1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von IPTV-Nutzer, 26. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    ...also wäre man genau sein würde, müsste man bei THE videoload mit HD (filmen serien und dokus) also VOD dazu zählen..

    . Nein, es geht einfach darum, dass es Kabel BW als Netzanbieter schafft, ein HD Paket zu schnüren.

    Vom Inhalt wird da auch von Zeit zur Zeit nachgelegt....

    aber der Grundstein ist gelegt.

    Senderauswahl winde ich so schlecht nicht...


    Die schaffen es einfach up to date zu sein...

    Aber bei THE ist ja nicht alles schlecht .
    Bundesligaübertragung, TV Archiv usw. sind TOP bei t-home.....keine Frage..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    ..und nicht zu vergessen das THE auch 3 ÖR HD einspeisen wird

    ARD HD
    ZDF HD
    Eins Festival HD

    was ich schon gut finde

    weil ich sowieso mehr dafür wäre wenn die "normalen Sender " wie WDR, RTL, VOX, Kabel eins usw. in HD eingespeist werden würden bzw geben würde.

    Nur so Themensender wie es bei Sky nur gibt sind auch nicht so toll....
     
  4. Monsterbacke

    Monsterbacke Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    Gruß Gott,

    ich wage mal kurz zwei Einwürfe:
    1.) Die "Vorreiterrolle" im Bereich HDTV kann sich die "Tee-Komm" natürlich abschminken! Die "Notlösung" der Freischaltung von Archiv HD-Inhalten für 16000+ kann da auch nichts nachhaltig verändern!
    2.) Meinetwegen kann mir das dusselige HD Angebot von Kabel BW gestohlen bleiben!
    Ich finde an dem Angebot nämlich nix "clever". Das einzige was ich unterstelle is hochauflösende Langeweile!

    Mit aufregenden Grüßen
    Das Bäckchen
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    eine ganz Einfache Sache....wenn einer ein Vorreiter in Sachen HD ist, dann war es Premiere und nun sky...wenn man bedenkt, das dort bis zur Jahreshälfte 2010 neue HD-Sender aufgeschaltet werden sollen.

    In Sachen HD bei den KNBs und IPTV gibt es in der tat NUR KabelBW und die Telekom...

    Bei der Telekom geht derzeit nicht mehr, weil die HD-Sender Exklusiv bei sky zu sehen sind, wenn dann NUR noch neue HD-Sender wie zb. Penthouse HD und Deluxe HD, vielleicht noich Servus TV HD...

    Diese HD-Sender sollten bald bei der Telekom kommen, wenn die Telekom mal zügig ist und sich auch nach Auslauf der Exklusiven Klauseln die HD-Sender von sky holt:


    Deluxe Lounge HD
    Classica HD
    Penthouse HD
    ARTE HD
    Einsfestival HD
    Discovery HD
    National Geographic HD
    History Chanel HD
    Eurosport HD
    Disney Cinemagic HD
    RTL HD
    Vox HD
    Sat1 HD
    Pro7 HD
    Kabel1 HD

    wobei bei den Privaten abzuwarten bleibt, wie man sich evtl. mit der Telekom einigt....aber wenn diese bei KabelBW und KDG aufgeschaltet werden sollten, dann wird es schwer für die Telekom...klar wir wissen, wie die Privaten unsere Rechte beschneiden möchten aber ich glaube den Otto Normal Verbraucher ist das auch egal...
     
  6. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    Hallo AlBarton,


    ich finde dieses Angebot nicht.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Danke

    GRuss Thomas
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    Hallo,

    kommt erst auch zum 01.12.2009. ;) Noch ein paar Tage, dann kannst du es offiziel buchen.

    Schade, dass es bei den meisten Anbietern keine einmonatige MVLZ gibt. So wäre man "freier" in seiner Gestaltung. Bei solchen Programmen möchte ich mich nicht 12 Monate binden. :(

    Gruß
    AlBarto


    P.S.: Heiße aber AlBarto nicht AlBarton. xD:D:D
     
  8. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    Hallo AlBarto ohne n,

    vielen Dank für die Info.

    Ich denke für 4,90x12 Monate incl. einem HD-Receiver kann man nichts falsch machen.

    Gruss Thomas
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home??

    Das ist geschmacksache. 12 Monate jeweils 5 Euro? Was ist mit Urlaub? Außerdem habe ich vlt. keine Lust darauf? Oder die Programminhalte sind mist? Außerdem, wenn du den Receiver haben willst, wirst du dich 24 Monate binden müssen. Ohne Receiver 12 Monate.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket "Clever HD"! Und T-Home?

    Liebe Community!

    Jens2506 schrieb in einem anderen Thread:
    Lieber Jens,

    gerade auf dem Dorf sollte es problemlos möglich sein, mit dem Hausbesitzer / mit der Vermieterin darüber zu sprechen, dass Du an eine Satelliten-Gemeinschaftsantenne angeschlossen werden willst, über welche die ortsüblichen HDTV-Programme übertragen werden. Das sind zur Zeit die Programme von Sky Deutschland, ARD, ZDF, arte, Anixe, MTV HD sowie die HD+ Bezahl- / Abzocke-Plattform und je nach Wohnort ggf. noch BBC HD. Hier in Westfalen spielen noch die Programme auf 23 Grad Ost eine Rolle, weil man relativ problemlos aus den nahegelegenen Nachbarländern eine Smart Card mitbringen kann (entsprechende persönliche Connections vorausgesetzt). Umgekehrt wird in Bayern so ziemlich jeder echte HDTV-Freak ORF gucken wollen. Der Vollständigkeit halber sollte man noch die Schweizer und die Franzosen erwähnen.

