1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW plant UK-Paket zu erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarcH30MA, 14. Januar 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Kabel BW plant UK-Paket zu erweitern

    Warum wenn man direkt mit MTV nen Vertrag hat, was man hat dann kann man den auch so einspeisen. Denn KabelBW ist nicht über KDG gezwungen den Sender selber einzuspeisen.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW plant UK-Paket zu erweitern

    Die haben sehr wahrscheinlich mit MTV nur einen Vertrag für das Ausbaugebiet gemacht und nicht für das unausgebaute.

    Ich glaube das "KabelBW-MA" mal hier im Forum was geschrieben hat zum Thema Frequenzen bis S38 oder sogar bis S41 und dem nach darf KabelBW dort nichts anderes einspeisen wie Kabel Deutschland anbietet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW plant UK-Paket zu erweitern

    Ich schätz der Wind weht von wo anders.

    Kabel BW hat kein Playout-Center. Wenn man ein Englisches PayTV Paket machen will muss man das verschlüsseln, was ohne Playout Center nicht geht. Das heißt man muss fertige Pakete von anderen Providern kaufen.
     
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Lösung: Unverschlüsseltes einfach unverschlüsselt einspeisen

    ...oder unverschlüsselt einspeisen, und damit sowohl etwas für die Kunden tun, als auch für sich selbst, um die Kunden nämlich zu behalten!

    So
    zugkräftig ist das Geschäftsmodell von PREMIERE ja auch wieder nicht, daß es nun jeder Kabelnetzbetreiber kopieren und selbst sein Heil in der Veschlüsselei suchen müsste, zumal für eigentlich frei verfügbare Inhalte. :mad:

    Nur weil die vermeintliche "Alternative" zur freien (und als Geschäftsmodell z.B. in den Niederlanden erwiesenermaßen erfolgreichen) Einspeisung englischsprachiger Sender auf den ersten Blick ein wenig zusätzlichen Umsatz verspricht (auf niedrigem Niveau, denn Familien, die Schulkinder ausgerechnet mit Digitaldecodern, Chipkarten und teuren PayTV-Abonnements aufrüsten, um angeblich das Sprachenlernen zu erleichtern - aber trotzdem nicht "auf den Trichter mit der Schüssel kommen" ... tja, die gibt's wohl nur in Manager-Märchen und auf Eigenwerbekanälen von Kabelgesellschaften), bedeutet das noch lange keinen Gewinn (man muß das alles ja auch einführen, bewerben, betreuen, gegenüber Kunden und Content-Lieferanten abrechnen usw. usf.) - schon gar nicht langfristig, denn gegen die Verschlüsselei formieren sich mächtige Gegner, wie etwa auf dem gerade zu Ende gegangenen DRM-Kongress deutlich wurde:
    Die BBC strahlt meines Wissens schon seit 2003 europaweit unverschlüsselt per Satellit aus - es wäre töricht, die Zeichen der Zeit zu verkennen und sich -statt schleunigst eine freie Einspeisung zu vereinbaren- auf wenig zukunftsträchtige Verschlüsselei zu verlegen:
    Nach einer unternehmerisch klugen Strategie sieht es demnach jedenfalls nicht aus, in unnötige Maßnahmen zu investieren, die Kunden vergraulen und über deren weiteren Einsatz bald schon "im Kampf mit einem 300-Pfund-Gorilla" entschieden werden könnte, der dabei selbst die Spielregeln schreiben darf...

    Sehr sinnvoll erscheint es dagegen, frei sogar solche Programme einzuspeisen, die mit der "Privatschüssel" gar nicht oder nur schwer zu empfangen sind - das würde Kunden wirklich ans Kabel binden. :winken:
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW plant UK-Paket zu erweitern

    Das Paket würde sich mit dem von iesy decken.