seltener Herren) mit nem Mausklick am Schreibtisch...

    @highdefi: Sorry ich hoffe du fasst das gefrotzel nicht falsch auf, aber das Bild das vor meinem inneren Auge bei deinem Satz auftauchte war einfach zu gut... :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  5. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

    Natürlich nicht, das wäre doch Quatsch!

    Nein, ich versuche nur zu verstehen, warum ich monatlich 5 Euro für ein einmaliges "Freischalten" zahlen muss.

    Ist es so, dass die Service-Mitarbeiterin dann am 1. des Monats um 0:00 Uhr diesen Mausklick durchführen muss, da sonst die Freischaltung wieder abgestellt wird?

    Also etwas muss ja jeden Monat passieren, sonst würde ich ja nicht immer 5 Euro zahlen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

    ... wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt ?
    Natürlich kannst du Sky Sport HD auch auf einer UM02-Karte freischalten lassen. Mit dem Technotrend select C854 HDTV gibt es auch einen geeigneten HDTV-Receiver ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

    ... da wird nichts neu freigeschaltet. Die I02-Smartcards sind für Unitymedia mit zusätzlichen Kosten verbunden, die z.T. an die Kunden weitergeben werden ...
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

    Back to Topic:
    Es gab hier ein paar Stimmen, die das HDTV Angebot der Kabel BW kritisiert haben. Durchaus verständlich, wenn man die Maßstäbe an Sky setzt.

    Das Hauptproblem ist: Die Premiuminhalte wie Disney Cinemagic sind entweder exklusiv auf Sky, sprich sie fühlen sich an sky gebunden und erlauben den Providern keinen Vertrag neben sky um Loialität zu zeigen oder die Inhaltsanbieter wollen Summen, das ein Paketpreis von 19,90€ noch fast ein Minusgeschäft wäre.

    HDTV ist für die Programmveranstalter die neue Cash Cow und die Einkaufspreise je Programm sind gelinde gesagt Überteuert.

    Die Premiuminhalte werden bei allen Providern vorerst nur via Sky bleiben, denn die Sender veramarkten sich entweder nur über sky oder verlangen Gelder, die die Aufnahme des Programme unrentabel machen.

    Nächster Punkt, der Markt:
    Was gibt der Markt denn noch her? Wir haben hier:
    - MTV HD
    - Classica HD
    - Deluxe Lounge HD
    - rush hd
    - Melody Zen TV
    - Fashion TV HD
    - Oasis HD (demnächst)
    arg viel mehr kann ein Provider aktuell nicht anbieten außer den Privaten.

    Hier liegt das Problem: Kein Content außer diesem.

    Kabel BW spricht aktuell mit weiteren Contentanbietern, aber Premiuminhalte werden dies sicher auch nicht, da alle Premiuminhalte zu Sky wollen / die oben genannten Argumente stehen. Also auch wenn bei Unity was kommt - erwartet euch nicht mehr als bei Kabel BW und vielleicht noch den privaten HD Programmen.
     
  9. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"

    Um Kottes wilen - unsere teitschlerer is wida da. hasdu nix anderes tsu dun als ima verbesern andere was nix sprechta so gut deitsch?
    besa gest du in schule und schraibst auf dafel alle falsche worte 100 mal. wen du haben inere zwang fia ausbesern, du besa gest zu dokta fir hirn und last anschaun. fileicht get mit bulfer wida weg deine broplem.

    So, jetzt kannst deinen Rotstift wieder herausholen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"


    Das wäre ja wohl auch noch dreister wen man zusätzlich zu den Pay TV Gebühren für jedes Digitalpaket welches man nimmt nochmals jeweils 5 Euro Freischaltgebühren zahlen soll. das wären dann bei deinen 2 Pay TV Paketen + Privatsender PayTV Gebühr nochmal 15 Euro extra.

    Noch besser wenn UM pro freigeschalteten Kanal 1 Euro Pay Gebühr nehmen würde, da kämen dann u.U. 100te Euro zusammen.