1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    Soso :)
    Fakeflyer?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    @Burnstar

    Ich wollte gerade sagen. Mit 8 Sendern Werbung machen aber nur 3 Sender bringen? Oweia. Das würde einen Aufstand geben. Die Infos sind raus. Warte einfach bis morgen Früh oder bis heute Nacht und dann wirst du schon sehen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    Garnichts würde ich mehr bezahlen. Die Kabelgebühren sind doch schon hoch genug. Da stecke ich solchen Pfeffersäcken wie RTL und Co. doch nicht noch mehr Geld in den Hintern.

    Auch via Sat kommt mir das nicht ins Haus. Für Gängelfernsehen bezahle ich nämlich nichts. Sollen die KNBs ruhig ihre Internetangebote ausbauen. Dann schaut halt keiner den verschlüsselten Mist, sondern holt sich das Zeug über die schnelle Leitung aus dem Netz. Zumindest wünsche ich das der Fernsehmafia. Anders kann man das ja schon garnicht mehr nennen.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    Siehst du, so unterschiedlich sind die Menschen! Ich würde dafür gar nichts bezahlen.
    Die Verschlüsselung der HD-Sender kann ich sogar noch nachvollziehen. Die Verschlüsselung der digitalen SD-Sender im Kabel und in zwei DVB-T Gebieten halte ich dafür für eine Unverschämtheit. :wüt::wüt:

    HD+ über SAT kostet zwar über 4 Euro monatlich bietet aber auch mehr HD-Sender als drei (u.a. Pro7Sat.1-Gruppe und Viacom).
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    Ich habe mich gerade gefragt wieso jeder hier davon redet, dass nur RTL eingespeist wird, steht ja auch so in der News. Schon komisch. Dann bin ich mal gespannt, was KBW morgen als Erklärung bringt. :D
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    Wann hat KabelBW überhaupt bekannt geben, dass die ProSiebenSat.1 HD Sender eingespeist werden. Habe bisher nirgends gelesen, dass die am 1.7 kommen. Nicht mal die RTL sind offiziell für dieses Dato bekannt geben. Hat nur ein Scout blöderweise bestätigt :)
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    "Blöderweise"

    Er musste es ja irgendwie. Das halbe Forum war doch schon voll damit. :D


    EDIT: 690 MhZ Symbolrate 6900 Quam 256. Wenn sich nichts ändert bleibt es dabei. Drei Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    Habe im KabelBW Helpdesk Forum gelesen das die RTL HD Sender für Mein Tv HD sowie Mein Tv HD komplett Kunden sogar kostenlos freigeschalten werden.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    Jap, das stimmt. ^^
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW speist RTL-HD-Angebot in sein Netz ein

    Da steckt für mich ein Widerspruch in der Vermarktungsstrategie drin. RTL und RTL HD sind inhaltlich genau das Gleiche. Alle Sendungen werden zur selben Zeit gesendet. Also handelt es sich um ein und dasselbe Programm. Nun muss man für "RTL HD" extra zahlen, nur weil es in einem anderen technischen Format ausgestrahlt wird. Entweder ein Programm ist frei zu empfangen oder ein Bezahlsender. So aber habe ich ein logisches Problem.

    Wo dokumentiert RTL seine nHD-Sendungen offiziell?

    Es wäre aber an der Zeit, dass es eine solche Unterscheidung gäbe.