1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-BW Optimierungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Unicorn, 12. März 2005.

  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Das wird schon in anderen Threads diskutiert, aber bisher weiß noch niemand etwas Konkretes.
     
  2. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Meine Humax PR-Fox speichert übrigens in unregelmäßigen Abständen neue Programme mit beispielsweise folgenden Kennungen

    PN-240
    PN-241
    PN-242

    auf Programmplatz 200 ff. ohne Suchlauf (bisher bis zu 20 Stück) und verschiebt die gespeicherten dann weiter nach hinten bzw. manchmal reduzieren sich diese wieder (momentan 6) und die gespeicherten werden wieder vorgezogen.
    Kann das jemand erklären?
     
  3. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Ich habe mich beim Frequenzbereich meines Hausverstärkers vertippt - er hat 606 MHz.
    In diesem Zusammenhang habe ich folgendes unter http://www.agedr.de/documents/030801115931.doc+frequenzbereiche+kabelnetz&hl=de gefunden:
      • 111...174 MHz (unterer Sonderkanalbereich)
      • 174...230 MHz (Band III)
      • 230...300 MHz (oberer Sonderkanalbereich)
      • 302...446 MHz (Hyperband= erweiterter Sonderkanalbereich)
      • 446...470 MHz (Hyperbandflanke)
      • 470...606 MHz (Band IV)
    606...862 MHz (Band V)

    Vielleicht gib es auch Gebiete mit 606 MHz Verstärkern in den Straßenzügen?
     
  4. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Genauso ist es bei mir auch - und die Gesamtzahl der Einträge über 200 schwankt zwischen weit über 300 bis weit über 400.

    Wenn ich PN-.... anwähle kommt ein schwarzes Bild und danach wird automatisch auf das zuletzt gewählte Programm zurückgeschalten und dann sind auch wieder alle Einträge über 200 verschoben und in ihrer Anzahl mehr bzw. weniger geworden.
     
  5. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Welche Signalstärke und Qualität wird denn übrigens bei Dir bei 482 Mhz angezeigt und welche bei den übrigen unter 466 Mhz ?
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Die Signalstärke ist 8% (wie bei 450MHz, 121 MHz und 442 MHz).
    Premiere und die Öffentlich Rechtlichen bekomme ich mit um die 30%.

    Die Empfangsqualität beträgt bei allen (ob 8% oder 30% Signalstärke) immer 100%.
     
  8. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Also bei mir ist die Signalstärke bei sämtlichen digital belegten Transpondern einheitlich 45% und Qualität 100%
     
  9. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Ich habe bei mir einen Dämpfer drin, weil ansonsten im analogen Bereich bei PRO7 Streifen durchs Bild wandern und die Programme im Hyperband kriseln weil zu viel "Saft" auf der Antennendose ist. Außerdem habe ich noch ein T-Verteiler für einen zweiten Fernseher.

    Wenn ich alles entferne und die Dibibox direkt anschließe, dann liege ich bei allen (auch bei 450 MHz, 442 MHz, 121 MHz und 482 MHz) bei über 45% Empfangsstärke.
     
  10. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Ich habe übrigens noch folgendes unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68255&page=7&pp=15
    gefunden.