1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    @whitman
    Falls Du jetzt darauf hinnaus willst, dass lizensierte Festplattenreceiver keine USB-Schnittstelle haben und beim umkopieren auf DVD-Recorder Verluste entstehen, so hat das nichts mit Kopierschutz zu tun. Bei aktivierten Kopierschutz blockiert der Festplattenrecorder nämlich komplett die Aufnahme.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    Beides stellt eine Kopie da, daher gibt es auch verschiedene Abstufungen. Dies gilt auch beim kopieren auf externe Medien, das zur Zeit komplett unterbunden wird. Beim Digitalen habe ich noch die HDMI Schnittstelle vergessen, wo man z.B: von Discovery HD aufnehmen könnte. Bei Premiere HD wird jedoch meist HDCP aktiviert.
    Kurzum es gibt viele Möglichkeiten…

    whitman
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    Aber auch viele Nicht Zertifizierte Receiver die Derzeit auf dem Markt sind, werden zu Elektroschrott, da CI und CI+ nicht kompatibel sind, und was den Jugendschutz angeht, das ist auch mit dem derzeitigen CI-Standart möglich, was Arena ja beweist, auch hier muss ich trotz Modul die Jugendschutzpin eingeben, also kann es nur noch um den Kopierschutz gehen, der mit dem jetzigen CI-Standart ja angeblich nicht gewährleistet werden kann.

    Hier schreibst du es ja selbst, wenn dein Receiver eine CI+ Schnittstelle hätte, köntest du den Receiver weiterbenutzen, was er aber nicht hat, also könntest du auch so oder so, deinen Topfield zum Receyclinghof bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2009
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    Welch Sarkasmus schwebt in diesen Worten !

    Unter "offener" Receiver-Politik versteht KabelBW die Einfuehrung von Videoguard mit der Zwangskopplung an proprietaere Geraete. Somit konnten Kunden mit einem DVB-C Receiver oder TV ihre alte, technisch hervorragende Hardware im Tausch gegen billigen Schrott entsorgen. Ganz offen und ehrlich ...

    Und den zweiten Teil muss man ja im Zusammenhang lesen "keine Grundverschlüsselung - in der Vergangenheit". Damit hat er ja Recht, schliesslich wird, wie auch hier im Forum bestaetigt worden ist, die Verschluesselung der Privatsender noch in 2010 eingeführt. Eine starke Kundenorientierung, denn Kunden wollen ja dafuer bezahlen ...

    Und nun CI+ - natuerlich freiwillig und nicht aus dem Grunde, weil niemand den PayTV mit Videoguard Baumarkt Boxen haben will. Nun wird alles gut.

    Herzlichen Glueckwunsch KabelBW fuer diese ausgereiften und wohldurchdachten Entscheidungen.
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    Treffend formuliert. Die CI-Geräte werden heute, den 26.2., verkauft, ohne das irgendeiner den Verbraucher auf die Einschränkungen bzgl. CI+ hinweist.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    KabelBW hat wohl übersehen das NDS kein CI+ Modul anbieten möchte.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    Warum auch? Der Käufer hat bis jetzt alles akzeptiert und wird es auch weiterhin.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    Stimmt , es müßte heißen die Kundengängelung wird durch CI + perfektioniert.


    Ja , noch , da kann man aber sicherlich noch dran arbeiten.
     
  9. AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul

    Was eins nur? Ist man doch so pessimistisch, dass man nur eins verkauft kriegt???:D:D:D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW nimmt Kurs auf ein NDS-CI plus-Modul


    Du machst mich wahnsinnig mit deinem Standard mit t am Ende.