1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: Sky 3D aufgeschaltet - 21 HD-Sender - weitere folgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: Kabel BW: Sky 3D aufgeschaltet - 21 HD-Sender - weitere folgen

    @mischobo

    Weisst du da etwa mehr? :)
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW: Sky 3D aufgeschaltet - 21 HD-Sender - weitere folgen

    Das hat er doch letztens schon gesagt. Im November kommen wahrscheinlich weitere Sky HD Sender.

    Das UM auch weitere eigene HD Sender anbieten möchte haben sie in der Pressemitteilung selbst geschrieben. Allerdings wird sich dann eventuell auch der Preis für die HD Option erhöhen.
     
  3. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW: Sky 3D aufgeschaltet - 21 HD-Sender - weitere folgen

    Ja ja - Mischobo - Hauptsache auf KabelBW herumhacken weil 1 (in worten: ein) HD sender der öffentl. rechtlichen nicht eingespeist wird...

    Vielleicht verhandeln bei ArteHD und KabelBW genau die gleichen Personen die sonst für UM und Sky verhandeln -> Dann wirds wohl noch mehrere mondphasen dauern:winken:

    Ich stehe persönlich auf dem Standpunkt dass ich für einen Kabelnetzbetreiber monatlich kohle abdrücke- und für diese Kohle (schimpft sich ja Netz/Infrastrukturerhaltung) - finde ich darf man als Kunde (egal von welchem Kabelnetzbetreiber) erwarten, dass alle Programme/Sender die so durch die Gegend "schwirren" auch eingespeist/angeboten werden.

    Was ich von den Programmen sehen will - ist zweitrangig - aber man hat diese anzubieten. Sonst muss die Frage gestattet sein für was man tatsächlich die Kohle auf den Tisch legt.

    Das kann doch nicht so schwer sein. UM will kohle machen - sollen sie ja auch - aber dafür darf man doch auch wohl als Gegenleistung ein etsprechendes Programm erwarten.
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW: Sky 3D aufgeschaltet - 21 HD-Sender - weitere folgen

    Genau so ist es. Die KNB waren und sind einfach die Bremser in Sachen HD und Digitalisierung und können sich nur dank dar Zwangsverkabelung halten, welche diese dann gnadenlos ausnutzen. :mad:
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW: Sky 3D aufgeschaltet - 21 HD-Sender - weitere folgen

    Das ist auch unser Hauptkritikpunkt an UM.

    Die tun so als würde es überhaupt keine Fernseher geben mit DVB-C HD Tuner.

    Dabei waren diese zuerst da, noch vor der UM HD Box, und stehen in den Stuben schon massenhaft rum.

    Echt, doof das UM diese ignoriert und eine Gängelbox dafür anbietet.

    Angeblich soll es dafür mal CI+ geben.

    Aber selbst das ist wieder Gängelei.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW: Sky 3D aufgeschaltet - 21 HD-Sender - weitere folgen

    Du scheint zu vergessen, dass ich für arte HD GEZ bezahle. Wenn mir Sky keine HD Sender anböte, dann buche ich auch nicht die HD Option. Bei der GEZ komm ich nicht drum herum. Insofern ist das schon ein gewaltiger Unterschied.