1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von IPTV-Nutzer, 26. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: Re: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home?

    Das geht bei uns leider nicht. Unser haus umfasst ca. 24 Mietsparteien. Jede wohnung hat einen Kabelanschluss. Die meisten Mieter (80%) sind damit zufrieden. Meinen Vermieter brauche ich zwecks Aufbau einer SAT anlage deswegen nicht mehr zu belästigen ;) Das Haus wurde 2001 gebaut. Also ein "Neubau". Hier wird es schwer die Eigentümer für SAT zu überzeugen ;) Naja da meine Freundin und ich eine Wohnung mit Balkon wollen steht hier irgendwann der Umzug im hause an.... Nur eine Wohnung muss frei werden ;) Sobald dies geschehen ist kommt eine SAT Anlage auf den Balkon. Da ist freie Sicht ins All ;)

    Ich habe mich nun am letzten strohhalm geklammert und nutze nun Unitymedia und Sky. Da habe ich wenigstens 3 HD Sender die mir T-Home nicht bietet. Ich kann mir nicht vorstellen das Unitymedia für sehr lange Zeit noch die Augen zuhalten wird was HD angeht. Der Druck in den Medien wird auch immer größer. Berichte in der CT usw. die es derzeit gibt werden den Vorstand zum umdenken bringen.... Immerhin ist UM der Zweitgrößte Kabelanbieter Deutschlands mit dem bevökerungsreichsten Bundesland!

    Werde mir nun eine Dreambox holen und dann kommt der DRM MR in den Keller.... (eigentlich hatte ich nen HTPC geplant. Aber die Dreambox stellt ne gute Alternative dar) Vernetztes abspielen auch mit HD Videos ist dann für mich auch realisierbar und T-Home soll mit Entertain da bleiben wo der Pfeffer wächst^^ Internet+Telefon bei T-Home => TOP, Internet+Telefon+TV bei T-Home => FLOP

    Wie gesagt Dreambox + NAS + PS3 ist nun meine Zukunft.... Und ich kann nun schön meine ARD/ZDF/Sky Aufnahmen archivieren. Geht bei T-Home ja auch nicht.

    Und sollte ich irgendwann mal SAT bekommen so habe ich mit der Dreambox erstmal einen Vorteil. Ich tausche einfach den Tuner.... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2009
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home?

    Lieber Jens!

    Es geht schon. Es ist nur eine Frage des Geldes.

    Siehe auch hier:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-fuer-satschuessel-kaempfen-oder-nicht-2.html

    oder hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eter-verweigert-satschuessel-wegen-dvb-t.html

    oder hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-zeitschrift/60284-sat-recht-so-darf-die.html

    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass wir im Laufe des Jahres 2010 – vielleicht zur Fussball-WM – ein HDTV-Paket von Unitymedia kriegen. Allerdings ohne Sky Cinema HD. Und ohne die neuen Sky HD Sender, von denen es hoffentlich ab 07/2010 ein ganzes Dutzend geben wird.

    Aber irgendwas wird passieren bei Unitymedia. Sagen wir mal so: ich hoffe zumindest ...

    [​IMG]

    Das ist ein ganz wesentlicher Vorteil der Dreambox.
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    Naja ich möchte mich nicht mit meinen Vermieter großartig anlegen. Wir sind hier TOP zufrieden mit der Wohnung und das ist mir wichtiger als ein Verbreitungsweg übers Fernsehen. Von daher liegt halt unsere Planung auf eine Balkonwohnung ;)

    Ob Bewegung in Sachen SKY HD<->UM kommt weiß man nicht. Aber das ist realistischer als das T-Home wieder SKY einspeist. Das steht fest. Von daher bin ich da optimistisch. Und wie gesagt der Druck muss über die Presse wie Rheinische Post und anderen großen Zeitungen aufgebaut werden...

    Joa, ein HD paket soll laut CT für UM ja in Planung sein. Diese Info haben die ja bekommen.

    Glaub mir Eins. Ich bin schon sehr zufrieden mit diesen 3 HD Sendern. Das ist für mich schon ein riesen Fortschritt gegenüber T-Home. Und morgen kann ich endlich ma ein BVB Spiel in HD sehen.

    So genug Off-Topic ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.