1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW-Neue Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr. Digital, 24. April 2004.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nö gibts nicht, Aldi gibts nur in D, Österreich, Belgien, USA, Irland, Australien, .. noch paar weitere, kannst aber ja selber bei aldi.de nachschauen. Aldi Schweiz wäre dann aber warscheinlich immernoch teurer als in Deutschland.

    Aldi, Normal, usw. sind bei den Schweizern sehr beliebt. Da kann es schon mal vorkommen das man welche mit 2 Einkaufswagen an der Kasse stehen sieht. Toll ist es immer wenn der Einkaufswagen so rappel voll ist, das die Waren gar nicht alle auf dem Band platz haben. Es gibt aber auch welche, da steht dann schon die Frau/Mann mit einem extra leeren Einkaufswagen an der Kasse und läd dann wieder die ganzen Waren ein, während der Mann/Frau noch am ausladen ist. Ist ganz lustig, ausser man steht selber in der Schlange und muss für einen kleinen Karton mit Lebensmittel in der Hand ewig warten.
    Ich selbst gehe aber immer seltener in den Aldi. Kaufland und Penny sind auch nicht teuere und man steht nicht solange an der Kasse.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    ...naja - Penny geht, das stimmt - aber Kaufland ist DEUTLICH teurer!!!
    Der Spitzenreiter unter den teuren Supermärkten ist aber MiniMal. Wer zuviel Geld hat - dort könnt ihr es los werden.

    Hier in KN isses eigentlich immer so, dass der ALDI von oben bis unten mit Schweizern gefüllt ist. Du musst i.d.R. sogar beim Einkaufen bei ALDI mit mind. 2 Personen reingehn. Einer nimmt den Einkaufswagen und stellt sich gleich an die riiiiesenlange Schlange bei der Kasse und der andere rennt durch den Supermarkt und sucht die Waren zusammen.
    Wobei durchs Lago gibts jetzt noch nen 3. ALDI in KN - vielleicht verteilt sich's dann noch bissel mehr.

    Wenn ich das mit Stuttgarter Verhältnissen vergleich - wirkt dort der ALDI fast wie ausgestorben.

    Greets
    Zodac

    PS: Wir sind aber mal wieder VÖLLIG off-topic ;-)
    Also - zurück zu ORF und SF DRS im BW Kabel.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Senden ORF 1, ORF 2 und SF-1 noch im Ausbaugebiet?

    Wären dann ja immerhin schon 3 Tage...

    Greets
    Zodac
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ich empfange diese Sender ned, nur dann nur teilweise analog. Bin nicht beim Ausbauen.
     
  5. Mr. Digital

    Mr. Digital Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die 3 Sender liegen natürlich noch an!(Ausbaugebiet)
    Was die einmal einspeisen bleibt in der Regel auch erhalten.
     
  6. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde es beschissen von KabelBW, das in den nicht ausgebauten Gebieten, die freien digitalen Programmplätze voll mit ausländischen Sendern vollgestopft werden.
    Habe seit kurzem ein ganzes Paket persischer und arabischer Sender bei mir drin. Die sind sogar freigeschaltet, also nicht verschlüsselt. Was soll ich damit. Seit kurzem noch TV Bulgaria etc.
    Ich will XXP sowie das MTV-Paket und nicht so ein Mist. Derzeit sind fast mehr ausländische Sender im digitalen Kabel als deutschsprachige. Wär mir ja egal, wenn ich im Ausbaugebiet leben würde, aber so nicht. boah!
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das was du ausländisches siehst sind Testsender die eigentlich immer auf 466 bzw. 458 Mhz eingespeist werden und das nur bei dir. Jedem Ort andere.
     
  8. Mr. Digital

    Mr. Digital Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Heute wurden bei mir beim Suchlauf folgende Sender noch gefunden (Ausbaugebiet 862 MHz -Korntal-Münchingen) :
    VIC-TV. NET DE1
    MTV Dance
    Telesierra
    TV Romania
    RTBF SAT
    TVC. INT.
    FRANCE 5
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    3 neue Sender offiziell bei KabelBW

     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    quarks, Benutzer #16878, erstellte am 25. April 2004 12:32 folgende Nachricht:

    Der Tag wird kommen! läc

    50 km sind doch nun gar kein Problem. 70 Kilometer bis Wesel war dasjenige ZDF, das ich jahrelang als Kind geguckt habe. Und damals hatten wir 142 Kilometer bis zum grossen Feldberg/Taunus. Das reicht für Rundfunk und Fernsehen. Wie hoch ist eigentlich der Pfänder?

    Die Sachen muss man vertraglich regeln. Gemeinsam mit amsp bin ich der Meinung, dass es irgendwann solche Regelungen geben wird. Sicher nicht 2006.

    Schliesslich kann dieses Forum und kann unser Sponsor einen Beitrag leisten, die Europäische Integration voranzutreiben.

    Letztlich muessen die Hollywood-Studios begreifen, dass Europa ein Markt ist.

    Wenn Kommissar Rex oder der Bulle von Tölz nach Amerika verkauft werden, dann macht man auch nicht eine Lizenz fuer California und eine andere fuer Texas breites_

    Das dauert noch ein paar Jahre, aber irgendwie geht's voran mit Europa. In Holland kann ich jetzt mit dem gleichen Geld zahlen wie bei uns zu Hause.

    Glaubt mir, eines Tages haben wir ORF 1 in Hamburg.

    Ob dieses Programm dann noch guckenswert ist, das ist eine andere Frage.

    Fuer die Zwischenzeit: Hat irgendjemand die existierenden Vetraege zum grenzueberschreitenden Fernsehen? Es gibt ja schon heute klare Regelungen, welche grenzueberschreitenden Sender ins Kabel duerfen.

    Beispiel: Hier in Hagen gibt es Nederland 2.

    Das kommt analog terrestrisch entweder von Markelo oder von Roermond. Beides ist nicht gerade um die Ecke.

    Möchte jemand nachmessen? winken

    <small>[ 28. April 2004, 18:39: Beitrag editiert von: octavius ]</small>