1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW-Neue Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr. Digital, 24. April 2004.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hmm, im Landkreis ES und BB ist auch das Netz von Stuttgart dran, komischerweise kommt die Rechnung von KabelBW 14,90€.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Blue
    Nun, KDG würde gern übernehmen, aber erst ende des Jahres wird das Kartelamt darüber entscheiden. Entweder es wird bedingungslos genehmigt oder es wird unter auflagen genehmigt oder gar nicht genehmigt, aber Kabel BW wird erhalten bleiben.
    Es ist lediglich so, daß Kabel BW dann KDG gehören wird, aber in BW heißt es nach wie vor Kabel BW.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    @fish one
    Nun, es ist nicht so das komplett Stuttgart der KfS gehört. Es kann sein, daß als Beispiel die Königsstraße KfS gehört und die weiterführung "Marienstraße" schon wieder Kabel BW gehört. Es ist undurchsichtig was wirklich wem gehört und wie man nur bestimmtes modernisieren kann.
    Esslingen und BB gehören komplett Kabel BW.
     
  4. FrankP

    FrankP Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Riddler4981 :

    Hallo Riddler!

    In Deinem Beitrag vom 30.Mai 12:33 Uhr schreibst Du:
    Ich bin auch einmal mit der Frage an KabelBW nun ran getreten um zu erfahren auf welcher Grundlage sich das ganze stützt.
    Darf man erfahren, von welchem Mitarbeiter Du die Antwort erhalten hast?


    Außerdem schreibst Du:
    Hinzu kommt, daß es beim damaligen Entschluss eine Lücke im System gab. Die Betreiber dürfen Signale einspeisen, die Ihnen auf ihrer eigenen Fläche Empfangbar sind.
    Von welchem Entschluss sprichst Du? Gibt es eine gesetzliche Regelung?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort.
     
  5. dietmar1

    dietmar1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Weiß jemand, ob die neuen Sender ORF1/2,
    SRG1/2 etc.in den Ausbaugebieten von Kabel BW
    frei verschlüsselt (wie z.B.Bibel TV) oder frei unverschlüsselt (wie ARD/ZDF Digital)empfangbar
    sind? Ist die ganztägige Ausstrahlung von
    N 24 und CNBC (analog nur partagiert) im Digitalbereich geplant?
    Hoffentlich wird die geplante Übernahme von
    Kabel BW durch den Quasi-Monopolisten Kabel
    Deutschland ORF und SRG nicht wie in den anderen durch KD versorgten Gebieten wieder verschwinden
    lassen! Sehr schade wär´s, aber leider zu
    befürchten.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho Frank,
    ich weiß leider den Mitarbeiter nicht. War von der ganz normalen Hotline, schien sich aber dennoch auszukennen.
    Ob es damals ein richtiges Gesetz gab weiß ich nicht, aber ich glaube schon. Eines das besagt "ORF darf nur dort eingespeist werden wo er Ortsüblich ist." oder ähnlich.

    Achja, ORF 1 + 2, SF 1 + 2 sind free to Air überall im Ausbaugebiet zu empfangen.