1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW schließt Grundverschlüsselung nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2008.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel BW schließt Grundverschlüsselung nicht mehr aus

Hass ist so ein starkes Wort.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn Kabel- und GEZ-Schwarzseher sowie Raubkopierer und Steuerhinterzieheren mit Vergewaltigern, Kinderschändern, Rechtsradikalen und Bankräubern, Mördern und Terroristen in eine Zelle kommen:

Wer wird wohl wen anal "liebkosen"?

Mein Tipp:

Für die ersten vier Gruppen sieht es schlecht aus! :love: :love: :love: :love: :p :love: :eek: :love: Die letzten sechs Gruppen sehe ich da "leicht" im Vorteil! :winken: :love: :winken:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Fehlt nur noch der H4 und der RTL-Zuschauer. Dann haste alle beisammen.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ein Aspekt der Verschlüsselung ist ja auch der 1:1 Übernahme Wegfall. Man wandelt sich vom direkten Satelliten Wurmfortsatz zum indirekten samt Re-Encoding bzw. Transrating Gematsche. Also wer bei Kabel BW sehen will was ihm blüht siehe KDG Qualität.
    Man kann die Zwangsverkabelten nur bemitleiden, solche Konzerne mitfinanzieren zu müssen. Denen müsste eigentlich Schmerzensgeld zustehen :rolleyes:

5. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Hier mal eine Meinung eines Betroffenen:
    Mit dem Schritt der Grundverschlüsselung hat sich KabelBW nun entgültig von einem guten Kabelnetzbetreiber zu einem Laden wie KD und co gemausert.
    NDS und co. ist für mich da ich kein Abo habe nicht so wichtig aber wenn es um die Grundverschlüsselung geht dann steigt mein Hut an die Decke. Denn gerade das die Primaten sowie SF(damals noch ORF, italiener, serben etc) noch FTA waren, war der einzige Grund mir einen Reciever ßanzuschaffen. Aber irgendwann verging mir der Spaß am Humax da die Umschaltzeiten zu lang waren und ich kaufte mir ne dbox2 mit Linux und war absolut begeister. Die kann ich jetzt ja auch in die Tonne kloppen.
    Auch Vielen Verwandten habe ich damals eine Kabelbox angeraten die sie sich dann auch zulegten, die werden das Gerät wohl wieder in die Ecke stellen wenn es heisst: pay for shit!
    Daher kann man sagen das die positive Einstellung sowie Marketing zum Digitalfernsehen in BW wieder eingestampft wurde

6. r4z0r

r4z0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um zu verschlüsseln muss man Re-Encoden oder wie? War mir neu.

7. smskai

smskai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn jemand eine Schüssel hat und extra Kabelgrundgebühr bezahlen müsste, lohnt sich Internet und Telefon über Kabel engültig nicht mehr, da alternative Anbieter inzwischen inkl. Grundgebühr nicht mehr verlangen wie Kabel BW ohne (zBsp 1&1 € 19,95) . Die Erfolgsmeldungen bezüglich der Steigerungen beim Triple Play sind nur Ablenkungsmanöver um von der "Umstellungskatastrophe" abzulenken.:rolleyes: