1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW schließt Einführung von NDS VideoGuard ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2008.

  1. Anzeige
    AW: Kabel BW schließt Einführung von NDS VideoGuard ab

    ... niemand hat vor eine mauer zu bauen ... :winken:

    ich weiss gar nix, ich bin dumm. :D
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW schließt Einführung von NDS VideoGuard ab

    @byte

    Die 160.000 Kunden haben bei Kabel BW Pay-TV-Verträge wie Kabel Digital Home oder Kabel Digital International abgeschlossen. Wieviele Kunden insgesamt "digital" nutzen, weiß Kabel BW ja gar nicht.

    @Dagobert
    Naja, was nach 2012 wird, ist ja ein anderes Thema, mit dem wir uns jetzt nicht beschäftigen müssen.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW schließt Einführung von NDS VideoGuard ab

    Ist doch klar! Hätte Nagravision ihre Arbeit gut erledigt, dann wäre KabelBW nie umgestiegen.

    KD hat zwar den Vertrag mit Nagravision verlängert, aber wenn die neuen Karten wieder gehackt werden und Nagravision wieder mehrere Jahre nichts unternimmt, dann wird es auch im KD Netz Videoguard geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. aspiadas

    aspiadas Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW schließt Einführung von NDS VideoGuard ab

    Pink Radio, Pink Plus, Pink Music.... alles Pink :D
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW schließt Einführung von NDS VideoGuard ab

    NDS muss ja super sein. Habe ich das richtig gelesen, Ende des Jahres wird auch Video On Demand möglich sein.
    Halloooo? Das ist doch ein Rückschritt.

    Im Prinzip könnte die Meldung auch lauten:
    NDS Videoguard erfolgreich eingeführt. Bis Ende des Jahres wird eine legale Entschlüsselung des Signals mit einer entsprechenden ABO Karte möglich sein.


    @DagobertsNeffen:
    KabelBW hat sage und schreibe 160.000 Abonnenten. Der absolute Hammer. Da fliessen Einnahmen ohne Ende. Ich sehe erst einmal erhebliche weitere Investitionskosten für ein neues System ohne Mehrkunden und ohne Umsatzsteigerung. Rein betriebswirtschftlich ist die Verlustzone erst einmal gewachsen. Desweiteren: Wir wissen natürlich nicht, wie hoch die Lizenzkosten für NDS sind. Vielleicht sogar etwas höher als bei Nagravision. Das würde dann bedeuten zu den hohen Investitionskosten noch weitere höhere laufende Betriebskosten und das alles wie gesagt ohne große Umsatzsteigerung.

    Großartige Leistung.

    160.000 Abonnenten. Ich wußte gar nicht, das KabelBW so eine Frittenbude ist. Beim Monopolyspiel wäre es gerade mal die Turmstrasse ;) .

    Und nun hat man exklusive Programme wie serbische Programme aufgeschaltet. Diese Sprache versteht niemand, das heißt, die Zielgruppe dürften natürlich nur Serben sein. Diese wiederum haben wohl eher weniger Interesse an Kabel und geschweige Pay-TV im Kabel, sondern eher an einer super Satellitenschüssel. Das heißt: Wenn ich wie ein BWLer denke, würde ich keine exotischen Sprachpakete schnüren und aufschalten, sondern doch dann eher englischsprachige Programme, die von einer größeren Zielgruppe von Interesse wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW schließt Einführung von NDS VideoGuard ab

    ... was willst du denn vergleichen ?
    Im Kabel wurde Premiere von der MSG verschlüsselt, die eine eigene Nagra-Lizenz besitzt. Heute gehört die MSG zur KDG. Es spielt hier überhaupt keine Rolle, welche Nagra-Lizenzen Premiere inne hat.

    Kabel BW hatte bisher keine eigene CAS-Lizenz. In einem Vertrag zwischen MSG und Premiere wurde sichergestellt, dass die Premiere-Programme in den Ex-Telekom-Netzen bis 31.12.2007 von der MSG verschlüsselt werden. Premiere mußte entsprechend auch in den Netzen von Unitymedia und Kabel BW entsprechend verschlüsselt werden. Auch auf welchen Kanälen die Premiere-Programme verbreitet werden mußten, war im Vertrag mit der MSG eindeutig geregelt.

    Kabel BW war bislang weder Kunde bei Kudelski noch bei einem anderen CAS-Anbieter. Erts seit der Einführung von NDS Videoguard hat Kabel BW ein eigenes CAS linzensiert. Von einem Umstieg kann hier nicht die Rede sein, sondern vielmehr von einer Einführung.

    Kabel BW muß die KD Home Programme nun nicht mehr 1:1 durchleiten, sondern kann die Programme neu Paketieren und so mehr Kapazitäten schaffen ...