1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Ich kann nicht erkennen, das ich das jemandem verbieten wollte, aber der Vorschlag sich einer Behandlung zu unterziehen ist ja wohl nicht ganz abwegig.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Ich sehe keinen Grund mich behandeln zu lassen, nur weil man Cartoons guckt...

    Welche Krankheit soll das denn sein, alte Kindheitsklassiker zu gucken oder aufzunehmen?

    Solange es nicht zum Dauerkonsum wird, was bei kimigino sicherlich nicht vorhanden ist..
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Mache doch mal einen umgekehrten Schluß das wirst du natürlich nicht machen, hoffe ich mal). Gehe ins Büro und sage Deinen Kollegen, das du gestern Abend eine ganz tolle Folge von Biene Maja angeschaut hast und frage, ob sie das vielleicht auch gesehen hätten.

    Was glaubst du, welche Reaktionen du ernten würdest?

    Vielleicht kann man daran erkennen, das etwas falsch läuft.

    Alternativ: Treffe deine Freundin oder am Stammtisch mit deinen Freunden und mache doch mal den Vorschlag am Wochenende gemeinsam mit einer Tüte Popcorn einige Folgen von Biene Maja anzuschauen.

    Oder frage sie, ob sie auch BabyTV abonniert hätten und ob sie den Sender Nick Junior oder Nick Premium oder vielleicht Playhouse Disney kennen?

    Es ging niemals um irgendwelche Zeichentrikcserien, sondern um Programme für Vorschulkinder (Zielgruppe Kindergarten). Da sollen Kleinkinder lernen, wie man sprechen kann, was ein Auto ist und ein Ball und so weiter. Wer da als Erwachsener noch etwas lernen kann - aua!.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Zum ursprünglichen Thema will doch niemand mehr etwas sagen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    @arte-neu
    Also tut mir leid, nur weil andere es nicht machen, muss bei mir nicht etwas falsch laufen...
    Andere saufen auch bis zum geht nicht mehr, ich nicht. Läuft bei mir nun was falsch?

    Übrigens ging es hier um Biene Maja und co, und die richten sich nicht an "Vorschulkinder" ;).

    Weiterhin kenne ich viele, die auch noch Zeichtrickserien die sie aus ihrer Kindheit auch mal wieder gerne gucken. Da ist doch auch nichts schlimmes bei. Wenn der Konsum allerdings nur daraus besteht, dann sieht das vielleicht wieder anders aus.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Warum um Himmels Willen sollte man jemandem im Büro fragen, ob er / sie gestern Biene Maja gesehen hat? Bei uns im Büro war Fernsehen zum Beispiel noch nie ein Thema.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Ich frage mich, was diese sinnlose Diskussion überhaupt soll? Jeder soll doch sehen was er möchte und was ihm gefällt. NIEMAND hat das Recht, jemanden deswegen aufs Korn zu nehmen oder sogar zu unterstellen, man sei Krank und müsse in Behandlung, nur weil man Cartoons schaut. :mad:

    Einige User lehnen sich hier ziemlich weit aus dem Fenster. Ich schaue auch gerne Cartoons, wenn nichts anderes kommt und ich finde es toll, so nochmal in alten Kindheitserrinerungen zu schwelgen.

    Sich über sowas lustig zu machen, das ist Krank!!
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Ich weiß auch nicht, was manche Leute für ein Problem damit haben. Wenn früher manche Ausbildungskollegen über Big Brother, Fußball etc. gesprochen haben, hab ich die ja auch nicht dumm angemacht, weil mich das nicht interessiert. Ich hab auch noch nie erlebt, dass mich jemand ausgelacht hat, wenn ich mich als Cartoon- und Animefan geoutet habe. Warum auch? Es ist ja nicht so, dass man dann automatisch kein Interesse an Realserien- und Filmen, Dokus etc. hat.

    Zu den Kinderpaketen generell: Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese sehr oft gebucht werden. Für ein endgültiges Fazit isses aber noch zu früh.