1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Diese Sendungen laufen aber auch alle samt im Free TV.

    Vorallem die Sendung Dora finde ich bemerkenswert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kinder die schon in jungen Jahren die englische Sprache näher gebracht bekommen,es dann später leichter in der Schule haben, Englisch zu lernen.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Unglaubwürdig, dass jemand das Kinder-TV aboniert, nur um einen Sender für max. 1 Std./Tag gemeinsames fernsehen mit dem/den Kind(ern) zu haben.
    Eher würde ich da bei den vorhandenen Sender geeignetes raussuchen und aufzeichnen. An manchen Sonntagen kommen durchaus mehrere Sendungen, welche man dann Stundenweise unter der Woche ansehen (lassen) kann.
    Und selbst wenn ich heute mit meinem Kleinkind Teletubbies ansehe, hindert dies mich nicht daran bereits jetzt div. Löwenzahnfolgen (sogar Wiederhohlungen alter Peter Lustig-Folgen) aufzuzeichen um diese später mit dem älter gewordenen Kind anzusehen. Bei den ÖRen laufen über den Tag verteilt durchaus manche kindgerechte Sendungen. Aber ein tägliches Vollprogramm kann nur von jemandem erwartet bzw. gewünscht werden, der die Kinder vor dem TV aufräumen will.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Nein. Ergo müsste ja jeder, der Pay-TV irgendeiner Art abonniert, dieses auch 24 h gucken wollen, was nicht der Fall ist.

    Im Übrigen sind Ansichten genauso verschieden, wie Menschen dies sind.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    ... Baby First sendet Nachts Landschaftsbilder mit chilliger Musik. Deluxe Lounge HD macht das den ganzen Tag ;)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    ... auf Nick premium habe ich aber auch schon Telefon-Gewinnspiele gesehen. Es wurde gesagt, dass man seine Eltern fragen soll, ob man da mitmachen darf. Allerdings ist das auch der diesbzgl. einzige kritikwürdige Sender im UM-Kinder-Paket. Es ist auch der einzige Sender, der nicht 24 Stunden am Tag sendet.

    Gut finde ich auch, dass 5 von 8 Programmen zusätzlich auch in englischer Sprache zu empfangen sind ...
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Die Sender sind bereits bekannt. Siehe KabelBW Helpdesk unter News, die News vom 01.07.2009.

    Es wurden am 01.07.2009 bereits die Tests für die Sender aufgeschaltet. Genauer gesagt waren die Sender am 01.07.2009 unverschlüsselt zu empfangen.

    Dabei sind:

    - NICK PREMIUM
    - KidsCo (englisch)
    - Bebe TV
    - Baby TV (Deutsch)

    Das wars.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Nein. Dora ist zwar nett, ich bezweifle aber das es viel hilft. Ein paar Worte werden sie kennen - das ist alles.

    Anders als in Skandinavien und den Niederlanden wird uns bekanntlich alles auf Deutsch serviert. Also Kinder und Jugendliche werden kaum mit Englisch in Kontakt kommen, es sei denn sie suchen ihn bewusst. Es wäre gar nicht so schlecht, wenn z.B. Nick Premium auch eine eng. Tonspur hätte.
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    das Englisch bei Dora ist wirklich etwas dürftig und meistens immer das gleiche aber lernen kann man dort sehr gut die verschiedenen Tiere - englische Tonspuren haben wir bei Boomerang und Cartoon Network ,was natürlich nicht mehr für die kleinsten der Kleinen ist
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    wie soll ich das verstehen? Internat-Flat pauschal oder wird ab einer bestimmten Größe das überschreiten dieser mit einigen cent's pro Megabite kostenpflichtig?

    Die Idee ein spezielles Kinderprogramm anzubieten ist nicht verwerflich und Eltern, die vorrübergehend ihre Kinder vor dem TV parken, sind nicht zwangsläufig Rabeneltern. Es gibt durchaus pädagogisch wertvolle Kindersendungen. Wie einzelne Eltern damit umgehen ist deren Sache und verdient keineswegs den Vorwurf der Verwarlosung.

    Denn Kinder sozial verwarlosen lassen, daß geht auch gänzlich ohne TV.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW startet ab August Pay-TV-Paket für Kinder

    Selbst wenn ein Erwachsener ein Kinderpaket aboniert, muss das doch nicht heißen, dass dann auch die Vorschulprogramme geschaut werden.

    Ich persönlich würde mich z. B. freuen, wenn ich KidsCo empfangen könnte, da dort Klassiker aus meiner Kindheit und Jugend laufen, darunter Inspector Gadget, Heathcliff, Beverly Hills Teens und MASK. Zwischendurch ist sowas wirklich klasse. Manchmal mache ich auch einen reinen Cartoon- oder Animeabend mit Freunden.

    Ob sich solche Pakete rechnen, ist eine andere Frage. Als Sat-Seher hat man ja mit Sky schon automatisch eine große Auswahl an Sendern für Kinder und die Familie.