1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW-Neue Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr. Digital, 24. April 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also ich habe gerade mit Kabel BW phoniert.
    Antwort: "Oh, ORF1, ORF2, SF1 in Mannheim ? da werden sicher analoge Einspeisequellen digital aufbereitet. Wir wissen im Kundenservicecenter noch nichts über die Einspeisung, aber wäre natürlich toll wenn das so bleibt. Wäre auch ein Wunsch von uns allen hier. Einfach abwarten ob diese Programme im Kabel bleiben."

    Also wir wissen zwar nichts, aber hoffen mit euch.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    wisst ihr, ich überlege mir gerade so, das wär an für sich das Traumnetz läc

    Wenn jedes Land seine öffentlich rechtlichen direkt in bestem Ton und Bild hier im Kabel hätte.

    Als Beispiel:

    Österreich:
    ORF 1
    ORF 2
    TW1
    -------------
    Schweiz:
    SF 1
    SF 2
    -------------
    Türkei:
    TRT 1
    TRT 2
    TRT 3
    TRT 4
    -------------
    Kroatien:
    HRT 1
    HRT 2
    HRT 3
    usw.
    Dann noch alle frei empfangbaren Satellitenprogramme aus jedem Land und alle die irgendwie empfangen werden können und dann noch das Extraexklusivkabelangebot.
    Das wäre das perfekte Fernsehangebot.
    Da würden sich die 14,90 im Monat total lohnen, es gäbe weniger Schüsseln in Deutschland und kaum einer hätte mehr zu meckern läc
    perfect dream !
     
  3. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,
    ich entt&aum wohne in keinem Ausbaugebiet. Wohne in Villingen-Schwenningen. Wir haben ORF1,ORF2,SF1,SF2 alles analog und in guter Qualität.
    Digital haben wir seit ein paar Tagen ägyptische und einen bulgarischen Kanal. Dazu einen Kanal namens Mediolanuam oder so ähnlich und einen Werbekanal für Open-Sky.
    Bei uns wird wohl nach der Übernahme durch Kabel Deutschland ein Ausbau entweder gar nicht oder erst in einigen Jahren stattfinden. Leider.
     
  4. Mr. Digital

    Mr. Digital Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich schätze die Leute von Kabel BW so professionell ein,daß sie wissen was sie ins Netz einspeisen dürfen. Sie werden es vorher schon rechtlich geregelt haben ! Eine Einspeisung als Test macht eigentlich keinen Sinn. Man könnte jeden x-beliebigen Trailer als Test nutzen.
    ORF und SF bleiben im Digitalnetz von Kabel BW!!!
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mr. Digital läc sag mal, kannst du mal einen kompletten Bandscan von allen Frequenzen online stellen ? wäre super läc
    ps. Hoffe du schreibst hier falls SF2 auch noch kommt.
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Zodac
    wie bei dir sind es so ca. 50km bis zum Pfänder. Bei DVB-T ist aber glaub das Signal etwas schwächer. Allerdings sind die Schatten beim ORF momentan nicht wegen einem schwachen Signal, sonder liegt an einer Reflektion. Dann brächte DVB-T hoffentlich sogar ein Verbesserung :)

    @Riddler4981
    Ich hätte bei KabelBW nicht angerufen und nach gefragt. Könnte nämlich sein das ORF nur aufgrund eines netten Techniker digital im Kabel ist.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    @quarks:
    Sinds wirklich sogar 50km bis zum Pfänder?
    na gut ... kann sein.

    Von wo kommt denn die Reflektion von ORF 1?

    Ich denke doch stark, dass DVB-T über 50km weit reichen wird...
    Immerhin braucht man in Österreich starke Sendeleistungen um die bergige Landschaft abzudecken.

    Die einzige Sorge, die mir DVB-T macht ist, dass man theoretisch verschlüsseln könnte.
    Wenn ORF via Antenne verschlüsselt wird - dann wirds schwierig.

    Ähnliches könnte in der Schweiz passieren. Wobei ich das schon krass fände. Immerhin kann ich von hier aus in die Schweiz zu Fuß gehen und der Ausschluss der grenznahen Regionen vom Fernsehprogramm der Nachbarn wäre schon ein kleiner Skandal.

    Greets
    Zodac
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verschlüsselung ist zum Glück nicht ganz billig. Die DVB-T Receiver müssten alle ein CAM haben und die ganze Karten Ausgabe, Verwaltung usw. ist auch aufwendig. Ob sich das wegen den paar Zuschauer in den Nachbarländer lohnt? Dem ORF/SF selbst dürfte es ja sowieso egal sein. Es sind ja die deutschen Privatsender die was gegen die Verbreitung in Deutschland haben.

    Und wenn die Schweizer anfangen zu verschlüssen, dürfen sie dafür dann nicht mehr im Aldi einkaufen breites_ .
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    stimmt... das wär'n guter Deal. Immerhin quillen hier die ALDI Fillialen vor lauter Schweizer nur so über. Völlig abartig, was teilweise von statten geht.

    Andererseits profitieren wir ja wiederum von den günstigen Benzinpreisen bei denen...

    Greets
    Zodac
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gibt es in der Schwüz keinen Aldi?