1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2009.

  1. neisw

    neisw Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    Der Zeitpunkt wurde aus Sicht von Kabel-BW "clever" gewählt, denn ab 2010 beginnen ARD und ZDF mit der systematischen Ausstrahlung in HD. Die analoge Ausstrahlung ist dafür ebensowenig geeignet wie DVB-T. Sollten die (technisch minderwertigen) Zwangsreceiver tatsächlich vorgeschrieben werden, werde ich zur Satelliten-Fangemeinde wechseln.

    Bei Kabel-BW ist es noch schlimmer als bei Kabel Deutschland, wo man kein Fernsehen abonnieren muß, um Surfen und Telefonieren zu können.
    Kabel-BW setzt den ganz großen Knebel an: Zwangsbündelung von TV, Telefon und Internet + Zwangsreceiver.
    Ich hoffe immer noch, daß das Bundeskartellamt in einer z.Zt. laufenden Untersuchung sich dieser Gängelung des Endverbrauchers annimmt, und den Netzbetreibern (sowie einigen Pay-TV Anbietern wie Premiere) einen Schuß vor den Bug gibt.
     
  2. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    ...ich hab´s mir ja in den letzten Monaten schon gedacht. Gut dass ich auf Sat gewechselt bin, auch wenn ich es vom Vermieter nicht durfte. Hatte mir ne Fensterklemmschüssel gekauft und keiner kann meckern. Empfang einwandfrei. Also für alle, die Kabel haben und davon wegkommen möchten und trotzdem einwenig noch die Richtung zu Astra haben, empfehle ich die Flachantenne für Satempfang! ******* KBW:winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    IPTV ist doch aber genauso schlimm... Zwangsreceiver pur, gepaart mit schlechterem Bild, selbst auf den ÖRR...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    NDS Grundlosverschlüsselung ist wohl die Höchststrafe für die Leute in BaWü.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    Erstmal abwarten wenn der Thieman abtritt, durch den wurde KabelBW ja das was es war. Vielleicht lockert der nächste Chef das Angebot ein wenig.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    Gäbe es denn eine Möglichkeit den "Anbieter" dazu zu zwingen für JEDES Empfangsgerät im Haushalt eine kostenlose Karte zur Verfügung zu stellen? Oder muss man sich quf Gedei und Ferderb darauf einlassen, jede Karte zu bezahlen, bzw. ganz auf Kabel zu verzichten - bei einer Umstellung auf Sat o.Ä. muss man ja eventuell die ganze Wohnung neu verkabeln Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer Küche, eben überall, wo man einen TV und Videorecorder stehen hat.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    Naja, gibt ja schon seit 20 Jahren Sat Direktempfang der in allen belangen dem Kabel überlegen ist.
    Wer prinzipiell die Möglichekit hat (z.B. eigenes Haus) und daran interessiert ist hatte also schon genug Gelegenheiten mal die Verkabelung auf den Stand der Technik zu bringen. Also nicht über versäumte Gelegenheiten jammern sondern daraus lernen ;)

    cu
    usul
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    Datenschutz aushebeln; letzendlich ist das ein ganz wesentliches Element dieser sog. Grundverschlüsselung. Und erfahrungsgemäß kostet dann jede Karte extra, es geht also Richtung Pay-TV bzw. es wird dann kein oder kaum noch privates Free-TV geben. Wem das nicht passt, der sollte einfach ein böses Fax an Kabel-BW schicken.

    Das wird wohl über klassische "repräsentative" Umfragen gemacht, auch bei UM- oder KabelDeutschland-Nutzern. Immerhin wird ja im Digitalisierungsbericht auch auf Zweit- und Drittgerätenutzung eingegangen, etwas, was UM, Kabel-Deutschland und Co. bei "ihrer" Digitalisierungsquote gern unter den Tisch fallen lassen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    ... kein Kabelnetzbetreiber darf die Daten ohne Zustimmung der Kunden an Dritte weitergeben.
    Davon mal abgesehen bestimmt nicht der Kabelnetzbetreiber, welche Werbung gesendet wird. Das ist einzig und allein Sache des Programmveranstalters. Personalisierte Werbung zu senden ist bei DVB-C extrem kostenintensiv und das Kosten-/Nutzenverhältnis dürfte jenseits von Gut und Böse sein.

    Technisch ist es bei IPTV durchaus möglich, personalisierte Werbung zu senden, aber auch hier dürfte das Kosten-/Nutzenverhältnis in einem schelchten Verhältnis stehen.
    Unitymedia und Kabel Deutschland verfügen aufgrund der Adressierbarkeit ihrer Kunden über genaue Nutzerzahlen, inkl. der Kunden, die nur ein Premiere-Abo haben. Nur die Kunden, die digital nur die Programme von ARD und ZDF anschauen werden nicht berücksichtigt ...
     
  10. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung

    Bin ich froh da weg zu sein, es war ja so klar was kommt.