1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 9. Februar 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    Nachtrag: eben doch jemand bei der Hotline erreicht:

    die Störung betrifft lt. Hotline alle digitalen Kanäle von KabelBW im ganzen Sende-Gebiet KabelBW
    .

    Die Störungsstelle würde fieberhaft an einer Behebung arbeiten, es gäbe aber noch keine Rückmeldung. Sie hoffe, die Probleme würden heute noch behoben.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    Mir ist keine Störung im Kreis Göppingen von KabelBW bekannt im digitalen wie auch im analogen Bereich funktioniert Ausnahmsweise alles reibungslos und hoffe dies wird auch so bleiben.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    @Joachim Wahl: Bist Du Dir sicher? Hier in Ulm ruckeln die digitalen Programme weiterhin. Übrigens noch ein lustiger Effekt: Auf den analogen Kanälen die anscheinend digital zugeführt werden ruckelt es auch. Diesen Effekt habe ich jetzt gerade auf folgenden analogen TV-Sendern feststellen können: BBC World, CNN, NBC und dem KabelBW Infokanal (eventuell sinds noch mehr).
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    @vinyl

    Gerade nochmal überprüft, soweit die Sender eingespeist sind analog wie digital bei mir, kann ich beruhigen alles in bester Ordnung hier im Kabelnetz der KabelBW im Kreis Göppingen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    Hier treten bei den digitalen Programmen mindestens 1x pro Minute Ruckler auf, bei den o.g. analogen ebenfalls (da läuft es allerdings manchmal auch 2 Minuten gut) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    @vinyl

    Ulm, Mannheim, Karlsruhe usw. usw. sind auch an das Glasfasernetz von KabelBW angeschlossen, da könnte ich mir nur vorstellen das gerade eben nur über dieses Glasfasernetz probleme aufgetreten sind.

    An solchen Tagen wie diesen freut es mich nicht modernisiert zu sein, aber wenn alles planmässig verläuft und dies ist leider häufiger der Fall, dann packt mich wieder die Wut nicht ausgebaut zu sein.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    @Joachim Wahl: Also so wichtig, dass ich davon wütend würde, ist mir das Kabel dann auch nicht. Wenns mal nicht geht kann ich auch sehr gut ein Buch lesen. Im Moment bin ich allerdings daran, ein wenig zu programmieren und dafür brauche ich den EIT-Stream von der Dbox. Der reicht mir allerdings auch mit Rucklern ;)

    Und von den Programmen die im Bereich des Ausbaugebiets eingespeist werden, nutze ich eigentlich eh nur Sky News und SF2. Die anderen für mich interessanten befinden sich entweder analog im Kabel oder in den Paketen von ARD und ZDF. Zudem haben wir in Ulm den Vorteil, ORF 1/2 und SF1 weiterhin ohne Aussetzer zu empfangen - wird ja schließlich analog eingespeist.
     
  8. ProG

    ProG Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    @Joachim Wahl

    Freu dich nicht zu früh, bei mir (unausgebaut) ruckeln auch alle digitalen Sender ;)
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    hmpf nich nut ruckler bei mir fallen alle paar minuten alle digitalen (oder manchma auch nur die in höheren frequenzen) für minuten aus. wird wohl noch lange dauern bis das wieder ok ist :rolleyes:

    nachtrag: während ich diese paar zeilen geschrieben hat war es wieder ausgefallen ging dann wieder und jetzt gerade wieder weg.. :(

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    @ProG

    Wohnort "Ettlingen" kann mir dies nur so erklären das dieser Ort an Karlsruhe angeschlossen ist und dadurch an das Glasfasernetz angeschlossen ist, um an das Glasfasernetz angeschlossen zu werden ist ja wie hier schon bemerkt wurde nicht unbedingt eine Modernisierung auf 862MHz notwendig.
    Die Region Stuttgart bzw. die angeschlossene Kreise der Region Stuttgart die noch nicht ausgebaut sind bzw. werden in absehbarer Zeit wird das gleiche Schicksal wie "Ettlingen" passieren Ende März bzw. Anfang April.

    Gruss

    Joachim Wahl