1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW Smartcard in Dreambox aktivieren

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Domek, 17. August 2012.

  1. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe bei Kabel BW das Abo "Mein TV HD" abonniert.
    Bei der Bestellung habe ich meine vorhandene Sky Smartcardnummer und eine Seriennummer von einem Humax ihd-fox c (den ich nicht besitze) angegeben.
    Das Abo wurde von Kabel BW auch gebucht.
    Mein Problem:
    Die neu gebuchten HD Sender lassen sich einfach nicht freischalten.
    Habe mir schon 3 mal ein Freischaltungssignal schicken lassen, aber es will einfach nicht hell werden.
    Habe es schon Scam und CCam versucht (Newnigma2).
    Laut diversen Foumsbeiträgen ist es kein Problem "Mein TV HD" über die Dreambox 8000 zu empfangen.
    Aber lässt sich die Karte auch aktivieren?
    Muss ich in den Settings vielleicht etwas ändern?
    Bei Sky hat alles auf Anhieb geklappt, nur Kabel BW macht Stress...

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW Smartcard in Dreambox aktivieren

    Glaub bei Kabel BW und Unitymedia gibt es (noch) keine Lösung die HD Sender über Softcam hell zu bekommen.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kabel BW Smartcard in Dreambox aktivieren

    Das betrifft nur die Privaten in HD bei Unitymedia. KabelBW betrifft das nicht.
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW Smartcard in Dreambox aktivieren

    Dann hat der TE ja Glück gehabt. Laufen die HD Sender denn im Originalreceiver von Kabel BW, soweit vorhanden?
     
  5. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW Smartcard in Dreambox aktivieren

    Habe leider keinen.
    Ich müsste jetzt extra einen neuen Bestellen, freischalten lassen und danach wieder zurück schicken.
    Aber ist dieser Aufwand wirklich notwendig?
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW Smartcard in Dreambox aktivieren

    nö wie tonino85 schrieb. Es geht mit den Freischaltsignalen und den Empfang der ECM Updates
     
  7. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sind bestimmte Einstellungen nötig?

    Könnte ja evtl auch an Kabel BW liegen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die es 3 mal nicht hin bekommen das Freischaltsignal richtig zu senden.
     
  8. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel BW Smartcard in Dreambox aktivieren

    Freischalten geht tatsächlich nur mit einem Originalreceiver. Ich hatte beim Umstieg auf NDS von Kabel BW so einen 29 Euro Samsung Receiver gratis bekommen, den ich einmal im Jahr brauche, wenn es eine neue Karte gibt. Alles andere funktioniert dann mit Cam und dreambox.

    Evtl. bei ebay mal schauen, ob es nicht für kleines Geld einen Originalreceiver gibt, muss auch kein HD Reveiver für die Freischaltung sein, selbst wenn es hier um HD Sender geht. Das Signal kommt bei Kabel BW meist über Kinowelt.
     
  9. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW Smartcard in Dreambox aktivieren

    Bei mir hat es nach dem insgesamt 5. Freischaltsignal doch funktioniert!
    Ich habe nichts geändert, lag also doch an Kabel BW.
    Danke für die Antworten.
     
  10. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel BW Smartcard in Dreambox aktivieren

    Danke für die Info. Früher hatte es nur mit dreambox immer ohne Probleme und sofort funktioniert, aber seit 2-3 Jahren funktioniert es auch nach mehreren Versuchen nicht mehr, daher die Lösung mit dem alten Original Receiver. Aber gut zu wissen, dass es irgendwann dann doch noch mit der dreambox funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen