1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW-Neue Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr. Digital, 24. April 2004.

  1. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann es euch bestätigen. Mr.Digital hat recht.
    Auch hier bei mir ORF1, ORF2 und SF1 -Ausbaugebiet Mannheim. Habe eben mal den Suchlauf meiner D-Box durchlaufen lassen.
    Die Frage ist nur ob es ein Test ist oder ob die Sender dauerhaft ins Kabel eingespeist werden.
    Warten wir es mal ab...

    Gruß
    harry68
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hey sagt mal,
    es ist zu hart. Wir haben hier doch recht viele Leutchen aus dem Ausbaugebiet, aber keiner hat es jemals geschafft einen kompletten Bandscan online zu stellen mit allen Frequenzen, Sendern, PIDS etc.
    Kann das mal wer machen ? würd mich echt freuen läc
    so long
    bye Chris
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hallo Mr.Digital.

    Könntest du hier im Forum mal deine service.xml posten auf Webserver laden und zum download stellen, somit könnte jeder selber dann rauslesen was alles auf welcher Frequenz bei dir ausgestrahlt wird. Somit wären Pins auch klar.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Gedanke ist, daß wir den Ball ein wenig tiefer halten. Ich denke um so weniger Wirbel darum gemacht wird um so realistischer ist die weiter einspeisung.
     
  5. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Na gut...

    Aber es ist ja analog-ORF....
    Da sind ja Reflexionen auf dem Bild...
    Na gut... besser als garkein ORF.
    Analogfernsehen mit alter Antenne terrestrisch empfangen und ins Digikabel eingespeist. Zurück zur Natur läc

    <transponder id="00db" onid="f001" frequency="650000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">

    <channel service_id="006e" name="ORF 2" service_type="01"/>
    <channel service_id="006f" name="SF DRS 1" service_type="01"/>
    <channel service_id="0070" name="ORF 1" service_type="01"/>

    <small>[ 25. April 2004, 11:40: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ LeGrand:
    Wohnst du auch im Ausbaugebiet?
    Bist sicher, dass das nur ne Analog-Einspeisung ist?

    Aber ganz ehrlich - es wäre auch zu krass wenn man das SAT Signal nehmen würde und das FTA einspeisen würde.
    So gesehen brauch ich nicht allzu sehr neidisch sein. Denn genau dasselbe ORF 1 mit diesen leichten Reflexionen hab ich hier in KN auch analog im Kabel.

    Möglicherweise wollen sie gerade im Bereich Ulm anfangen auch die Sender digital bereitzustellen, die auch analog drin sind. Oder man will ORF 1, ORF 2 und SF-1 analog rauswerfen und nur noch digital einspeisen - um Platz zu sparen.

    Man weiß es nicht. Ist auf jeden Fall ne tolle Sache. Vor allem für Leute in LB und MA, die bisher noch nicht in den Genuss von ORF gekommen sind.

    Das ORF Tagesprogramm ist jedenfalls super:
    Heute abend kommt als Sonntagskino "Der Schakal" mit Bruce Willis. Überhaupt ist Sonntag-Abend hier in Konstanz für viele Studenten ORF-Kino Tag. Wenn man da im Hörsaal am Montag morgen fragt - "und was hast gestern abend noch gemacht?" kommt fast immer - "ORF geschaut".

    Montag bis Freitags läuft tagsüber Simpsons (Doppelfolge), Malcolm mittendrin, Gilmore Girls, Hör mal wer da hämmert, Sabrina, Charmed und Berlin Berlin. Bis vor kurzem lief auf dem Sendeplatz noch "Friends".

    Samstags läuft im Serien-Programm "Alle lieben Raymond", Smallville, Charmed, Scrubs und Meine willden Töchter.
    Das Pendant zu "Wer wird Millionär" in Österreich läuft eigentlich immer zeitgleich wie beim Kölner Privatsender auf ORF 1 und heißt "Die Millionenshow". Wobei ich grundsätzlich lieber Jauch sehe, weil der einfach besser ist als Armin Assinger.

    Außerdem läuft z.Zt. jeden Freitag abend (nach 22 Uhr) die Actionserie "24". Die Meisten im Forum werden wissen worum es sich dabei handelt.

    Und als kleiner Tipp vielleicht noch - wer sich grundsätzlich bissel für Österreich interessiert:

    heute abend ab 17 Uhr gibts erste Hochrechnungen zur Bundespräsidentenwahl in der Alpenrepublik. Zur Wahl stehen Benita Ferrero-Waldner (ÖVP) und Heinz Fischer (SPÖ). Leider dürfen nur Österreicher wählen gehn, sonst wär ich mitm Schiff gschwind nach Bregenz rübergeschippert. ;-)

    Greets
    Zodac
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jungs, seit Glücklich das ihr übers Wochenende ORF im Kabel habt. Spätestens wenn RTL das mitbekommt wars das.
    Vor zig Jahren gab es da schon mal Ärger. Da ORF viele Filme und gerade auch die eigen Produktionen von RTL ohne Werbung senden, versteht RTL da kein Spass. Auf Druck musste dann ORF seine Sendeleistung reduzieren. Es gab auch Regionen die dann ORF aus dem Kabelnetz nehmen mussten. Selbst eine analoge Fernspeisung ist sehr begrenzt.
    Eine Sat einspeisung des digitalen ORF ist jenseits jeder rechtlichen Grundlage.
    ORF hat nunmal für die Filme und Serien nur die rechte für Österreich. Sonst könnten ja auch die Hamburger anfangen ORF ins Kabel einzuspeisen.
    Selbst bei der digitalisierung des Kabels dürfte warscheinlich nur ein digitalisiertes analoges Signal eingespeist werden. Also zwar digital, aber trotzdem mit Schatten.
    Wie es dann allerdingst in ein paar Jahren aussieht, wenn ORF nur noch per DVB-T sendet ist auch noch fraglich. Ich hoff mal das reicht dann noch bis zu mir. Kennt jemand die reichweite von DVB-T??

    Als einer der Glücklichen die ORF/SF im Kabel haben (wenn auch ORF1 leichte Schatten hat) will ich es euch nicht miess machen und freu mich für euch, glaub aber wirklich nicht das das lange gut geht.


    Also geniest noch Formel1 (wenn auch der Kommentator nicht gerade der brüller ist, oder doch winken ), Der Schakal, Columbo und morgen vieleicht noch die ganzen guten Serien.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    @quarks:
    Wo wohnst du denn?
    Wieviel km von der AT-Grenze weg?

    Dann kann man dir hier vielleicht sagen obs mit DVB-T noch ginge.

    Ich bin da guter Dinge. Ich wohn nur 30km von AT weg. Hier dürfte ORF auch in 10 Jahren noch empfangbar sein.

    Greets
    Zodac
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also sagen wir es mal so:
    ORF 1,2 wären so lange gesichert bis die analogen Sendetürme abgeschaltet werden.
    Wäre schön wenns da keinen Streß mit RTL und Co. gäbe l&auml;c

    Das mit der Zuführung aus ulm würde auch erklären warum SF2 nicht dabei ist. Kommt aber sicher dann auch noch l&auml;c hach bin echt glücklich wenns die Sender BW weit im DigiKabel auf dauer geben sollte.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist bestimmt de Treaum alle BW-Zuschauer?
    Wär hätte nicht gern wieder ORF1 oder SF2, doch das empfangen leider nur die wenigen.
    Ich will auch ORF1 als Test statt 6 24h live HotlinePornosender.