1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 9. Februar 2005.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Meinst ein Störungstopic oder wie willste ne DB hier realisieren?

2. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

das steht auf auto sprich er sucht jede frequenz mit verschiedenen symbolraten ab. bei dem bild war er eben zufällig bei 6875 :winken:

ps: kabel geht hier auch wieder und *freu* die testkanäle gibts auch noch.

ssl :love:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  3. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, weiß nicht ob ich hier richtig bin, hatte erst ein Premiere Problem geglaubt.

Punkt 10.49 Animal Planet, gab es einen akkustisch vernehmlichen Knacks, worauf das Bild einfror und sich nicht wieder beleben ließ. Beim Umschalten zu anderen Premiere-Kanälen wurde überall nur schwarzes Bild gezeigt und Textmeldung "Kanal momentan nicht verfügbar".

Receiver ausgeschaltet, einige Minuten gewartet, wieder eingeschaltet.

Alle Premiere-Kanäle waren wieder da, aber in jedem Kanal im 10-Sekunden-Takt Ruckler im Bild und im Ton. !?? :eek:

Hab dann einstweilen mal wieder ausgemacht!

Es ruckelt jetzt, 13:50 immer noch, allerdings nicht mehr soo oft, ca. einmal die Minute.

Das Problem liegt aber vielleicht nicht bei Premiere. Hab jetzt nämlich mal weiter gecheckt. ALLE Programme, die ich über Digitalreceiver empfange, ruckeln jetzt genauso, an zwei Receivern getestet.

Bei der Nokia DBox2 hängt nur kurz das Bild, also ruckelt.

Beim Technisat Digital PK jedoch gibt es dazu dann noch Pixelfehler - in allen Programmen also auch ARD usw.

Das normale analoge Fernsehen via Fernsehtuner ist vollkommen normal.

Was kann das sein und was kann ich tun? Wem melden? Hat das noch ein Kabel-Empfänger heute?

Wohne im nicht ausgebauten Karlsruhe Rüppurr. Wie gesagt: normales analoges Fernsehen via Fernsehtuner hat keine Probleme.

4. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Ruckler habe ich heute auch. Obwohl das Signal genauso gut ankommt wie sonst auch immer ...

5. Reiner_Zufall

Punkte für Erfolge:
    26

das beruhigt und beunruhigt mich gleichermaßen. :eek:

Hoffentlich weiß KabelBW von den heutigen Problemen und ist dabei diese heute noch zu beheben. Bei der Hotline ist leider kein Durchkommen. :mad:

Ob die wohl heute was getestet haben im ganzen Digitalnetz? Wie sonst erklärte sich, daß man in Mannheim, Ulm, Karlsruhe, ausgebaut, nicht ausgebaut, gleichzeitig Probleme hat?

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Reiner_Zufall

Dies liegt an der Zentralisierung bzw. Optimierung wie sich Herr Dürr neuerdings ausdrückt und daran wird bzw. soll die Region Stuttgart Ende März bzw. Anfang April angeschlossen werden.

Warum auch unausgebaute Gebiete betroffen sind, habe ich keine Ahnung wurde auch bisher hier im Forum auch nicht erwähnt, dass es da auch problem gibt muss aber dann ein anderes problem sein als im Ausbaugebiet von KabelBW, da dort nicht zentral eingespeist wird sondern direkt vor Ort, sollte aber im laufe dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahres beendet sein und die digitale Einspeisung nur noch zentral gemacht werden.

Gruss

Joachim Wahl

7. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Joachim Wahl: Zumindest das ausgebaute Gebiet in Karlsruhe und Ulm war betroffen (siehe oben). In Mannheim konnten leider nur die analogen Programme überprüft werden - keine Ahnung ob das auch im Ausbaugebiet war.

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@vinyl

Denke schon das es im Ausbaugebiet war, denn Mannheim ist komplett modernisiert geworden von KabelBW.

Gruss

Joachim Wahl

9. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Joachim Wahl: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In Deinem Text hatte ich aus Versehen "unausgebaut" anstatt "ausgebaut" und umgekehrt gelesen ;)

10. Reiner_Zufall

Punkte für Erfolge:
    26

@ Joachim Wahl

Du willst doch damit (Stgt) hoffentlich nicht sagen, daß es jetzt bis März/April nur noch
    ruckeln und pixeln wird?

Ich bin wie gesagt definitiv nicht im Ausbaugebiet und bei mir fingen die Probleme heute Punkt 10.49 an mit wie gesagt eingefrorenem Bild und Totalausfall aller digitalen Kanäle anschließend. Seither ruckelt es und pixelt es vor sich hin, mittlerweile wieder mehrfach die Minute.
    Analog ist seltsamerweise alles astrein, nur nicht via Receivern digital.

Hast Du von KabelBW noch ne richtige Anlaufstelle für solche Probleme? Wäre nicht schlecht, wenn die auf ihrer Homepage eine Status-Rubrik hätten, wo dann eingetragen sein könnte z.B.
    "09.02.05 Wartungsarbeiten Raum Karlsruhe von 10.00-13.00."
    oder
    "09.02.05 Störungen im Raum Karlsruhe. Wir arbeiten an einer Behebung. "

Da wäre man dann als Kunde nicht im Unklaren.