1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 6. Mai 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    man wird auch noch bis Freitag an dem Netz basteln. Es kann zu Ausfällen kommen.
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    ...dann würde ich mal behaupten, dass jetzt im moment aber mal ganz schwer "gebastelt" wird. denn bei mir ist momentan totalausfall.

    digital geht seit ca. 15 minuten kein einziger kanal! was ist nun los? ist meine box geplatzt? sowas hatte ich noch nie ... von einer sekunde auf die andere ist hier ausnahmslos alles weg!

    edit: das liegt ganz offensichtlich am neuen neutrino-snapshot!


    ich habe das neutrino 2.1.0.4 geflasht (mtd1 update). nach dem neustart hat premiere 1 einmal kurz "aufgeflackert", war dann aber sofort weg. auch alle anderen sender zeigten "...nicht verfügbar".

    im fenster der kanalsuche erscheint nur die auswahl verschiedener satelliten! ist das image nur für satellitenempfang? gab´s doch bisher nicht, oder?

    jedenfalls funktioniert nach dem zurück-flashen auf neutrino 2.1.0.3 alles wieder, mit ausnahme wiedermal des "orf-transponders".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    Dann bastelt man wohl nur in Stuttgart. In Ulm funktioniert alles. Allerdings wenn gerade eh ein Komplettausfall ist, dann könnt ihr die Zeit auch nutzen um gleich das neueste Yadi 2.1.0.4 zu flashen. Mit der Enigma-Version funktioniert dann jetzt auch bei Yadi der Sport-EPG. So, jetzt hab ich aber genug am Thema vorbeigeredet. ;)
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    Bei mir war gestern so zwischen 0 Uhr und 2 Uhr nur ein Ausfall von RTL, RTL 2, Super RTL, N-TV und Viva festzustellen, wo bei man wieder merkt das KabelBW die Sender von DVB-S analogisiert und dann ins analoge Kabel einspeist, denn über digitalen Satempfang waren die Sender wie RTL, RTL 2, Super RTL und N-TV zu diesem Zeitpunkt nämlich ebenso gestört.
    Heute Nachmittag so gegen 13 Uhr bis 15 Uhr gab es dann wieder ein Totalausfall hier Vorort von ca. 1 bis 2 Stunden dauer wo kein analoger Hörfunk und analoges Fernsehen bzw. per Set-Top-Box nichts empfangbar war, als danach alles wieder da war ist auch der S38 eingespeist, damit ist dieser nun im kompletten Stuttgarter Kabelnetz eingespeist.
    Heute abend bei Maischberger beim Fernsehsender N-TV war es dann im analogen Kabel sehr stark grieselig, wie auf den anderen Sendern die auf diesem Transponder bei Satempfang und sich im analogen Kabel hier eingespeist sind, aber bei Maischberger konnte man im Hintergrund ein Gespräch das über dieselbe Frequenz geführt wurde mit hören ich glaube es ging um etwas handwerkliches, leider war dann das Gespräch bei Maischberger dadurch als Fernsehzuschauer nicht mehr verfolgbar, denn dieses Gequatsche im Hintergrund war sehr störend.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    Gerade ist selbiges beim analogen Sender n-tv wieder zu beobachten, wie es gestern schon bei Maischberger gewesen war.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    So da ich momentan nicht weiss, ob Donzdorf bzw. Göppingen überhaupt noch angeschlossen ist am Kabelnetz Stuttgart, es ist zwar bis auf ORF1 alles identisch, denn der kommt anscheinend in Stuttgart analog und hier in Donzdorf bzw. Göppingen digital.

    Da nun aber DSF über DVB-S ebenfalls Videotext ausstrahlt, ist auch hier im Kabel endlich seit Anfang Mai wieder Videotext vorhanden, fehlt also nur noch Sonnenklar TV mit Videotext bei den analogen Sendern hier im Kabelnetz.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    Es geht los mit dem Ausbau im Netz Stuttgart! Wie ich gerade gesehen habe, beginnt der Ausbau in KW41 zunächst mit Göppingen. Wie ich gesehen habe hat Göppingen dann dieselbe Belegung wie Stuttgart, nur dass K2 bis K4 abgeschaltet sind und stattdessen viele neue UHF-Frequenzen belegt werden.

    Siehe hier:
    http://www.kabelbw.de/index.php?id=2281&psid=c0c86b243d60b3275781e13355b9a13f

    Heißt das dann, dass alles andere was auch an S-Wangen angeschlossen ist zunächst die Kanäle K2 bis K4 verliert und dann erst wieder die entsprechenden Sender im UHF-Bereich beim Ausbau bekommt?
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    Wie ich heute beobachtet habe ist nun auch auf dem Fernsehsender SonnenklarTV ein Videotext vorhanden, damit sind nun alle Videotexte vorhanden im analogen Kabelnetz Stuttgart von den Fernsehsendern die über einen Videotext verfügen.
    Denn der KabelBW Infokanal und R.TV Region Stuttgart haben keinen Videotext und daher kann dort auch kein Videotext bereitgestellt werden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    Das stand schon vor einigen Wochen hier im DF-Forum, dass Sonnenklar TV nun auch via DVB-S auf Astra einen Viedotext hat. Folglich wird der dann von Kabel BW auch eingespeist ;) !
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW nimmt neues Netz Stuttgart in Betrieb

    Damals hatte ich jedenfalls noch keinen und als ich das letzte mal nachgeschaut habe, dies war so um den 10. November 2005 bis 15. November 2005, war dort immer noch keiner zusehen, wie gesagt erst seit gestern ist er hier vorhanden.

    Gruss

    Joachim Wahl