1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von 23goalie, 30. Juni 2011.

  1. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Sicherlich kommt da wohl noch immer nichts in nativen HD, jedoch sieht das Bild der HD-Variante in meinen Augen besser aus als das Bild der SD-Variante, weswegen es einen Verlust für mich darstellt!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    ... du musst die Servicepauschale nur dann zahlen, wenn du das Angebot in Anspruch nehmen möchtest. Wenn du kein Interesse daran hast, zahlst du auch keine Servicepauschale ;)
     
  3. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Das ist mir schon klar. Ich bin ja kein Volldepp ... Es geht mir nur darum, dass der bisher freie Sender Sport1HD ab sofort verschlüsselt ist! Also hat sich für Otto-Normal-Kunde schon etwas verändert. Ob man deswegen gleich kündigen muss sei mal dahin gestellt ;)
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Ich hatte schon vor dieser Aktion die Nase voll und gekündigt. Zum Glück war ich nicht länger an das Kabel gebunden und musste nur noch die Vertragslaufzeit absitzen. Die Integration von HD plus als Bereicherung (im wahrsten Sinne des Wortes) zu bezeichnen empfinde ich als Frechheit. Ausschlaggebend waren aber die kostenpflichtigen, internationalen Pakete, bestehend aus zweitklassigen FTA-Sendern. Wenn man aus kulturellen Gründen so ein Angebot wahrnimmt, wird man bitter enttäuscht werden. Stellt euch vor, ihr seid im Ausland und ihr bekommt als einziges deutschsprachiges Paket 9Live, sonnenklar.TV und RTL2 für 6,90 EUR pro Monat angeboten :). Da kommt man sich schon verarscht vor. HD plus haut in dieselbe Kerbe und KabelBW möchte natürlich auch ein Stück vom Kuchen.

    Wie schon von Eike geschrieben soll das hier nicht in einen Ideologiekampf ausarten. Ich bin auf Sat umgestiegen und dort ist das HD plus Angebot ebenfalls verschlüsselt und kostenpflichtig. Ich konnte mir aber ein äußerst attraktives Angebot an freien Sendern zusammenzustellen, was bei KabelBW so nie möglich gewesen wäre.
     
  5. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    So traurig es ist, muss man es schon als Erfolg werten, dass RTL die unverschlüsselte Ausstrahlung der SD-Programme anscheinend weiterhin zulässt. RTL hatte eigentlich vor, die HD-Ausstrahlung nur bei einer SD-Verschlüsselung zuzulassen.
     
  6. AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Richtig drollig find ich diese Äußerung:
    „Wir stellen unser veredeltes Programm :D:D:D gern zur Verfügung, jedoch zu bestimmten Bedingungen“, sagte ein RTL-Sprecher dem „Handelsblatt“.
    (zu finden bei infosat.de)
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Kuhmist mit Blattgold überziehen. Ich weiss nicht :D .
     
  8. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    Mir wären die fehlenden Sky HD Movie Sender auch lieber, aber ich sehe die Einspeisung der privaten HD Sender in die Kabelnetze ebenso wie die Volksmusiksendungen bei den ÖR - solange es entsprechend große Zielgruppen gibt, die das sehen wollen, ist die Einspeisung gerechtfertigt und war vorhersehbar.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW speist HD Sender der RTL-Gruppe ein

    V23 Karte, EDISION VIP2 => http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :)

    Discone
    :winken: