1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW soll verkauft werden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Discone, 1. Februar 2011.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    Vielleicht stehen ja darauf.
    Sowas wie irgendwelche Leute die Alte Autos kaufen und die dann mühevoll Restaurieren. Gewinnträchtig verkaufen.

    OK. Die werden wohl dieses Jahr die Firma verkaufen und mal sehen wer neuer Eigentümer wird.

    Ich hoffe das der neue Eigentümer jemand sein wird der gute Absichten mit der Firma Kabel BW hat.

    Ich glaube nicht das irgendein großer Deutscher Kabelanbieter die kaufen werden. Zuviele Probleme mit den Kartellamt. Kabel Deutschland hat ja sogar gegen die entscheidung der Fusion verbot geklagt und verloren.
     
  2. dimar

    dimar Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    Da ich selbst auch bei Kabel BW bin und eigentlich recht zufrieden, hoffe ich natürlich dass alles so weitergehen wird wie bisher...
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    Ich drück dir die Daumen ;) .
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    Nach neuen Erkenntnissen möchte Kabel Deutschland wohl Kabel BW übernehmen.
    Das Problem: Die Produktreihe würde höchst wahrscheinlich angepasst werden.

    Ich frage mich, wäre so etwas rechtlich möglich?

    Das würde nämlich heißen:
    01. Alle Receiver tauschen
    02. Grundverschlüsselung
    03. Programmangebot um 60% kürzen
    04. Internettarife ummodeln, schlechtere Preis/Leistung

    Ich glaube, wenn KD das wirklich durchzieht, dann wird's pechschwarz in BW.

    Stellt euch allein vor, das HDTV Angebot bricht von 30 auf 10 Sender ein. Ich fänd das doch ziemlich deftig.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    .... warum sollte das rechtlich nicht möglich sein ?
    Gerade Kabel BW hat doch bewiesen, dass man bei einem Wechsel der Verschlüsselung nicht zwangsläufig alle Recever austauschen muß.
    Und siehe z.B. die aktuellen Sky-Kabelreceiver; die können auch mit NDS-Smartcards von Kabel BW und Kabel Deutschland genutzt werden.

    Die Grundverschlüsselung ist rechtlich auch kein Problem, denn behäl sich Kabel BW gem. deren AGB vor.

    Und Programmangebote kürzen geht icht von heute auf morgen, denn die zu Grunde liegenden Einspeiseverträge können nicht von heute auf morgen gekündigt werden.
    Die "eingeschränkte" Programmauswahl bei Kabel Deutschland ist in deren derzeitgen Infrastruktur begründet, die die Versorgung der einzelnen Kabelnetz via Sat vorsieht. Bei Kabel BW ist die Situation anders. Außerdem hat Kabel Deutschland kürzlich (nochmal) bekannt gegeben, dass man alle Kabelnetze ans Backbone anschliessen wird und damit auf die Satzuführung künftig verzichten können wird.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    Sachlich hast Du natürlich vollkommen Recht. Aus Kundensicht aber wirklich böse.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    Würde mich wundern, wenn dies das Kartellamt genehmigen würde. Dies wird aber sicherlich gerade im Rahmen der Due Diligence durch die Anwälte der KDG geprüft bzw. es gibt eine Voranmeldung.

    Eine kartellrechtliche Genehmigung für UM würde ich da als wahrscheinlicher erachten.

    Am wahrscheinlichsten wird KabelBW aber aus meiner Sicht an einen anderen Finanzinvestor verkauft.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    Ein anderer Finanzinvestor wäre auch das Beste, was Kabel BW passieren könnte. Jemand der die bestehende Form beibehält.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    Letzteres würde ich nicht unterschreiben wollen. Schönes Upsidepotential ist ja die Grundverschlüsselung.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel BW soll verkauft werden

    Egal wer Kabel BW kauft bestehenden Verträge mit den Verschlüsselung Anbieter NDS oder die verträge mit Sky bleiben bestehen.

    Ein Vertag bleibt ein Vertrag nur weil jetzt der Eigentümer wechselt werden Verträge nicht dadurch unwirksam.

    Der neue Eigentümer kann versuchen die Verträge ausserordentlich zu Kündigen aber dafür müssen sehr gute Gründe geben.