    Bisher ist Kabel BW der einzige Kabel-Anbieter, der sich in Sachen HD gut präsentiert. Unsere regionale Kabelgesellschaft - Unitymedia - versagt vollständig.

    Bisher geht bei T-Home nichts ohne VDSL, und auch dann ist das Angebot erschreckend gering.

    Man kann davon ausgehen, dass Sky Deutschland entweder Konkurs anmeldet oder die Anzahl der HDTV-Programme kräftig erhöhen wird.

    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auf keinen Fall wegen HDTV einen 24-Monats-Vertrag über VDSL abschliessen.

    Eher anders herum: Schnelles Internet ja, aber ohne Entertain. Das ist bei 1 &1 deutlich billiger als bei der Telekom, und laut Berichten in der CT und anderen Fachzeitschriften gibt es bei 1 & 1 keine Gängelung, während VDSL ohne Entertain bei T-Home keine echte Flatrate, sondern eine Mogelpackung darstellt.

    [​IMG]

    Klarer Fall:

    Das Produkt T-Home Entertain kann ich *niemandem* empfehlen, weil man in Sachen HDTV einfach von der Zukunft abgekoppelt ist.

    Hier muss die Telekom nachbessern. Dazu gehört: sofortige Einspeisung sämtlicher Sky-HD-Sender. Sofortige Einspeisung von RTL HD.

    Ich habe in meiner Lesezeichen-Sammlung eine Webseite, die ich mehrmals täglich aufrufe und die da heisst:

    [​IMG]

    TV Guide UK TV Listings - UK's No 1 TV Listing site for Freeview, Sky, Virgin Media, Freesat & Tiscali TV

    Da gibt es auch eine Option "HD", und wenn ich da drauf clicke, kann ich erahnen, wie das HDTV-Angebot in Deutschland in zwei Jahren aussehen wird.

    Auf der o.g. Webseite kann man nachlesen:

    Kunden des regional zuständigen Pay-TV Betreibers erhalten über Satellit schon heute *ZEHN* Spielfilm-Sender mit HD-Auflösung und zumindest teilweise echtem HDTV-Material.

    Wir in Deutschland haben zur Zeit einen HD-Spielfilmsender. Dort drüben gibt es von der Sorte zehn Stück.

    Das ist kein Scherz, das ist wirklich wahr.

    Man darf davon ausgehen, dass das auch in Deutschland so kommen wird.

    Gar keine Frage: Als Satelliten-Zuschauer sitze ich vor der ersten Reihe und bin von Anfang an dabei. Wenn neue HDTV-Sender aufgeschaltet werden, kriege ich die entweder automatisch freigeschaltet, oder ich habe zumindest die Möglichkeit, sie sofort zu abonnieren.

    BBC HD sendet seit drei Jahren, und ja, am letzten Sonntag habe ich wieder eine Doku in überragender HDTV-Qualität aufgenommen. [​IMG]

    Ein gelbes Kabel verbindet meine Box, die zur Zeit im Dachgeschoss steht, und die fünf Gigabyte grosse TS-Datei habe ich schon auf die Festplatte meines Computers überspielt.

    In der Box habe ich zur Zeit eine 500 GB-Festplatte, und wenn die voll ist, riskiere ich mal eine Terabyte-Platte.

    So weit ich weiss, müssen T-Home Entertain-Kunden mit einer mickrigen 160 GB-Platte vorlieb nehmen. Und wie ist das mit der Überspielung von der Box auf den PC? Geht das inzwischen?

    [​IMG]

    Warum nicht?

    Ich kann *NICHT* erkennen, dass die Deutsche Telekom ein Wegbegleiter in diese HDTV-Zukunft ist.

    Tut mir leid, das sehe ich einfach nicht.

    [​IMG]

    Natürlich ist es für die, die in das falsche System investiert haben, immer bitter, wenn ein anderer Zug sie überholt. In Sachen HDTV ist Entertain jedoch einfach das falsche System, jedenfalls unter dem jetzigen Management.

    Der Fisch stinkt zuerst am Kopf. T-Home Entertain hat ein Management-Problem. Die sollten mal einen der zahlreichen erfahrenen Forums-Kollegen (z.B. RS) 'ran lassen - dann würde das besser laufen.

    For the record: Meine sonntägliche HDTV-Aufnahme von BBC HD war
    Ich finde diese Natur-Dokus einfach nur genial. Abo-Geld zahle ich dafür nicht. Die Amortisation der 35 € teuren Schüssel + LNB + Zubehör liegt auf zehn Jahre bei lapidaren 11 Cent pro Monat.

    Und am Dienstag habe ich mir die Science-Fiction-Serie "Paradox" mitgeschnitten. Einfach super-genial. Auch in High Definition.
    BBC HD kostet doch was. Manche Sachen gefallen mir so gut, dass ich sie mir anschliessend auf Bly Ray hole. Zum Beispiel dieses hier:

    Nature's Great Events [Blu-ray] [2009]: Amazon.co.uk: David Attenborough, Joe Stevens: DVD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.