1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW-Neue Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr. Digital, 24. April 2004.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Kommt eigentlich der Spielsender SPI.KA auch ins KabelBW digital?

http://www.spika.tv/

2. stefanh

stefanh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

ich habe keinerlei Informationen über eine reguläre Abstrahlung von ORF und SRG im Kabel BW-Netz ausfindig machen können. Entweder, es wird nur mit diesen Kanälen getestet oder es wird noch offiziell.

3. Mr. Digital

Mr. Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei Kabel BW ist das so eine Sache ! Die geben erst Wochen später schwarz auf weiß bekannt,was sie wirklich einspeisen . Das hat also nichts zu sagen ! Wir sehen derweil weiter ORF und SF in Diginet!!! (Ausbaugebiet Korntal-Münchingen)

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaube auch ned dass sie das offizielle einspeisen. Damals gab es ja richtige Rechtstreite zwischen ORF und RTL, Sat.1, naja aber gute Taktik wäre es schon, wenn RTL und Co. nicht ins Kabel wollen, dann bekommen die Kunden halt das bessere Fernsehen und werbefrei mit ORF1 im digitalen Kabel.

5. Mr. Digital

Punkte für Erfolge:
    1
    Seit Vorgestern ist ONTV Regional im Digikabel von Kabel BW zu finden (Ausbaugebiet Korntal -Münchingen). Dieser Sender ist ein Gemeinschaftsprojekt bayerischer Regionalsender.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frequenz?

7. Mr. Digital

Punkte für Erfolge:
    1
    Frequenz ONTV Regional : 642000 kHz

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also auch Testsender?
    Du bist ja ausgebaut mit dem kabel, wo senden sonst noch Sender auf welchen Frequnez im ausgebauten kabel. Kann mir das mal jemand sagen!!!

9. sniper.de

sniper.de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    mal ne Frage:

WIe kann ich bei meiner DBOX die Sender denn manuel Suchen oder Adden?

ich weiss is OT aber das fällt mir ebend so ein winken

KabelBW macht das mit den Sendern immer so.
    Da ich noch nicht im Ausbaugebiet bin, empfange ich leider weder ORF noch die 3 neuen entt&aum

10. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo, hier im Ausbaugebiet Mannheim sind beide ORF und SF Programme nach wie vor in Top Qualität zu empfangen und hoffentlich bleibt das so. Das Einspeisungstempo von neuen Sendern ist bei Kabel BW im Monment schon erstaunlich. Fast täglich findet man etwas neues, interessantes.Viele regionale, seit gestern auch Rhein-Main-TV, und internationales aus Spanien, Belgien, Italien usw. Natürlich ist auch viel Schrott dabei! Aber wenn es so weiter geht dann ist eine SAT Schüssel wirklich überflüssig!
    Kabel BW soll jedoch nur nicht auf die Idee kommen, irgendwann dafür auch noch extra Geld zu verlangen wie z.B. Kabel Deutschland! Dann würde ich sofort eine Schüssel montieren und meinen Anschluß kündigen!
    Zum perfekten Genuss fehlt jetzt nur noch ein funktionierender Kabel-Festplatten-Receiver!!
    Grüße aus dem ausgebauten Mannheim ! läc